Zum Inhalt wechseln


Karandraz

Registriert seit 19. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Feb 2015 10:27

#1043575 Projekt Witness

Geschrieben von Karandraz am 19. Juni 2014 - 10:47

Morgen, 

 

 

Für manche Spieler, z.B. mich, besteht der Spaß in der Herausforderung zu gewinnen; und dazu gehört auch der Bau eines möglichst guten Decks.

Für alle anderen bleibt der Spaß wohl im Casual-Forum.

 

Ich habe mir das Ziel gesetzt dieses Deck um das Konzept Flicker zu bauen. Und Aufgrund der vielen Möglichkeiten so ein Deck aufzubauen bin ich mir sicher das ich dieses auch hinbekommen werde. Würde ich dieses Deck zu einem Pod Deck umbauen müsste ich alles über den Haufen werfen da ich zwar eine Toolbox habe, diese aber sehr klein und im Sideboard ist. Um Birthing Pod zu spielen müsste ich aber eine ins Deck integrieren, da ein Pod im momentanen Deck in einem Engel oder Hierarch gipfelt was nicht wirklich beeindruckend ist.

Aber zurück zum Zitat. Ich finde auch Spaß  an der Herausforderung zu gewinnen, aber ich spiele Modern weil es so viele Möglichkeiten gibt. Möglichkeiten ein Deck zu bauen, neue zu Erfinden und diese auf ein turnierfähiges Niveau zubringen. Deshalb experimentiere ich gerne mit verschiedenen Konzepten oder versuche alte Lieblingsdecks ins Modern zu holen. Das ist für mich viel reizvoller als mir einfach eine Top 8 liste zu nehmen und diese zu spielen. 

 

 

 

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum du aus dem Ersetzen von Cloudshift durch Birthing Pod schlussfolgerst, dass die komplette Liste einem Netdeck weichen soll. Somit bleibt die Frage unbeantwortet: Warum spielst du keinen Pod?

 

Ja das habe ich damit nicht gemeint. Sondern ob ich Cloudshift für eine andere Karte tauschen sollte vielleicht für einen Flickerwisp. Falls ich aber das Deck agressiver spiele würde ich jedoch Ghostaway rausnehmen. Ich war aber ziemlich müde und habe das schlecht durchdacht. 

 

 

 

Ich denke man muss nicht umbedingt einen Birthing Pod spielen, um per Flicker Tricks Value zu erzeugen (auch wenn es sich anbieten bzw. über das aktuelle Angel Pod gemacht wird). Man kann das ganze auch etwas agressiver spielen, in Richtung Hatebears. Allerdings wurden im Startpost imo noch nicht alle Ansätze ausgelotet, die es zum blinken gibt! Vorallem mit Aether Vial und Evoke Effekten ist hier einiges möglich.

 

Ich habe den Artikel auch gelesen wie auch viele andere aber über die Option mit Aether Vial und Evoke habe ich mir fast keine Gedanken gemancht. Was ich mir aber in den nächsten Tagen machen werde. Hier ist noch ein kleiner Beitrag zu einem Deck das auf Flicker aufbaut. http://www.gathering...miss-this-week/

Danke für die kleine Liste und du hast recht ich habe nicht alle genannt da die Liste einfach viel zu lange gewesen wäre. Aus diesem Grund habe ich lediglich ein Paar Karten genannt. Ich bin mir noch nicht so sicher ob ich es aggressiver oder doch mehr auf Kontrolle bauen soll. Aber auch darüber muss ich mir erstmal Gedanken machen. Aber klasse Post !

 

 

 

Um EtB-Effekte zu triggern, benutze ich in meinem Casual-Deck ganz gern den Deadeye Navigator. Ja, ich weiß, ist manamäßig ziemlich teuer usw. aber er hat nen 5/5 Body und kann zusammen mit einemThragtusk eine ganze Armee an Tokens erschaffen. Dazu kommt, dass Pointremoval ihn und die gebundene Kreatur kaum treffen. Imo eine sehr unterschätzte Karte...

 

Über den Deadeye Navigator habe ich auch gelesen aber ich glaube er ist einfach viel zu schlecht für eine ernste Liste. Bei Thragtusk musste ich auch erstmal überlegen ob ich ihn spielen will. Ich habe mich aber gegen ihn entschieden weil er im Gegensatz zum Hierarch mit dem er sich um einen Platz streiten musste. Nicht Bolt sicher ist und ich ihn deshalb mit einem Support spielen müsste ansonsten geht er sofort wieder ohne das ich den vollen nutzen aus der Karte ziehen konnte. Die 5 Mana sind auch so ein Ding das mich gestört hat. Ich habe in dem Momentanen build keine Manadorks und aus dem Grund habe ich die Kurve niedrig gehalten.

 

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und danke für die Antworten.




#948062 Rebellen in Modern

Geschrieben von Karandraz am 15. Juni 2013 - 23:04

Halli Hallo Hallöchen,

 

Da mir meine momentanen Decks wieder mal zu langweilig wurden dachte ich mir es wäre mal wieder Zeit für was neues. Was ganz neues!  :lol:

 

Ich dachte mir also warum nicht mal was ganz seltenes machen? Ein Deck das alle 3 Deck-Typen in sich vereint Aggro-Control-Combo. Ich dachte also zu erst an Elfen, jedoch hab ich schon ein G/U Elfen Combo Deck auserdem sind sie nicht so flexible wie ich will. Und meiner Meinung nach kann man Elfen nicht all zu Flexible bauen Aggro/Combo und das wars. Als ich mich die Spoiler zu Modern Masters angesehen habe kam ich auf den Gedanken "hmm... Warum eigentlich nicht Rebellen spielen". Also machte ich mich an die Arbeit und überlegte wie ich das umsetzen könnte und was mir Rebellen zu bieten haben.

 

 

Auf der pro Seite standen:

 

Die Möglichkeit eine kleine Toolbox zu bauen

Sie sind alle recht günstig von den Manakosten

Wenig Mulligens dadurch das man sich vieles suchen kann

Flexibel

 

Auf der contra Seite standen:

 

Kreaturen sind im vergleich zu den momentan gespielten einfach nur schwach

Noch komplett ungetestet in diesem Format

 

 

Jetzt musste ich also nur noch daran arbeiten wie ich die Stärken ausbauen und die Schwächen ausgleichen kann.

 

Zuerst also welche Farben sollte ich Spielen?

 

Da ich mich für Rebellen entschieden hatte stand schon mal fest das es  {W} enthalten wird und warscheinlich einen spritzer  {B} . Denn alle Rebellen sind entweder Schwarz oder Weiß, doch als ich versuchte mit diesen beiden Farben ein Deck zu bauen wollte es einfach nicht so funktionieren wie ich wollte. Es fehlte etwas das es dem Deck ermöglicht einfach Rückstände auszugleichen oder einfach schneller zu sein als der Gegner. Ich habe mir also Lagacy-Versionen angesehen und alle haben sowohl  {U}  als auch eine Verzauberung gespielt die wenn sie liegt das Deck unfassbar Stark macht Training Grounds.

 

Was kam also dabei heraus?

 

 

Ein Esper Rebellen Deck.

 

Zur Manabase gibt es nicht wirklich viel zu sagen nur sie funktioniert und es mich zu lange gebraucht hatte bis es so war.  :lol:

 

Aber erstmal zu den Kreaturen:

 

Fangen wir mit dem schlechtesten sucher an Defiant Vanguard er ist der schlechteste weil er 3 mana zum Spielen benötigt und 5 zum suchen. im Optimal fall sucht er nur die nächste Karte.

 

Ramosian Revivalist Dieser Herr ist der Oh shit button dieses Decks, denn er kann uns Rebllen vom Friedhof wiederholen und nur dafür ist er auch im Deck.

 

Der Zweitbeste sucher ist Amrou Scout an sich ist er alles was man will mit 2 mana günstig 2/1er Body und kann für 4 mana suchen aber ihm fehlt eine kleinigkeit.

 

Das was dem Scout fehlt kann aber der Blightspeaker nämlich schaden ohne anzugreifen machen. Wenn die letzten 2 schadenpunkte fehler und man nicht mehr durch kommt dann macht das dieser Herr.

 

Children of Korlis sind im Prinzip 1 Mana Fogs die angreifen können da man sie im gegnerischen Zug dank den suchern "spielen" kann kommen sie auch oft unerwartet.

 

Falls man leben oder einfach einen 2/3 Flieger will hat man Aven Riftwatcher mit dem Bonus das man bis zu 4 Lebenspunkte bekommt.

 

Saltfield Recluse kann dem Gegenspieler das angreifen ganz schön schwer machen und dafür hab ich ihn auch im Deck.

 

Jetzt zur Combo Karte Mirror Entity es macht einfach nur Spaß anzugreifen und der Gegenüber denkt sich ach die 1/2er und 2/1er machen nicht viel und man danach mit einem grinsen im Gesicht sich diesen Herren aus dem Deck sucht und auf einmal alles 3/3er oder 4/4er sind.

 

Jetzt zu den Spells:

 

Fangen wir doch mit dem Einzigen Counter an im Deck Remand was gibts dazu noch zu sagen? Counter/Bounce + Karteziehen.

 

Wenn wir schon mal beim Karten ziehen sind die zweite Karte die das macht Serum Visions ersetzt sich selbst und man kann die obersten 2 Karten manipulieren einfach schön.

 

Path to Exile warscheinlich der beste Removal in Modern gegen Kreaturen.

 

Jetzt zu den suchbaren Spells:

 

Crib Swap Wenn was unbedingt weg muss und um es fair zu machen bekommt der Gegner einen 1/1 Spielstein.

 

Nameless Inversion sehr Flexibler Zauber aber wird meistens doch benutzt um etwas kleines zu töten meistens Deathrite Shaman.

 

Und falls mal eine Kreatur eine Auszeit nehmen soll hat man Bound in Silence im Optimal fall geht die Auszeit bis man gewonnen hat.  :lol:

 

Zu guter letzt die Verzauberung:

 

Training Grounds Wenn diese Karte liegt wird das Deck doppelt so schnell und bei 2 nochmal doppelt so schnell. wenn man für 4 Mana 3 Kreaturen und einen Controlspell holt und das in der gegnerischen Runde dann laufen die dinge ganz schnell mal außer Kontrolle.

 

 

Wie ich schon kurz angesprochen habe bei den Training Grounds, macht dieses Deck das meiste in der gegnerischen Runde ähnlich wie Feen. Bis auf die 4 vier Remands sucht man sich immer die Antworten auf die das was der Gegenüber auftischt. Man schaltet also alles was einen Angreifen könnte oder größer ist als die eigenen Kreaturen aus. Wenn das nicht funktioniert kann man auch wie ein Kombo Deck versuchen so lange zu leben bis man Mirror Entity holt und in einem Zug gewinnt.

Falls man gegen ein Kombo Deck Spielt greift man auf Sideboard zurück und ersetzt den Removal durch Discard und 2 Extra counter oder Graveyard hate oder falls man doch einen Extra removal will holt man sich den Big Game Hunter noch ins Deck welcher auch gesucht werden kann.

Die ersten Testspiele verliefen sehr gut, doch dazu mehr wenn ich genug gespielt habe um genau zu beschreiben wo die Schwächen liegen in den jeweiligen Matchups und wo die Stärken.

 

Ich würde mich über eure Meinung und eure Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

 

 

MfG Karandraz

 

*Fixed : Wie könnte ich nur so einen dummen fehler machen. Danke knolf3 ich habe dafür erstmal 2 mal Manaleak rein.

 

 

 

 

 

 

 




#880750 UR Delver Burn

Geschrieben von Karandraz am 18. Oktober 2012 - 22:23

Hi,

Ich glaube das dir ein Tarmogoyf den Tag ganz schnell vermiesen kann, speziell gegen Aggro Loam und Jund wirst du sehr schlechte Karten haben. Sie werden A deine Hand zerpflücken und B deine Kreaturen ganz schnell Bolten oder anders töten und dann hast du keine Antworten mehr. Sobald was kommt das 4 def oder mehr hat benötigst du mindestens 2 Removal Spells was 28,5% einer 7 Karten Hand ist. und das ohne das sie auch nur einen Discard Spell gespielt haben. Mit anderen Worten ich befürchte das deine Kreaturen zu wenig Schutz haben in Form von Counterspells und du zu wenig antworten in form von Path to Exile oder Vapor Snag hast um gegen größere Kreaturen als einen geflippten Delver zu überleben.

Und gerade da ist URW Delver im Vorteil mit eben diesen Karten und Geist of Saint Traft, welcher immun gegen Lightning Bolt und anderen schönen Burn Spells ist.

Ich würde auf zu viel Burn verzichten und dafür mehr Bounce und Counter spielen. Das macht das Deck viel sicherer zu Spielen da man mehr antworten auf verschiedene Situationen hat. Bevor ich es vergesse Cryptic Command sollte auf jeden Fall ins Deck!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.