Zum Inhalt wechseln


Rika

Registriert seit 27. Apr 2012
Offline Letzte Aktivität 06. Jul 2012 17:20

Erstellte Themen

B/G - Soulbond-Miracle Deck

10. Juni 2012 - 17:08

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu in Magic und habe in den letzten Wochen an meinem ersten Deck gebastelt und wollte dies mal vorstellen.
Erstmal zu den Karten:




Zur Taktik:

Das Ziel soll es sein, den Gegner durch die schnell gespielten Kreaturen und die Instantzauber schnell zu besiegen.

Rächender Wölfling soll mit Druid´s Familiar gepaired werden um daraus eine möglichst starke Kreatur zu bauen.

Der Tandem Lookout soll mir mit dem Wingcrafter den nötigen Kartenvorteil geben, um schnell an die Miracle Karten heranzukommen, damit ich a) dem Gegner die Karten auf die Hand zurückgeben kann b) +1+1 Counter verteilen kann oder c) möglichst einen guten Finisher mit +6+6 und Trample zu bekommen. Zusätzlich bietet mir der Wingcratfer die Möglichkeit mit dem Nightshade Peddler, Engel und andere zu Blocken.

Joint Assault und Titanic Growth sollen die schnell gespielten Kreaturen zusätzlich verstärken.

crippling Chill soll es mir ermöglichen, dass ich dem Gegner nicht nur Karten auf die Hand zurückgeben kann, sondern auch, dass ich wieder schnell an Karten komme ohne dafür aufwändige Zauber zu spielen (ich denke da an Divination)

Folgende Probleme ergeben sich mir, wozu ich gerne eine Meinung hätte: Ich würde gerne zweifarbige Länder spielen, welche würdet ihr mir empfehlen? Welche Karten wären noch ratsam, um Kartenvorteile auszunutzen etc.? Wie sieht es mit Counterkarten aus? Notwendig, oder kann ich das vernachlässigen? Ich dachte da an Mana Leak. Wäre da Tamiyo eine gute Alternative? Wenn ja, wie oft sollte ich sie ins Deck mit einbauen?


Ich danke euch jetzt schon für Antworten!

Verkaufe Grave Titan und Griselbrand (eng.)

04. Mai 2012 - 19:20

Verkaufe Grave Titan und Griselbrand. Beide Englisch und Boosterfrisch. Verpackt in einer Schutzhülle!

07743 Jena: Magic um Jena (Spielersuche)

27. April 2012 - 16:31

Guten Tag liebe Magicgemeinde!

Ich wollte mal fragen, ob es Spieler aus Jena und oder Umgebung gibt, die häufig Magickarten spielen. Auch außerhalb des Battle Cry. Bin ein Neuling im Universum und würde gerne mich mit anderen Spielern in Verbindung setzen, um Erfahrung zu sammeln!


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.