Zum Inhalt wechseln


JohnnyCrash

Registriert seit 10. Jun 2012
Offline Letzte Aktivität 30. Nov 2018 17:36

Erstellte Themen

Mono B Draw Damage/Draw Burn

24. August 2018 - 13:35

Aloha allerseits,

 

ich wollte euch heute mal ein Deck präsentieren, was einfach massiv spaßig für Casual-Multiplayer-Runden ist, aber auch im Casual 1vs1 sehr viel Spaß macht.

 

Deck

 

Das Ziel ist es, dass alle Spieler (besonders die Gegenspieler) mehr und mehr Karten ziehen müssen (Howling Mine, Font of Mythos, Master of the Feast), alle Spieler außer man selbst haben davon allerdings gleichzeitig einen Nachteil durch Lifeloss (Black Vise, Underworld Dreams, Fate Unraveler).

 

Um selbst nicht zu viel zu ziehen, habe ich den Reliquary Tower mit eingebaut, und da des öfteren BB verlangt wird auch noch 2 Kopien von Urborg, Tomb of Yawgmoth (durch den enormen Card Draw reichen 2 Kopien).

 

Die Rituale sind eingebaut, da die CMC-Kurve doch recht hoch liegen kann.

 

Sign in Blood nimmt eine spezielle Position ein: im Early Game will man meist noch selbst Karten ziehen, während sie im Late Game (wenn mehrere Underworld Dreams/Fate Unraveler on board sind) für einen letzten Push bzw. teils sogar als Finisher nutzen kann.

 

Teferi's Puzzle Box dürfte recht selbst erklärend sein.

 

Die größten Probleme hat dieses Deck gegen Aggro oder gegen Removal Piles. Ansonsten sind die meisten recht überrascht, wenn sie das erste mal gegen dieses Deck spielen.

 

 

Wenn ihr weitere Karten habt, die gut reinpassen, gerne immer her damit :)

 

Besten Gruß,

Johnny


GW Double Infinte Combo Deck - To infinity and beyond!

17. Juni 2018 - 15:01

Aloha allerseits,

 

da mich mal wieder die Lust auf ein nettes Deck gepackt hat (welches erstmal vor allem on Budget sein sollte) habe ich mir ein paar Karten zusammen gesucht, welche ganz nett synergieren.

Das Hauptziel des Decks ist es, mit einer der 2 implementierten Infinite Combos zu gewinnen.

 

 

 

 

Midnight Guard + Presence of Gond gibt unendlich viele 1/1 Tokens, wenn es um Altar of the Brood ergänzt wird, wird der Gegner in einer eizigen Runde gemillt.

Stuffy Doll + Guilty Conscience lässt den Gegner mit einem Tap das Spiel verlieren.

 

Um die Combos möglichst schnell zusammen zu bekommen und ausspielen zu können, habe ich eine Menge "Manamacher" mit ins Deck implemenitert (wobei ich überlege, ein Playset Llanowar Elves/Elvish Mystic gegen Essence Warden/Soul Warden auszutauschen).

 

Außerdem das übliche Tutor-Gedöns, wobei ich mir mit der Aufteilung noch nicht 100% sicher bin (Congregation at Dawn komplett raus und dafür die anderen beiden als Playset?)

 

 

Ich bin für jegliche Art an Verbesserungsvorschlägen offen :)

 

Besten Gruß,

Johnny


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.