Zum Inhalt wechseln


Apro

Registriert seit 01. Aug 2012
Offline Letzte Aktivität 10. Aug 2018 16:37

#1333896 Mega Turnier am 5.2. in Bottrop (GPT Modern, MKM Trial Legacy, Standard PPTQ...

Geschrieben von Apro am 26. Januar 2017 - 17:57

Da hab ich ja garnicht dran gedacht O.o wann soll ich den bitte Vorschlafen???


Voll durchziehen :)


#1306468 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von Apro am 17. Oktober 2016 - 10:24

Müsste Blue Moon gewesen sein.


#1294695 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von Apro am 05. September 2016 - 12:54

Das Gute an der Figure ist einfach das sie eine 5. schnelle wincondition ist zu den 4 ascendanten.

Häufig brauch man sie nicht. Aber es kommen die Situationen vor wie z.b. alle ascendenten durch path eliminiert / surgical extraction oder früh needle auf martyr.

Dann ist es echt gut die Figure suchen zu können.

Nur Hawk oder Ranger beatdown ist einfach häufig nicht genug.


#1270828 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von Apro am 25. Mai 2016 - 11:47

Gleiche Frage wie vor jedem Feiertag: 5 Runden bei genügend Spielern und allgemeinem Einverständnis?


Wäre dabei :)


#1258395 Modern nach der Eldrazi ERA

Geschrieben von Apro am 03. April 2016 - 19:42

Ja, die spielen hauptsächlich schwarz für orzhov charm und um Lingering souls spielen zu können. Das macht die Sache gegen combo maindeck aber auch nicht besser.

Sideboard hast du dann natürlich Möglichkeiten für Discard, beeinträchtigt aber auch die Martyr. Da passen meiner Meinung nach besser Sachen wie eidolon of Rhetoric. Aber die Matches bleiben immer schlecht da man selber nicht so schnell Druck aufbaut. Das Deck ist halt stark auf Kontrolle gegen Kreaturen ausgerichtet. Daher ja auch gerade die sehr starken Aggroprozente.


#1249022 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von Apro am 03. März 2016 - 09:07

Da scheine ich ja gestern nix verpasst zu haben


#1246676 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von Apro am 24. Februar 2016 - 19:38

Jund tauscht 1 zu 1 ab. Jede Menge Removal und Discard.
Hawks, Ranger, emeria und proc machen Kartenvorteil den jund nie wieder aufholen.

Discard proc turn 1. egal dann haust du halt nen Hawk oder Ranger raus.

Die ooze ist hin und wieder echt ein Problem. Aber ich benutze mein Removal eigentlich immer erst wenn eine liegt. Wir können mir wrath und Prisone so lange def spielen bis wir eine ooze mitnehmen.

Ich habe mir den deck in den 3 Jahren hunderte Matches gemacht (war lange aus Budget gründen mein einziges Deck) und wenn ich jund sehe dann freue ich mich.


#1246313 Idiot Life - Soul Sisters

Geschrieben von Apro am 23. Februar 2016 - 22:29

Ein paar Aussagen kann ich nach drei Jahren mit diesem Deck nicht bestätigen.

 

Die Proc ist und bleibt top auch in anderen Aggro-Matches. Du reduzierst die Karte auf das Forecast. Das ist natürlich super bei Controlspielen. Aber insbesondere gegen Aggro und Discard gewinnt die Karte häufig einfach durch normales casten, insb. im Topdeckmodus mit vollen Friedhof. Ist in den Spielen super und gewinnt alleine.

 

Die Karte ist 3 mal gesetzt und da gibt es für mich wirklich nicht viel dran zu rütteln.

 

Zudem brauchst du Main im neuen Meta definitiv Artefakt/Verzauberung Removal. Viele spielen Worship oder Chalice Main. 

 

Und das Jundmatch ist eines der besten die es gibt. Ich würde behaupten das ich 60% der Spiele gewonnen habe (eher mehr). Probleme bereiten nur Ooze und Olivia. Wenn die gehändelt werden macht das Deck gegen uns nicht viel.

Was für dich das Match schlecht macht:

- Es fehlen die Proclamation

- NIE Rest in Peace in dem Deck. Es ist einfach eine Materialschlacht gegen Jund die wir gewinnen durch Proc/Emeria/Hawk-Loop/Ranger. Uns ist in dem Match unser Friedhof viel wichtiger als der des Gegners. Für mich ist die Karte in dem Deck eh ein No-go

- Ranger unbedingt alle drin lassen. Das generiert den Kartenvorteil den wir brauchen.

- Leyline ist unnötig. Die können uns gerne discarden, wir bekommen alles zurück. Der gute Jundspieler nimmt den Discard eigentlich eh raus.

 

 

Ebenso ist auch das Affinity und Abzan Matchup mit das beste was es gibt. Beide nach meiner Erfahrung um die 70%.

Besser ist eigentlich nur Burn, Zoo und Meerfolk.

 

Problematische Matches:

- Tron

- Aura Hexproof

- Emrakul/Breach combo

- Kiki-Chord

- Unstorm /Jeskai 

- Instant Reanimator

- Infect

- Gifts/Rites/Iona

- Ad nauseam

 

Danach würde ich auch das Sideboard ausrichten. Bei mir sind regelmäßig gesetzt:

- Surgical Extraktion gegen CoCo (Persist-Kreaturen, Company etc), gegen Combo (insb. Reanimation) gegen Tron (Ghostquarter auf ein Land und dann Surgical)

- Eidolon of rhetoric (Combo, Living End)

- Kami (insb. Infect)

- Hallowed Moonlight (Coco, Reanimator, Living End, Emrakul-combo)




#1165868 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von Apro am 04. Juni 2015 - 06:30

Martyr hat den 4.


#1147047 29.3. Monatliches Modern & Legacy Event in Bottrop

Geschrieben von Apro am 30. März 2015 - 22:35

Am 29.03 fand zum 2. mal das monatliche Modern/Legacy-Turnier in Bottrop statt. Ins Leben gerufen und organisiert von Flo. Wie auch beim ersten Turnier: Top Orga, nette Leute, gute Verpflegung zu fairen Preisen. Danke an der Stelle :)

Im Modern nahmen 57 Leute teil, im Legacy 16.

Gespielt habe ich Modern mit Marter Proc



Runde 1: Dominic mit B/W Token
Game 1 - gehe ich runter auf 5 Karten. 4 Länder und der Titan. Er beginnt und spielt Thoughtseize - Titan, ich ziehe Land nach und beginne mit nur 5 Ländern. Was ich nachziehe rettet mich eine Zeit lang aber bekomme keinen Druck mehr und verliere.
Game 2 - Prison hält mir seine Token vom Leib. Später bekomme ich die Emeira mit dem 7 Ebenen online und die Sache ist durch.
Game 3 Er macht Druck, gehe auf 7 Leben runter. Dann 2 Martyr gezündet und ich bin zurück. Im Laufe des Spiels stehen meine Ascendanten seinen Token gegenüber. Über Sorin hat er schon über 40 Leben, ich bei 70, keiner kommt mehr durch
Erg: 1-1-1; Spielstand 0-0-1

Runde 2: Benedikt mit Jund/Junk
Game 1 geht schnell an mich. Runde 3 15 Leben über Martyr, 2 Ascendanten gelegt. Eine kann er über lili beseitigen, der andere erledigt ihn.
Game 2 die Leyline kommt rein und ist auch direkt auf der Starthand. Er hat wohl viele Discardspells und ne lili auf der Hand. Dann kann ich meinen Plan relativ schnell durchbringen.
Erg: 2-0; Spielstand 1-0-1

Runde 3: Den Namen habe ich leider vergessen, spielte Hatebears
Game 1 bin schnell über 30 Leben und kann 2 Ranger spielen die sich die Ascendanten suchen.
Game 2 er kann am Anfang mehr Druck machen. Ein Prison geht durch eine pridemage drauf. Gehe auf 7 runter. Dann resolven meine Martyren. Später kommt ein neues Prison und er baut sich eine Reihe von 4-5 Kreaturen von 8/8 und dicker auf (Smiter, Liege, Township) . Meine Ascendanten fliegen drüber und das wars.
Erg: 2-0; Spielstand 2-0-1

Runde 4: Niklas S. mit Little Kid
Wir wissen beide was der andere spielt. Ich freue mich, er flucht :)
Game 1 er kann mich 2 mal hauen für jeweils 2. Dann geht es für mich mit dem Leben rauf bis 56. Ascendanten beenden das Spiel.
Game 2 wird spannender. Er macht Druck und ich gehe auf 4 runter. Dann suchen mir die Ranger die benötigte Martyr und das Spiel dreht sich. Überstehe auch ein Relic, da zum Glück noch nicht alles relevante im Friedhof war.
Erg: 2-0, Spielstand 3-0-1

Runde 5: Niklas H. mit Jund
Game 1 geht ziemlich sang und klanglos an ihn. Discard nimmt mir schnell den Druck und ich ziehe fast nur Länder nach.
Game 2 kann ich sofort eine Martyr durchbringen und gehe auf 35. Ascendanten gelegt und verliere kein Leben mehr (77 am Ende)
Game 3 Leyline schützt mich gut und bekomme meinen Plan durch.
Erg: 2:1; Spielstand 4-0-1

Runde 6: Moritz mit Infect
Game 1 lege Turn 1 sofort Martyr als Blocker! Ist glaube ich das erste Mal seit 50 Spielen das ich sie Turn 1 legen musste. Ziehe Kami nach den ich in response auf seine Pump-versuche opfere. Martyr gleich hinterher. Proclamation holt beide wieder Ascendanten kommen dazu und ich gewinne ohne einen Poisoncounter.
Game 2 Spellskite bremst ihn aus. Ein Ascendant greift 6 Runden für 1 an und er kommt 6 Runden mit seinem Agent vorbei. Nachdem er dann den 2 gelegt hat haue ich ein Wrath raus und Emeira ist online die sich sofort wieder die Spellskite zieht. Dann ist es durch
Erg 2:0; Spielstand 5-0-1

Mit 5-0-1 am Ende erster und glücklicher Gewinner einer Lili. Martyr Proc spielt sich in momentan wirklich gut. In den letzten 5 "größeren" Turnieren 3 mal Top 8 und immer ein positives Gesamtergebnis.

Das Turnier in Bottrop kann ich jedem nur ans Herz legen. 6 tolle Runden und viel Spaß gehabt. Nächster Termin 24.05.!

Und nochmal ein dickes Danke an Flo ;)


#996334 [Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Geschrieben von Apro am 08. Januar 2014 - 15:21

Crop Rotation bringe ich mit




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.