Zum Inhalt wechseln


flaggschiffen

Registriert seit 14. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 24. Jan 2013 21:22

Verfasste Beiträge

Im Thema: Spoiler Wizards 9.1.2013: Zegana (Gildenchef/in Simic) und mehr

09. Januar 2013 - 15:48

Zegana *_* Sie macht alles was sich ein Timmy Spieler nur wünschen kann, ich bin schon ganz aufgeregt :D

Ich hoffe sie erfährt nicht das selbe Schicksal wie Vorapede und Armada Wurm :-(

Im Thema: Gideon, Champion of Justice

02. Januar 2013 - 23:49

@OldSchool
Es gibt ja immer noch das offizielle Artwork von "Ral Zarek" als Planeswalker. Der ja immerhin früher als Izzet-Gildemage gejobbt haben soll und der RTR Block ist noch lange nicht zu Ende.
Also abwarten und Tee trinken ein U/R Planeswalker wird schon irgendwann kommen, sonst hätten sie die Bilder von Ral Zarek und Kiora Atua nicht veröffentlicht.

Im Thema: Elusive Mutant - 2.1.2012 / nicovideo

02. Januar 2013 - 23:21

@Rakshasa
Dazu muss man aber sagen das es fluff-technisch super zu Simic passt zu overextenden :D Ich glaube ich muss mir bis zum Release noch eine nette Fachterminologie aus Darwins Evolutionstheorie aneignen um meine Gegner zu nerven :P

Im Thema: Engel-Deck

23. September 2012 - 11:45

Normalerweise sollte man bei einem Deck immer Einzelkarten und Strategie erläutern.
Aber da dir die Karten so überlassen worden sind und du relativ neu zu sein scheinst... ein paar Faustregeln für dich. Am Anfang eines Decks solltest du dir immer eine Strategie überlegen, du machst hier zu viele verschiedene Dinge die dir selber schaden.

Bzw. hast du 18 Kreaturen und Day of Judgement.

Dann spielst du Holy Day und Karten mit ähnlichen Effekten. Kurz: Sie sind schlecht. Sie erzeugen Karten Nachteil, denn sie verändern nichts an der Board Situation und tauschen beim Gegner auch nichts ab. Du zögerst die Niederlage nur heraus hast aber mit jeder Runde eine Handkarte weniger...
Auch spielst du viele große Kreaturen mit Manakosten von 6-8 Mana aber ohne irgend eine Beschleunigung. Bist du Avacyn mal gelegt hast sollte dich der Gegner bereits umgehauen haben.

Also der erste Tipp: Schau dir mal hier im Freizeit Forum die Primer zu "White Weenie" & "Mono W Control" an (sofern du Weiß bleiben möchtest) und überlege dir in welche Richtung du gehen willst.
Für White Weenie ist Serra Avenger, Grand Abolisher & Brave the Elements gut.
Für Mono W Control kannst du Baneslayer Angel, Day of Judgment und vielleicht noch eine andere große Kreatur zB Elesh Norn, Grand Cenobite oder auch [card]Luminarch Ascension[/card] gebrauchen.
Man sollte diese Karten jedoch nicht kreuz und quer durcheinander spielen.

Der zweite Tipp: Wenn du dich auf eine Strategie festgelegt hast spiele die Karten die gut sind (also die dich in deiner Strategie nach vorne bringen) als Playset. (Zum Deckbau für Anfänger sollte es hier im Forum auch einen Primer geben)

Dritter Tipp: Du spielst zu wenig Länder! Ohne Beschleunigung oder einer sehr niedrigen Manakurve solltest du min. 22-24 Länder spielen.

Karten die man immer in Weiß spielen kann sind Path to Exile und Oblivion Ring. Zudem sind sie besser als dein Arrest oder der ganze Holy Day Kram ;)

Im Thema: Auswirkungen von RTR auf T2

22. September 2012 - 22:15

Ich glaube nicht das Nivmagus Elemental so viel play sehen wird, die karte ist doch eher dürftig.
Goblin Electromancer ist an sich super aber was soll er denn im Aggro Deck billiger machen? Ich könnte mir vielleicht den Rakdos Cackler und Izzet Charm im UWR Delver vorstellen, sicher bin ich mir da aber noch nicht :-/

Ansonsten hat GW Aggro jetzt eine riesen Palette an guten Kreaturen. Ich schätze das man zu Anfang damit ganz gut fährt. Die 2/1 Dryade und Loxodon Smiter sind auf jeden Fall solide und Rancor haben wir auch noch :D

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.