Zum Inhalt wechseln


Matzekatze1

Registriert seit 15. Sep 2012
Offline Letzte Aktivität 12. Jun 2022 20:51

Verfasste Beiträge

Im Thema: Bottrop, Legacy- Modern- Standard- & Commander-Turnier, 05.02.2017

06. Februar 2017 - 01:11

Nochmal zur Info. Ich habe eigentlich 4-3 gezockt jedoch wurde das letzte Spiel gegen Max falsch gewertet.


Im Thema: Bottrop, Legacy- Modern- Standard- & Commander-Turnier, 05.02.2017

05. Februar 2017 - 23:23

Für mich gabs keine Preise weil wir weggefahren sind :-(

Platz 8 in modern ftw :-)


Im Thema: Affinity

27. Dezember 2016 - 09:49

Generell gesehen hört sich das ja gut an, aber es gibt ja auch noch Abrupt decay. Mit der Karte bist du dann einfach mal Tod, da du einfach keinen Druck auf dem Board hast.

 

Auch finde ich 4 Erayo's sind einfach schlecht, da du ihn zwar immer haben willst, aber nie nachziehen möchtest.

 

Gruß

Matzekatze1


Im Thema: Company Elves

20. November 2016 - 04:47

Hallo,

 

grade zocke ich diese Liste

- Forge-Tender

- Choke

+ Loaming shaman

+ Dismember

 

Gruß

Matzekatze1


Im Thema: Company Elves

20. Oktober 2016 - 15:08

Huhu,

 

schön mal wieder was an der Elf-Front zu hören :-)

Also momentan fahre ich auf MTGO ein ziemlich solides Ergebnis ein (26-14 in diesem Monat in comp leagues).

 

Folgende Erkenntnisse konnte ich hierbei machen:

Der Rec Sage im Main ist aktuell auch gut (viel Affinity Online / gefühlt 10%).

 

Zu deinen Fragen:

1) Ich hole in ~60% der Fälle einen Shaman of the pack. Dieser knabbert zu dem Zeitpunkt im Schnitt für 4 Leben. In knapp 20% der Fälle hole ich einen Sylvan messenger. Meistens hole ich diesen wenn ich nen Mulligan genommen habe oder gegen Jund etc. zocke. In den Restlichen Fällen hole ich mir Ezuri oder nen Heritage druid. Ezuri verliert momentan in meinem Deck echt an wert, da man selten 8 Mana hat (EE und aktivieren) und der Shamane nicht sofort gewinnt.

 

2) Ja :-) Ich würde keine Karten für doppeltschwarzes Mana zocken und wenn dann nur eine (Lost legacy). Decay ist auch nur seltend besser als das bereits gespielt dismember (Lantern Control ausgeschlossen). Thoughtseize hab ich schon häufiger gesehen, bin aber kein Freund davon, da wir es nicht tutoren können. Ich zocke lieber entweder Proaktiven Hate (selfless spirit / Forge-Tender) oder halt dedizierten Hate (Kataki / Melira etc.).

Es gibt auch kein Matchup in dem wir eyeblight wollen.

 

3) Elves of deep shadow gehen mir in letzter Zeit richtig auf den Geist :-) Wir brauchen endlich fyndhorn elves in modern :-)

Und ja solange irgendwelche Grind Decks im Meta sind ist der Messenger gold wert und halt auhc bei mulligans unterstüzt er gut.

 

4) s. Shecki. Cavern ist hinter Pendelhaven das beste Land im Deck.

 

@Topic:

Konntet ihr bereits den Prinzen / Ormendahl testen? In meinen Testergebnissen hat die Karte von den 40 Matchs ungefähr 8 Games gewonnen. Von diesen hätte ich vermutlich auch 4 ohne ormendahl gewonnen.

 

Gruß

Matzekatze1


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.