Zum Inhalt wechseln


Dennis_4217

Registriert seit 16. Feb 2013
Offline Letzte Aktivität 22. Jun 2015 14:46

Erstellte Themen

Lifegain mit Alternative

01. Oktober 2014 - 09:40

Hallo Zusammen,

 

da mein erstes Deck vor gefühlten Jahren nicht ganz den Regeln entsprach habe ich es nochmal überarbeitet. Bei uns gibt es meist Duelle gegen andere Casual-Spieler. Keine hohen Ansprüche, hauptsache Spaß und natürlich gewinnen :) Hier erstmal die Liste. Verzeihung wenn ich mich nicht mit gängigen MtG-Slangs auskenne, "Lifegain" ist schon neu für mich.

 

 

Zur Strategie:

 

Kurz: Lifegain mit Win-Alternative über die Ausgestopfte Puppe und Gewissensschuld.

 

Während die Soulsisters (Ich zähle mal den Auriok Champion dazu) mich mit Leben versorgen, soll das Deck schnell durch sein. Dabei hilfreich sind Verborgenes Wissen, Worte der Anbetung und Brunnen der Verlorenen Träume. Diese erlauben mir das Deck schnell leer zu bekommen, dabei bei Bedarf noch Leben zu erhalten und bei genügend Mana noch mehr Karten zu ziehen.

Dies kommt natürlich wiederum meiner Win-Kombination zu Gute welche dann schneller auf dem Feld liegt, der Felidar-Herrscher profitiert auch davon.

Ich denke die restlichen Karten erklären sich von alleine, besonders die Lähmungsnadel hat mir schon oft den Hintern gegen Karten die 4 mal im Deck des Gegners auftauchen und falls Oblivion Ring schon ausgedient hat.

 

Ich weis das nun viele sagen "konzentriere dich auf eine Art zu gewinnen, entweder Kombo oder Lifegain", aber ich verstehe nicht wieso man das so eng sieht, Die Kombo besteht aus 8 Karten und profitiert vom Rest des Decks. Mag mir da nicht mal jemand zustimmen? :D

 

Kartenanzahl:

 

Mir ist klar das es mehr als 60 Karten sind, doch ich kann nur schweren Herzens auf welche verzichten. Vorschläge hoffe ich dennoch zu hören, vielleicht stimmt mich ja jemand um :)

Ich will für Änderungen nicht mehr als 20€ ausgeben da ich als ärmlicher Student schon genügend Geld in "Unsinniges" gesteckt habe. 

 

Zur Spielerfahrung mit diesem Deck:

 

Es hat schon gegen diverse Decks standgehalten, die meisten waren ebenso mit wenig Guthaben zusammengesteckt. Gegen rote Aggrodecks habe ich je nach Spieler/Deck ein paar kleine Probleme. Ich dachte schon daran eventuell Zorn Gottes hineinzunehmen, Emeria, die Himmelsruine würde sich damit ergänzen.

Bisher haben mich die Schwestern perfekt über Wasser gehalten um entweder per Lebenspunkte (bei 4 von 10 Spielen), per Win-Kombi (4 von 10) und sogar per gegnerischem Decktod (2 von 10) zu gewinnen, da man teils 5 Karten pro Zug ziehen muss und es Worte der Anbetung ermöglicht darauf zu verzichten.

 

"möglichst Karten 4 mal":

 

Ja daran bin ich etwas gescheitert wobei der Felidar-Herrscher recht teuer an Mana ist, und der Großer Abschaffer teuer an Euronen ist und sich nicht wirklich öfters lohnt. Leitstern der Unsterblichkeit und Auriok Champion sind bisher immer hilfreich gewesen, der Leitstern ist im Übrigen auch eine nette Überraschung, aufgrund der Mana-Kosten besser nur einmal. Mischt sich ja eh ins Deck (Siehe Oben für "Deck geht schnell weg").

 

Ich hoffe ihr habt gute Tipps und/oder Anregungen für mich, bitte seid nachsichtig, ich spiele zwar schon seit 12 Jahren aber das war immer nur mal locker nebenher ;D

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.