Jump to content


Cyardor

Member Since 27. Feb 2013
Offline Last Active 14. Jun 2013 20:43

Topics I've Started

Stuffy Doll - Mono R "Control"

27. February 2013 - 16:40

Bei meiner Suche nach möglichst kostengünstigen, exotischen und T2 kompatiblen Decks bin ich auf folgendes gestoßen:

Deck: Stuffy Doll


"Strategie":
Stuffy Doll raus und nach Möglichkeit einen 13 Schaden Spell klonen.

Der Urheber ist der Meinung das dieses Deck fertig ist. Da ich aber glaube das immer Raum für Verbesserung besteht wäre ich an eurer Fachkundigen Meinung sehr interessiert, da ich erst seit ca. 2 Wochen spiele und noch nicht ganz den Überblick habe.

Mir stechen fürs Erste zwei Probleme ins Auge:
1. Das Deck is ziemlich langsam und hat somit schlechte Chancen gegen sehr schnelle und aggressive Decks
2. Was ist wenn der Gegner keine oder wenige Kreaturen hat? (Blasphemous Act) Komme ich bis 9 Mana oder reichen die anderen Spells zum finishen (welche ja auch erst spät kommen)?

Meine Idee wäre das ganze mit Krenko's Command (+Krenko, Mob Boss?) ein wenig zu beschleunigen, wobei die Tokens einerseits dazu dienen Blasphemous Act günstiger und früher casten zu können und andererseits als weiterer Prellbock neben den Stuffy Dolls herhalten sollen, damit ich nicht Sterbe, bevor der Combo überhaupt möglich wird.

Alternativ meinen Kartenausstoß erhöhen und Harvest Pyre 4x rein?

Kam vllt mit Gatecrash etwas neues, was ich noch gar nicht auf dem Schirm habe?

Male ich mir das alles ganz falsch aus? Konnte das Deck leider noch nicht unter realen Bedingungen testen, da ein Großteil der Karten noch auf dem Weg zu mir ist.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Cyardor

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.