Zum Inhalt wechseln


jack-the-ripper

Registriert seit 01. Jan 2006
Offline Letzte Aktivität 16. Nov 2017 22:45

Erstellte Themen

Budgetbeschränkung bei Decks (Casual/Modern)

17. Oktober 2017 - 08:58

Ich möchte mich gerne danach erkundigen ob ihr Erfahrungen mit einer Budgetbeschränkung innerhalb eurer festen Spielgruppe gemacht habt. Damit meine ich, dass die gespielten Decks einen ungefähren Deckwert (z.B. 100€) nicht übersteigen sollten. Der Grund für meine Frage ist, dass es in meiner Spiel-Gruppe immer wieder ein Wettrüsten gibt, dass nicht nur für die Geldbörse sondern auch vor allem für Neueinsteiger unangenehm ist. Auch für Spieler die es nicht so dicke haben ist es schwierig mitzugehen auch wenn es natürlich immer wieder Wege gibt auch mit günstigen Spielideen zu gewinnen.

 

Was wäre Eurer Meinung nach eine sinnvolle Budetbegrenzung?


Kontrollübernahme von Fahrzeugen

11. Mai 2017 - 13:22

Hallo!

 

In meinen Gedankenspielen habe ich mir gerade diese Frage gestellt:

 

Mein Gegner hat ein Fahrzeug (z.B. Heart of Kiran)bemannt um mich mit ihm als Artefaktkreatur anzugreifen. Daraufhin aktiviere ich beispielsweise den Prodigal Sorcerer mit einer Charisma-Verzauberung oder in Verbindung mit dem Willbreaker um bei dem Fahrzeug einen Schadenspunkt zu verursachen und so die Kontrolle des Fahrzeugs zu übernehmen.Das sollte ja soweit möglich sein.

Wenn das Fahrzeug am Ende der Runde jedoch keine Artefaktkreatur mehr ist sondern nur noch ein Fahrzeug, geht es dann wieder zurück zum Gegner oder bleibt es trotzdem bei mir liegen? (Ich vermute ersteres).


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.