Zum Inhalt wechseln


gitbickler

Registriert seit 16. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität 22. Nov 2018 10:26

Verfasste Beiträge

Im Thema: Company Elves

15. August 2017 - 19:00

Huhu!

 

Ich schmeiß mal was rein...

 

http://magic.wizards...birmingham-2017

 

Hab zwar im Mainevent nur bad matchups bekommen aber mit meinen no-Chord-Elfen ein 5:0 im trial geschafft.

 

:)

 

p.s. Mul Daya channelers sind sehr nice! :D


Im Thema: Company Elves

16. Juni 2017 - 00:02

Hiho!

 

Oki, also mein Ursprungsdeck waren Abzan Elves, da ich aber net alle Karten , vorallem Länder, doppelt habe (Umstieg auf Bant Eldrazi) ,ich das Deck aber in irgendeiner Form weiter spielen wollte kam ich mit dieser Idee: BG Elves mit 38 Kreaturen im Deck.

 

Die Channelers haben in den ersten Tests teilweise super performt, mehrere spiele sogar alleine gewonnen.

 

Die hohe Kreaturendichte sorgt (garantiert es nicht aber die Wahrscheinlichkeit ist sau hoch ;) ) für das maximalvalue der mitunter wichtigsten Karten in dem Deck: den Channelers und die Company.

 

Das Deck hatte z.B. keinerlei Probleme gegen Bant Eldrazi und auch gegen Grixis Shadow habe ich 4 von 6 Spiele gewonnen (Preboard - Testspiele).

 

Mir selbst ist über die letzten 10-11 Monate wo ich Elven intensiv gespielt habe aufgefallen das der Chord selten ein Spiel gewinnt und auf der Starthand eine (fast) tote Handkarte ist.

 

Ich habe Zig FNM's , Sideevents , Testspiele etc. mit den Elven gespielt und der Chord hatte nen winanteil von nichtmal 5% (gefühlt 1%).

 

Daher habe ich Ihn ausgebaut und geschaut wie man ihn ersetzen kann und bin da auf die Channelers gekommen, soviel dazu.

 

Die nächste Zeit werde ich den Narnam testen (hab gehört deathtouch ist super zum blocken von fetties wo man sonst min. 3 to 1 tauscht ) was dafür rauskommt erfordert auch erstmal einige Anläufe, anfangen werde ich aber mal mit dem Nettle Sentinel (ja auch wenn der retap-mana value und pseudo vigilance hat...).

 

Gruß Marcel :)

 

 


Im Thema: Company Elves

14. Juni 2017 - 09:58

Aloa meine Langohr-Kameraden! :D

 

Ich schmeisse hier mal was in den Raum und bin mal auf eure Reaktionen gespannt (wie ein elfischer Flitzebogen :P)

 

https://deckstats.ne...ves-great-again

 

:)

 

(hoffe ich habs richtig gemacht)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.