Zum Inhalt wechseln


LaTortura

Registriert seit 20. Okt 2013
Offline Letzte Aktivität 05. Jan 2017 23:59

Verfasste Beiträge

Im Thema: Legacy Turnier Baden-Württemberg?

02. November 2013 - 13:19

Danke für die Hinweise...Ich werde mich mal umgucken und umhören.

 

Bin aber für weitere Hinweise und Tipps dankbar.

 

Euer LaTortura


Im Thema: Legacy Turnier Baden-Württemberg?

29. Oktober 2013 - 10:35

Danke für die schnelle Auskunft.

 

Werde ich mal gucken. Tübingen wäre noch im erreichbaren Rahmen.

 

Grüße, Nico


Im Thema: Raffinity

25. Oktober 2013 - 22:07

Danke für die zahlreichen Tipps eurerseits.

 

Ich werde nun die Frogmite durch Memnite ersetzen.

 

Die Darksteel Citadel wird durch Ancient Tomb ersetzt.

 

Ich denke das Memnite mehr Aggro aufbauen kann als der Frogmite. Frogmite ist einfach zu Situationsabhängig und kann auch mal Globig auf der Hand bleiben. Bis er dann zu spät spielbar ist und fast Useless wird.

 

Memnite liegt sicher bei Turn1 wenn man ihn auf der Starthand hat und ist im gesamten besser. 

 

Ancient Tomb ist wohl wirklich die bessere Wahl. Ich denke ich profitiere mehr von dem Speed das mir das Grab bietet, als durch das sichere Besitzen eines Landes wie Darksteel Citadel.

 

Danke für eure Tipps.

 

Ich hätte da aber trotz allem noch eine Frage.

 

Was könnte ich in das Sideboard tun? Iwelche Vorschläge?


Im Thema: Raffinity

25. Oktober 2013 - 00:38

Danke für die recht schnelle Antwort.

 

Also wäre dein Tipp Memnite reinzutun. Wäre ich auch dafür. Was würdest du dafür cutten?

 

Und würdest du BatterskullUmezawa's Jitte vorziehen?

 

Statt Blinkmoth werde ich jetzt wohl Inkmoth Nexus spielen. Danke für den Tipp. Das Gift kombiniert mit Plating müsste echt ziemlich reinhaun. Und bringt so auch den schnelleren Win.

 

Wärst du für Ancient Tomb? Ich könnte Darksteel Citadel dafür cutten.

 

P.S. kein Ding wegen der fehlenden Verlinkungen ;). Und Danke nochmals.


Im Thema: Raffinity

24. Oktober 2013 - 23:09

Hallo erstmal an die ganze Community. 

 

Ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorweg mal kurz vorstellen.

 

Ich bin ein langjähriger Magic Spieler, habe jedoch nie wirklich professionell gespielt. Dies waren meistens nur funmäßige Casual Spiele in einer gemütlichen Runde.

 

Nun habe ich mich jedoch dazu entschlossen, meine Erfahrungen in Sachen Magic ein bisschen zu weiten und mich im Legacy Format zu etablieren. 

 

Dazu habe ich mich nach längerer Recherche für ein Affinity Deck entschieden. Ich finde es passt vom Preis/Leistung Verhältnis in mein Budget und ich selbst habe auch eine gewisse Affinität zu diesem Deck bzw dieser Art von Strategie entwickelt.

 

Lange Rede kurzer Sinn. Daher werde ich jetzt erstmal mein erwähltes Deck posten und später meine diesbezüglichen Fragen stellen.

 

 

Wie man sieht eigentlich ein relativ "normales" Affinity Deck.

 

Ein Sidebard habe ich mit Absicht noch nicht gepostet.

 

Nun meine essentiellen Fragen zu diesem Topic.

 

1.) Was sollte mein Sideboard ungefähr beinhalten?

 

     Ich könnte auf die verschiedensten Dinge antreffen. Von Artefekthate bis blaue Counterspells oder eben verschiedene Taktiken, wie "noch" schnellere Aggro Decks wie mein eigen besagtes.

     Wie könnte ich nun mein Sideboard gestalten.

     Ich habe schon alternativ ein paar Ideen.

     Wie z.B. >> Ethersworn Canonist gegen Combo-Taktiken oder 

                        Dispatch gegen noch schnellere Decks wie mein eigenes oder

                        Grafdigger's Cage gegen Reanimate Taktiken.

   

     Wie könnte ich mein Sideboard noch ergänzen? wäre euch für eure Hilfe dankbar.

 

2.) Länder?

 

   An sich habe ich mich neben den Standard Artefaktländern für Blinkmoth Nexus entschieden, um ein wenig mehr Speed in das Gameplay zu bringen und ggf. auch ein Flieger zu haben.

   Das zweite "nicht" Standardland wäre Darksteel Citadel. Diese Karte sollte mir im Notfall meinen Manabestand im Early sichern gegen z.B Wasteland.

 

   Nun die Frage > Könnte ich die 2 Darksteel Citadel auch gegen 2 Ancient Tomb austauschen. Ich persönlich finde Grab der Ahnen um einiges schneller und vorteilhafter für die early Phase. Leider auch 

                            minimal unsicherer. Was ist eure Meinung diesbezüglich?

 

3.) Kreaturen?

 

     > Sollte ich evtl. auch Memnite spielen? und was könnte dafür raus?

 

     > Reicht Tezzeret, Agent of Bolas 2 mal, oder würdet ihr ihn öfter spielen? Ich finde ihn schon ziemlich Spielentscheidend und bei nur 2 Exemplaren könnte er zur Nebensache und zum Glückspick in einem Game werden.

 

4.) Ausrüstungen?

 

     > Das Cranial Plating ein muss bei Affinity ist, wissen wir alle. Aber passt hier auch der Batterskull rein? Die Manakosten sind ja ziemlich hoch für Affinity und passt so gar nicht zur Taktik. Aber durch die 

        Stoneforge Mystic wird diese Karte ja spielbar. Was ist eure Meinung dazu? Top oder Flop?

 

    > Sollte eurer Meinung nach Umezawa's Jitte mit rein? Ich persönlich finde diese Karte ziemlich gut und passend. Und eine gute Wahl und Antwort gegen jedes Aggro oder Burn Deck. Sollte es mit rein? Wenn ja, wie oft?         und was soll dafür raus?

 

 

Dies wären meine Hauptfragen zu diesem Topic.

 

Ich hoffe ich konnte einigermaßen klar und deutlich zum Ausdruck bringen, woran ich noch am Grübeln bin.

 

Ich freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen, für mich bedeutsam und nützlichen Hinweise bzw. Posts.

 

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch für eure Hilfe.

 

euer LaTortura


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.