Zum Inhalt wechseln


horrified

Registriert seit 24. Nov 2013
Offline Letzte Aktivität Privat

#1066233 Kartensuche

Geschrieben von horrified am 22. August 2014 - 17:19

Bloodbond March wäre eine Überlegung wert




#1055359 Welche Edition Alpha oder Beta oder ganz was anderes?

Geschrieben von horrified am 24. Juli 2014 - 08:23

Also aus Revised ist die Karte auf keinem Fall, da die Revised-Version ein anderes Wording hat.

Unlimited ist sehr unwahrscheinlich, da die Karte sichtbar den "inneren" schwarzen Rand, der bei Alpha und Beta charakteristisch ist, besitzt. Auch sichtbar ist, dass die "weißen Punkte/Ecken", die oft Alpha- und Beta-Karten haben, mit einem Edding o.ä. übermalt wurden - warum auch immer.

=> Da die Karte keine Alpha Ecken hat, handelt es sich hierbei um eine Beta-Karte


  • este hat sich bedankt


#1023834 Die Edition Legends ital/eng sowie de/fra???

Geschrieben von horrified am 12. April 2014 - 10:35

Für the Dark gilt genau das selbe wie bei Legends: Nur engl/ital.

Blood Moon erschien in Chronicles und nicht in Renaissance (weil nicht in der 4.Ed). Chronicles erschien auf englisch (whitebordered) und japanisch (blackbordered)




#1017205 Editions-Identifikation v.1.7

Geschrieben von horrified am 23. März 2014 - 13:35

Ja, außer die Orks und Twiddle haben alle Karten aus Renaissance das Editionssymbol aus ihrem Ursprungsset (tifft bei den beiden Karten eigentlich auch zu, da es bei Alpha und Beta keins gab ;)).

Früher war es so, dass wenn Wizards eine Karte in eine nicht-englische Sprache drucken ließ, diese Karte mindestens einmal in der entsprechenden Sprache mit schwarzem Rand erschienen sein muss.

Die erste deutsche Edition war "deutsch-limitiert" in 1994, was die deutsche Ausgabe von Revised entspach. Revised aber beinhaltete die Karten "Twiddle" und "Ironclaw Orcs" nicht! Als die vierte Edition mit diesen beiden Karten auf deutsch veröffentlicht wurde, fehlten bei beiden Karten die schwarzrandige Fassung. Mit Renaissance wurde dies nachgeholt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.