Zum Inhalt wechseln


Butze

Registriert seit 19. Jan 2006
Offline Letzte Aktivität 16. Nov 2016 18:55

Verfasste Beiträge

Im Thema: BR Vampire

12. September 2016 - 08:12

Wer keine Lust auf langes Gelaber hat, unten das Fazit lesen^^

 

 

Mein 1. Gedanke nach dem lesen des Beitrags war: Warum überhaupt noch Rot spielen?

 

Fiery Temper Madness-Lightningbolt, ok das Ding ist wirklich gut. Kann Kreaturen abschießen oder auch Schaden drücken.

Stensia Masquerade angreifende Kreaturen haben Erstschlag, nicht schlecht, pumpt auch unsere Vampire, wenn sie Schaden drücken, Madnessfunktion auch dabei, aber brauchen wir überhaupt Erstschlag? Wir spielen eh viele Flieger und noch die Token.

Bloodmad Vampire 4/1 für 2 Mana (Madness), pumpt sich, wenn er Schaden drückt. Naja, sehr anfällig, mit Erstschlag sicherlich interessant, aber ansonsten verkackt das Ding doch gegen jede 1/1.

Bloodhall Priest 4/4 für 3 Mana (Madness) + den netten Nebeneffekt, wenn wir mal keine Handkarten haben. Drückt aber auch keinen Schaden, wenn er von einer 1/1 geblockt wird.

 

 

Will man das ganze aggressiver machen, wären vll. Karten wie Distemper of the Blood gut um Schaden zu drücken durch Trampeln und einige andere Vampire.

 

 

Will man aber bei dem Plan bleiben die Flieger zu setzen und eher mehr Kontrolle ins Spiel zu bringen, sollte man dann nicht lieber Mono-B spielen?

Heir of Falkenrath für mich die Karte im Deck mit Madness, 2 Mana, Discard für 0, Flieger mit gutem Body.

Stromkirk Condemned 2 mana 2/2 mit Discard für 0 Mana + Pump aller Vampire, top.

Call the Bloodline 1 Mana für Discard + 1/1 lifelink Token, nice. Harmoniert auch super mit Voldaren Pariah (später mehr)

Collective Brutality Der Zauber für ein Madness-Deck, macht alles was wir wollen, Discard für 2 aber auch.

Macabre Waltz Discard für 2, holt uns 2 Kreaturen wieder nach Removal, top.

 

Die Enabler sehe ich wie du von der Anzahl her gesetzt.

Ich tendiere momentan auch zum Stromkirk anstatt der Olivia, aus dem Grund, dass er Discard für 0 Mana ermöglicht. Bei Olivia spielen wir ja immer erst eine Kreatur aus und haben schon Mana verbraucht, bzw. bringt uns die Madnessfunktion nichts, wenn wir nicht eine andere Kreatur regulär ausspielen können. Dafür ein 3/3 Beater mit fly + die Fähigkeit, wenn sie effektiv umgesetzt werden kann. Da ich rot aber momentan cutten würde, bei mir raus.

 

Weiter gehts:

Voldaren Pariah 3/3 fly für 3 Mana? Top! Dann noch ein lebendes Removal, was mit der Bloodline super harmoniert? Was will man mehr!

Asylum Visitor 3/1 für 2 Mana ist nicht schlecht, mit dem Erstschlag von Stensia Masquerade sicherlich noch besser, aber die Fähigkeit ist für mich am interessantesten. Denn er ermöglicht uns Card-Draw nicht nur, wenn wir keine Karten mehr haben, sondern auch im Zug des Gegners. Dazu kommt, wenn man Mono-B spielt und mehr Discard ich mir diesen Kerl noch effektiver vorstelle.

 

Statt dem Stensia Masquerade würde ich Drana, Liberator of Malakir spielen.

3 Mana 2/3 fly unterstützt den Flieger Plan + die super Fähigkeit. Greift Drana an und wird nicht geblockt, kommt ihr Erstschlag zu Gute, das bedeutet, sie drückt den Schaden + alle Angreifer bekommen noch Pump vor deren Schadensverrechnung.

 

Leider gibt es kaum Discard-Spells im Standart (oder ich habe einige übersehen), wir haben schon einen richtig guten durch Collective Brutality, der uns auch Removal ermöglicht, jedoch würde ich noch Whispers of Emrakul spielen.

 

2 Mana, Random-Discard 1 + die Möglichkeit auf Delirium und 2 Karten zu erwischen. Für mich die Hymn to tourach im Standart, allerdings bin ich mir nicht sicher wie gut die Delirium-Funktion bei uns klappt.

 

 

Da ich momentan aber keinen Ersatz sehe für die letzten 7 Karten im Deck (4 Temper + 3 Priest) und ich die Madnessfunktion von diesen auch nicht missen wollen würde, bleiben diese wohl momentan bei mir drinnen (schauen was die neue Edition bringt).

 

 

Leider sehr lang geworden, wollte nur meinen Gedankengang bezüglich der Farbe Rot erklären und ob man nicht lieber Mono B spielt.

 

 

Fazit:
- Bloodmad Vampire + Whispers of Emrakul

- Stensia Masquerade + Drana, Liberator of Malakir


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.