Zum Inhalt wechseln


Chris Dietz

Registriert seit 28. Jan 2014
Offline Letzte Aktivität 27. Mai 2016 21:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: B/W/g ally lifedrain

11. Januar 2016 - 22:35

Was haltet ihr von Malakir Soothsayer? Ist etwas klobig, ich weiß, aber aber sie würde uns im Lategame gute Dienste leisten.

Aber lohnt es sich wirklich auf 2 Angreifer zu verziehten u eine Karte zu ziehen?

karte

Ich würde gerne eure Meinung zu der Karte lesen.

Vllt. als Lantern ersatz in einen langsameren Meta?


Im Thema: B/W/g ally lifedrain

18. November 2015 - 16:29

So nach dem PPTQ mal wieder ein kleiner Bericht wie's gelaufen ist.

 

 

Geändert hat sich nur das Sideboard.

 

Am Ende würde ich 10ter mit 2-1-2. Insgesamt wär ich Zufriedener, wenn ich die Sideboardänderung schon vorher getroffen hätte.

 

Runde 1:

gegen Espercontroll 1-1 Unendschieden

Spiel eins einen relativ langsamen Sieg mit Marsch aus der Gruft und Shambling Vent Rausgehauen. Spiel Zwei gegen Jace+Gideon verloren - kein/zu spät Removel gezogen

Da wär n Zwang schön gewesen! Geboardet wurden 3 Utter End und eine Völlige Geringschätzung gegen 4 Valorous Stance

Spiel 3 wurde nicht angefangen da wir schon in dem 3 Extrazug waren

 

Runde 2

gegen B/W Worrier 2-0 Gewonnen

Spiel 1 war knapp hatte ich einmal auf 5 Lebenspuunkte Runter konnte dann aber über Marsch aus der Gruft, Sorin und Gideon genug Vorteil generien, um sein Board zu leeren und selbst kir Sorin und einen  Shambling Vent übrig zu bleiben das Spiel hat er aufgegeben als ich bei ~35 Life war und er noch beo ~20 weil er aus das Sideboard gehofft hat.

Spiel 2 war schnell vorbei. Ihm hat ein weißes Mana gefehlt um turn 3 Arashin Foremost zu legen und ich hatte dann in turn 3 Infinite Obliteration erst seine Beiden Arashin Foremost die er auf der Hand hatte (und 2 aus dem Deck)exiled und ne runde Später auch noch seine 4 Brutal Hordechief und hab ich mit nichts zurückgelassen ausers 2 Zwang die er auf der Hand hatte und hab ich dann auch schnell den Gar ausgemacht.

Geboarded hatte ich 2 Valorous Stance gegen 2 Infinite Obliteration

 

Runde 3

Gegen Dark Jeskai 1-2 Verloren

Runde 1 relativ schnell gegen 3 Manti's Rider verloren die direkt hintereinander kamen

Fast alles geboarded was ein Fehler war hätte sonst besser geklappt (iinsgesamt)

Runde 2 ihn mit Zulaport Cutthroat und allem an Removel das ich hatte lang genug beschäftigt bis ich ihn mit Gideon dann umhaun konnte.

Runde 3 war ähnlich wie Runde 1. die ersten beiden hab ich noch wegbekommen den dritten nicht und als der noch unterstützung von Tasigur, the Golden Fang bekommen hat wars vorbei

 Geboarded wurden 3x Marsh form the Tomb 4xValorous Stance gegen 3x Utter End 2x Völlige Geringschätzung 2x Infinite Obliteration

 

 

Runde 4

Gegen Jeskai Ascendancy Comba 1-1 Unentschieden

Runde 1 Wurde ich Turn 4 per Combokill erledigt, bevor ich überhaupt wusste was der da treibt

Runde 2 hab ich ihn  jedes mal seine Keycards weggehaun bevor er mich killen konnte nur konnte ich kein Board aufbauen um ihn zu killen da ich jede runde mit einer Kombo rechnen musste und keine Mana nachgezogen habe

Geboarded wurden 4 Marsh form the Tomb, 4 Kalastria Healer + Sorin gegen 3x Utter End 2x Völlige Geringschätzung 2x Infinite Obliteration 2x Fate Forgotten

Runde 3 kam nicht zustande da die spiele so lang gedauert haben (war schon hart an Slowplay was der getreben hat)

 

Runde 5

Gegen Dark Jeskai 2-1 Gewonnen

Runde 1 Relativ leicht gewonnen. Seine Mantis Rider wurden mit Silkwrap ausgeschalten. Hab ihn dann relativ leicht überrannt und das was er weggehaun hat (2 Zulaport Cutthroat + 2 Kalastria Healer) sind ihm mit 8 Schaden gleich wieder um die Ohren geflogen dank Marsh form the Tomb

Geboarded hatte ich dieses mal nicht ausers 4 Valorous Stance gegen 2x Utter End 2x Völlige Geringschätzung

Runde 2 Verloren mit etwas Pech er hatte immer genau den Richtigen Removel und einen Turn 3 geflipten Jace

Runde 3 Gewonnen nach einen langen Kampf bei dem ich durch Read the Bones und Marsch aus der Gruft genug vorteil generierte um zu gewinnen.

 

 

---

 

So und zu der Frage nach den 1-Mana-Ally's

also bei uns ist auch ein anderer Mit B/W AllyDrain der die spielt, er landet immer auf den hinteren Plätzen. Ich finde wenn ich die wahl hab zwischen einen 1 Mana  Dude der jicht macht als Rally zu triggern und einen 2 Mana Dude der auch noch etwas macht wenn gerade keine Rallykreatur liegt, ist es nicht schwer sich gegen den 1 Mana dude zu entscheiden

Die sind bei weiten nicht so wichtig und immer gegen einen Eintauschbar der tatsächlich etwas macht und nicht nur "Win more" generiert

 

 

Zu Drana's EmissarySerene Steward kann ich nur sagen das die mir gemeinsam schon Spiele gewonnen haben und jeder auch allein genug bringt, um sie immer einen 1 Mana dude vorzuziehen, den der Drana's Emissary macht doch genau das was wir eh wollen den Gegner schön runterdrainen und sobald der Gegner keinen Flieger hat ist der ne schnelle Clock (Siehe Manti's Rider) und Serene Steward triggert ja nicht nur durch den Emissary sondern auch durch die Healer, Cutthroat, Shambling Vent und Felidar Sovereign und sorgt so dafür das alle unsere "kleinen" Ally's groß werden. Ich würde nicht auf die beiden verzichten wollen in meinem Deck


Im Thema: B/W/g ally lifedrain

06. November 2015 - 23:26

So nun mal mein Bericht zu meinen heutigen FNM Ergebnissen

am Ende war ich dritter mit mir 2:1

 

Runde 1 gegen Zulaport Aristocrats

 

Vor dem Sideboarden war Relativ einfach den Sieg zu holen. Seine Nantuko Husk konnte ich immer schön mit den Valorous Stance zerstören nachdem er sein Board reingeopfert hat und dann war das Spiel eigendlich auch schon vorbei

Reingebracht hab ich 2 Virulent Plague und 2 Utter End und raus sind 2 Silkwrap und 2 Marsh form the Tomb

die zweite Runde ziemlich auf's Dach bekommen aus den 2 CoCa's sind 3 Zulaport Cutthroat und ein Catacomb Sifter gehopft und dann wars auch schon vorbei

Das nächste Spiel hatte er keinen removel und ich hab ihn mit Serene Steward + Drana's Emissary ziemlich schnell umgehaun.

 

Runde 2 gegen Abzan

0:2

War beide Spiele auf 2/3 Ländern festgesteckt und konnte so auch nicht machen

Geboarded wurden 2 Marsh from the Tomb gegen 2 Lantern Scout

Dannach noch ein Fungame im Lategame gewonnen seine Siege rhino wurden einfach überannt mit größeren Kreaturen und seine Anafenza, the Foremost wurden immer direkt weggehaun damit unsere Kreaturen schön wieder aus dem (vor allem in den) Grave kommen.

wär ich nicht auf 2-3 Ländern festgessen wär's bestimmt anderst ausgegangen

 

Runde 3 gegen Abzan

2:0

Diesesmal war mein Gegner dran Problemen mit dem Mana. Er bekamm im ersten Spiel kein Weiß und wurde dann auch schnell umgehaun. Nächste Runde fehlte ihm Schwarz und das endte genauso schnell.

Geboardet wurde nichts da sein Deck keine Ana's gespielt hat und boaren sich nich nicht wirklich gelohnt hätte.

Dannach noch mit ihm noch ein Fungame, das sehr spannend war ich wurde auf 3 Runtergehaun, konnte dann aber mit einem Trade und einen Marsh from the Tomb mit 2 Kalastria Healer hat das Spiel dann in meine Gunsten gedreht.

 

 

Insgesammt bin ich sehr Zufrieden. Mastery of the Unseen ist aud dem Sideboard geflogen für 2 Malakir Familiar

 

Warscheinlich fliegt 1 Fate Forgotten für ein Utter End raus. Maindeck bleibt wie es ist .

 

Im Thema: B/W/g ally lifedrain

27. Oktober 2015 - 15:08

Sind Scoured Barrens zu langsam oder der Lifegain Trigger jetzt nicht sooo wichtig oder wieso spielt die keiner?

 

Beides und das Mana ist eigendlich konstant genug, am ehsten würde ich noch Caves of Koilos spielen der Lifelose ist bei den Deck ja kein Problem und es ist schneller


Im Thema: B/W/g ally lifedrain

27. Oktober 2015 - 12:47

Mal nur persönlicher Neugier: Hast du mal ein Match mit Felidar Sovereign durch die Fähigkeit gewonnen mit diesem Deck? Genügend Lifegaining ist ja vorhanden.

 

Wofür ist die Karte Cleric of the Forward Order im Sideboard gedacht? Wäre der Lantern Scout dort nicht interessanter? Kostet zwar 1 Mana mehr, aber bringt den Ally Tag mit und gibt allen Kreaturen Lifegaining. Sehr lustig wenn du Valorous Stance spielst und alle Kreaturen unzerstörbar angreifen. Das sorgt doch für einen ordentlichen Life Schub.

 

Nein der Felidar Sovereign hat noch kein Sieg durch Fähigkeit gebracht aber allein durch Wachsamkeit und Lifelink ist er einfach Bombe gegen viele Decks aber ich war schon n paar mal kurz davor, einmal hätte ich nur noch drankommen müssen :)

 

Das Sideboard ist noch nicht ganz fertig. Die Cleric of the Forward Order sind aus dem Main dort reingewandert werden aber bald ganz rauswandern für warscheinlich 2x Lantern Scout und 2x Infinite Obliteration und Valorous Stance gibt nur einer Kreatur Unzerstörbarkeit aber ja so macht das angreifen deutlich mehr Spaß :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.