Zum Inhalt wechseln


Matorn

Registriert seit 24. Feb 2014
Offline Letzte Aktivität 13. Mär 2019 22:40

Verfasste Beiträge

Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

05. Februar 2019 - 18:14

Auf keinen Fall darauf eingehen! Lt. MKM AGB darf man nur an die angegebene Adresse versenden.

 

Ich würde ihm dies mitteilen und folgenden Lösungsansatz vorschlagen:

 

er stroniert die Bestellung, aktualisiert dann seine Adresse auf den bewünschten Lieferort und kann dan die Bestellung noch einmal bei dir machen.


Im Thema: [MKM] Magickartenmarkt / Cardmarket

30. Januar 2019 - 20:15

Zum Zustand: Light played nach deiner Beschreibung mit den Kratzern.

 

Zu der Bestellung: ich würde hier den Verkäufer anschreiben, dass du ein Playset bestellt hat, aber nur eine Karte angekommen ist. Könnte sein das er sich vertan hat. Würde Ihm hier die Chance geben nachzubessern. Auch gleich auf den fehlenden Schutz hinweisen (erspart späteren Käufern hoffendlich Ärger). Wenn du eine Erstattung willst, würde ich 3/4 vom bezahlten Wert nehmen (in Zahlen € 1,95).

 

 

 


Im Thema: Kartenzustand

15. November 2018 - 19:45

Hier liegen mehr als nur einige weiße Stellen vor. Die Karte ist also höchstens Good oder darunter.  Hier mal das Zitat aus dem MKM Guide: "Der Zustand einer Excellent Karte ist meist so, dass nicht ganz klar ist, ob sie in einem Turnier als unmarkiert durchgehen würde, wenn man sie ohne Sleeves spielen würde."

Mit den Stellen ist die Karte nicht mehr unmarkiert ohne Hülle. Die entscheidene Frage ist, ob der Defekt auch in einer Hülle noch spürbar ist oder nicht. Wenn nicht, dann wäre meine Einschätzung Good, wenn man die Delle noch spürt dann Played.

 

Persönlich würde ich eher Rückabwickeln als erstatten lassen, gerade wenn es eher zum zustand played geht.

 

 


Im Thema: Kartenzustand

17. August 2018 - 18:00

Ich sehe die meiste Karten auch bei near mint

 

Die Ausnahmen:

 

1. Bild

das untere Grab der Ahnen nur EXC aufgrund der Ecke oben rechts. das ist zu stark beschädigt für für NM.

die Concordant Crossroads kann ich nicht beurteilen. Es sieht am Rand schon recht deckig aus. Hier traue ich mir kein Urteil zu ohne die Karte in der Hand gehabt zu haben.

Die Erforschung sehe ich höchstens knapp bei NM. die stelle rechts oben ist da schon Grenzwertig. Selber würde ich die Karte als Exc verkaufen.

 

2. Bild

die Eingebung ist grenzwertig. sollte der Dreck dort nur auf der Kameralinse/Scanner sein, oder leicht abgehen, dann NM, sonst Exc.

 

3. Bild

Das Serras Heiligtum sehe ich aufgrund der Menge an kleinen weißen Stellen bei Exc.


Im Thema: Kartenzustand

16. August 2018 - 18:13

Einmal ausfürlich warum ich die letzte Karte für nur good halte:

 

Excellent sollte nur einige kleine Stellen am Rand und Ecken haben, hier sind die Ecken schon fast komplett weiß. Auch befindet sich oben in der Mitte eine Beschädigung die mehr aus nur klein ist.

 

Und zur Diskussion:

 

Die Bezeichnung nm- finde ich auch nicht passend. Selber verwende ich höhstens ein + um anzuzeigen das sich die Karte eher an der Grenze zum höheren Grading befindet. Reicht zur Abgrenzug aus finde ich und im Zweifel hat eher niedriger graden, als hinterher Ärger zu haben.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.