Zum Inhalt wechseln


Nickvan86

Registriert seit 11. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 01. Mai 2014 17:57

Erstellte Themen

Hingabe zu einer Farbe

20. April 2014 - 16:06

Hallo Forum,

 

in einem Booster habe ich folgende Karte bekommen Donnernde Macht (Donnernde Macht)

Die als eine Verzauberung ist:

 

 

Verzaubert eine Kreatur - Immer wenn die verzauberte Kreatur angreift erhält Sie +X/+0 bis zum Ende des Zuges, wobei X gleich deiner Hingabe zu Rot ist.  (Jedes (Gebirge) in den Manakosten vom bleibenden Karten, die du kontrollierst, erhöht deine Hingabe zu Rot um eins.)

Wie darf ich die Hingabe verstehen? Heist das das es unbenutztes Mana (Gebirge nicht getappt) ist oder was anderes?

 

Gruß und schöne Ostern

 

Alex

 


Tribut / Tribute Sinn und Verständnis sowie vielleicht eine Erklärung

18. April 2014 - 13:41

Hallo Forum,

 

leider ist es wieder soweit und ich suche eure Hilfe auf ;-)

Wir haben ein Deck (mein Kollege den ich angesteckt habe) gekauft (grün) das eine Karte beinhaltet mit Tributen. Leider wissen wir nicht was die Tribute sein sollen. Die Karte ist Nessischer Wildnissverwüster Kreatur-Hydra

Die folgendes besagt: 

 

 

Tribut 6 (Sowie diese Kreatur ins Spiel kommt, kann ein Gegner, den du bestimmst, sechs +1/+1 Marken auf sie legen).

 

Was sind die "6" Tribut und mit was bezahlen? Wieso muss man für diese Karte einen Gegner bestimmen der Marken auf die Hydra legt? Verstehen wir nicht ganz.

 

Vielleicht kann uns einer helfen 

 

Gruß und Frohe Ostern an alle :-)

 

Alex


Anfänger fragen Thema Mana produzieren und Hexerei mit +7/+7 erhalten

12. April 2014 - 22:52

Hallo Forum,

 

da ich neu in der Thematik Magic bin sowie zwei Freunde haben wir heute uns mit ein Paar karten eingedeckt und mal einfarbige Duelle probiert um so Magie zu lernen. Was natürlich klar war ist das jeder gesagt hat "GEIL" :-D

Aber nun haben wir ein paar Fragen auf die wir keine richtige Antwort gefunden haben.

Die erste Frage:

 

Länder produzieren ja Mana (Farbiges) indem man sie tappt. Muss ich in der Hauptphase mein Manavorrat erst Tappen bevor ich es verwende oder erst wenn ich es brauche? Ich Tappe 3 Länder um eine Kreatur zu bestimmen. In der Kampfphase tappe ich 2 um einen Spontanzauber zu wirken. Ist das richtig oder hätte ich am Anfang gleich 5 Tappen müssen?

 

Die zweite Frage:

 

Wenn eine Karte besagt man erhält bis zum ende des Zuges +1/+1 dann wird dies doch auf die Kreatur aufaddiert?

 

Gruß und danke für die Hilfe :-)

 

Gruß

 

Alex und rest der Leute


Spieler gesucht Raum Krumbach Mindelheim Thannhausen Günzburg

11. April 2014 - 17:13

Hallo,

Suche MtG Spieler in Raum Krumbach Mindelheim Thannhausen Günzburg.

Vielleicht gäbe es ja den einen oder anderen.

Gruß

Alex

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.