Zum Inhalt wechseln


Lahri

Registriert seit 07. Feb 2006
Offline Letzte Aktivität 13. Feb 2020 11:44

Verfasste Beiträge

Im Thema: Zoo

13. Februar 2014 - 14:16

Im 3 farbigen Deck wirst du aber auch sehr langsam sein, wenn du mal keinen Lynx auf der Hand hast, wenn du mit Ghostquarter usw spielen willst. Auserdem müsstest du irgendwas um die 24-26 Mana spielen um wirklich immer genug Landfall-Trigger zu haben das es sich auch lohnt.


Im Thema: Zoo

10. Februar 2014 - 10:20

Die Liste sieht erstmal solide aus! Werde ich auch testen!

 

Hast du statt dem Smiter schonmal Woolly Thoctar ausprobiert? Ich spiele derzeit beide im Split, um herrauszubekommen welcher besser ist!

 

Ich freue mich schon wenn die alten Fetchländer aufgelegt werden, dann wird die Manabase stabiler und man kann im SB Blood Moons spielen :)

 

Hab aufgrund von nicht vorhandenen Goyfs am Freitag mit 4 Smiter und 3 Woolly's gezoggt. Dei Thoctars sind ganz klar unter dem Smiter. Er kommt einfach immer sicher aufs Board! in 70% der Fälle hat der Smiter dann auch den Sack zu gemacht. Werde mei 3 Woollys auch cutten für 2-3 Rancor und einen weiteren Pridemage MB.

 

KotR ist im Deck mit nur 20 Ländern zu schwach mMn. Ich war auch sehr froh darüber 4 Pathes im Deck zu haben anstelle von nur 3. Nur manchmal habe ich ein ganzes Spiel lang keinen einzigen Burn/Path gesehen weshalb ich dann auch verloren habe :(

 

Zu den Goyfs. Ich weiß mit Goyf ist alles besser usw. Ich werd mir aber trotzdem keine zulegen, da ich es nicht einsehe 300€+ zu zahlen für eine Karte die ich ca. jedes zweite Spiel raus boarde, weil er einfach zu wenig macht für cmc2.


Im Thema: Zoo

05. Februar 2014 - 10:31

ich kann momentan nur von den "alten" legacy listen reden wenn es um das thema mana geht. da hab ich auch "nur" mit 20 ländern gespielt und hatte nie probleme. und da sah die mana-kurve noch etwas anders aus. da man ungefähr gleich viele 2-drops wie 1-drops hatte. teilweise hab ich da für meinen geschmack schon zu viele länder gezogen und hatte mit dem gedanken gespielt auf 19 länder zu gehen. da man in modern jetzt noch mehr 1-drops hat, dürfte es denke ich da zu keinen problemen kommen und man kann 1 rancor oder anderes mehr spielen.


Im Thema: Zoo

05. Februar 2014 - 08:55

ich glaube nicht das 20 länder zu wenig sind. immerhin will man im endeffekt nie mehr als 3 liegen haben. würde allerhöchstens auf 21 gehen. das ist aber bei der wirklichen niedrigen kurve die obergrenze.


Im Thema: Zoo

03. Februar 2014 - 10:52

da ich leider nie gegen faeris gespielt hab, kann ich das nicht einschätzen.

 

was ich aber sicher sagen kann.

zoo ist deutlich stärker mit den vielen onedrops. als BigZoo fühlt sich das ganze deck so klopig an. hab im modern beide versionen gespielt, natürlich ohne nacatl (bis jetzt). und hab das deck erstmal wieder zur seite gelegt. grund: ohne nacatl hat die nötige power gefehlt um gegen die ganzen midrange lastigen decks ab T5 zu bestehen. es haben hinten raus einfach immer 2-5 schaden gefehlt, das dürfte sich jetzt wieder ändern.

Wenn dir im BigZoo am anfang die Manatiere genommen werden gehst du einfach unter weil die großen Kreaturen dann einfach viel zu spät kommen. Werde am Freitag beim FNM direkt mal ein klassisches Zoo probieren wie ich es in Legacy damals gespielt habe. Voice werde ich testen müssen, Wobei jeder schadenspunkt wirklich zählt, darum denke ich doch eher Pridemage. Der kann dann auch die Bitterblossoms managen oder eben andere störende Artefakte/Enchantments.

 

sollte man vll auch den hier testen? Brimaz, King of Oreskos


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.