Zum Inhalt wechseln


cdNate

Registriert seit 30. Apr 2014
Offline Letzte Aktivität 27. Okt 2014 13:38

Verfasste Beiträge

Im Thema: Maze's End (Gate Deck)

02. Juni 2014 - 15:26

Wäre vllt Supreme Verdict eine Option. Falls in eurer Runde viele  Counter unterwegs sind und da dir Blau für deine Draw spells eh wichtig sind wirst du dieses eh früh süchen müssen

 

Blau brauchst du aber auch schon im Zug 3 für deine Draw spells von daher sollte das wohl kein hinderniss sein


Im Thema: [Primer] White Weenie

02. Juni 2014 - 11:32

sry hatte nur den ersten Massenzerstörungszauber genommen der mir in den Kopf gekommen ist mein Fehler (Wahrscheinlich wegen dem W/U) xD. Ich denke mal das man ihn öfter als 1 Mal auf dem Feld haben könnte aber die Wahrscheinlichkeit ihn 2 mal zu ziehen sollte auch sehr gering sein.

 

Nein kann es nicht war mein Fehler


Im Thema: [Primer] White Weenie

02. Juni 2014 - 11:18

Wäre super wenn jemand auch, Zeit finden könnte und Tipps für mein Deck über Sparkley hätte bzw mir 1-2 Fragen beantworten könnte. Würde mich sehr freun

 

Zu Sparkley (Ich bin selbst neu von daher hoffe ich, das, meine Tipps  sinnvoll sind ;) )

 

Wenn du schon blau spielst würde ich auch 4 mal Lyev Skyknight spielen. Er mach sofot nach dem Auspielen dir den Weg frei für andere Kreaturen => Schaden. Der Gegner kann nich angreifen mit der ausgewählten Kreatur (kommt aufs selbe hinaus, als ob er überlegt anzugreifen wegen dem Boros Reckoner, wenn nicht sogar einen Ticken besser da man ihm die Wahl nimmt).

In deinem nächsten Zug hast du einen Flieger mit 3 Schaden. Auch hier wirst du deinen Schaden mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit durchkriegen wie mit dem Boros (meine Erfahrung spiele aber bis jetzt nur im Freundeskreis mit T2 Decks. Nur gegen Rot Burn finde ich den Boros besser)

vom Fabled Hero würde ich dir auf jeden Fall abraten. Dafür sind zu wenig Heroictrigger in deinem Deck.

 

 

Banisher Priest oder Detention Sphere ist eine gute Frage eins von beiden würde ich auf jeden Fall Main spielen. Sollte man seinen Blausplash durchziehen finde ich die Sphere fast besser.

 

In meiner Runde war Judge's Familiar bis jetzt Gold wert. Wie oft sich einer meiner Freunde über diese Vieh aufgeregt hat, da ein Anger of the Gods dadurch einfach eine Runde zu spät kommt. Aber ich denke diese Karte ist sehr Meta abhängig. Sind viele Decks mit Removal und Massenzerstörung unterwegs verdient er durchaus seinen Platz

 

Am Ende habe ich selbst noch eine Frage warum wird der Speer of Heliod dem Hall of Triumph vorgezogen? Ich denke die 3 Mana hat man doch nich über oder täusche ich mich da

 

MfG

 

Nate


Im Thema: [Primer] White Weenie

01. Juni 2014 - 23:33

 

Ich hätte ein paar Fragen:

Zum einen geht das Verhältnis Zauber/Kreaturen. Da ich doch recht viele Tokens produzieren sollte ging ich davon aus. Hoffe hier aber auf fachkundige Beratung

 

Desweiteren sollte man Brimaz oder Ephara auf 3/3 aufstocken oder zumindest 1 und was raus dafür( vor allem lohnt sich der blau Splash nur für Ephara und die Sphere)

 

Die Detention Sphere lieber für Banisher Priest ersetzen. Dachte mir hier aber auch wieder, sollte das ganze eher etwas Richtung Midrange rutschen ist die Sphere vllt besser

 

Durch Ephara wird das ganze vllt etwas Richtung Midrange rutschen. Tethmos High Priest deswegen dachte ich mir wäre diese Karte vllt nich verkehrt, da ich immerhin einiges wiederholen kann und so auch Epharas Draw zusammen mit den 6 Brimaz  Katzen Brimaz, King of Oreskos Vanguard of Brimaz auch im Gegnerzug häufig nutzen kann.

 

Denkt ihr das Deck könnte so funktionieren

 

Launch the Fleet für mehr Tokens (zu teuer Mana?)

 

Path of Bravery denke für dieses Konzept der beste Pump

 

Glimpse the Sun God nach dem wir machen den Weg frei Prinzip und sollte noch Mana zur verfügung stehen auch auf die eigenen angreifenden Karten wirken und Heroic triggern (zu teuer Mana?)

3 Ajani's Presence heroic Trigger plus Schutz

4 Brave the Elements Schutz und wir machen den Weg frei Prinzip

 

Sehr unsicher bin ich mir über Judge's Familiar aber ihr Effekt zögert den gegnerischen Handlungsfreiraum hinaus und sie ist ein schönes Ziel für die Launch the Fleet und als Angreifer für Path of Bravery. Desweiteren gibt sie 2 Devotion für meinen Gott

 

Als letztes geht die Mana Base? Laut Deckstatistik müsste ich zuverlässig ein blaues Mana besitzen (mit diesen 7 Karten deswegen auch die vllt komische Zahl) bis ich eine Karte Spiele die blaues Mana Benötigt.

Würden auch 21 Mana reichen und dafür 1 Plain raus

 

Desweiteren bin ich noch sehr unsicher wegen dem SideBoard da ich mit diesen Deck ins T2 starten will. Auch weis ich nicht so recht was mich erwartet und ob dieses Deck so überhaupt eine Chance hat

Vielen Dank im voraus für Verbesserungsvorschläge und Kritik

 

MfG

 

Nate

 

P.S. ich hoffe das Deck passt hier rein. Ansonsten entschuldige ich mich und hoffe, dase es jemand entfernen kann


Im Thema: RW-Heroic-Aggro (Token)

01. Juni 2014 - 23:00

Ich kann dir mal meine Liste Posten solltest du Birmaz und die Teuren SchockLänder ersetzen kommst du auf deine 50€ wenn du die Karten auf Magickartenmarkt kaufst. Sollten Fragen zu einzelnen Karten sein beatnworte ich sie sehr gerne ist nur Leider schon spät und ich müde ;) nur allgemein du willst durch Masse gewinnen deswegen alles raus was den Plan nicht unterstützt. Fabled Hero schwere Manaanforderung (ja er ist sehr Stark ohne Ausnahme macht sich aber einfach in nem WW Deck besser vor allem ohne Evasion bringt uns auch in 6/6 DS nichts) Deswegen auch 3 mal Anax and Cymede und nur 2 mal Phalanx Leader Ich will Anax unbedingt zusammen mit Akroan Hoplite der Trample gewinnt das Spiel. (Bin aber selbst noch am Testen und lasse mich auch gern eines besseren belehren)

Bei den beiden Göttern bin ich auch noch am Hadern aber ich denke er hier ist der Stärkere von beiden Iroas, God of Victory

Martial Glory kostet nicht die Welt € 60 Cent xD und ist so mächtig in diesem Deck wir können 2 Heroic triggern und je nachdem boosten was benötigt wird

Glimpse the Sun God frei nach dem wir machen den Weg frei Prinzip und sollte noch Mana zur verfügung stehen auf die eigenen angreifenden Karten mitzaubern (deswegen diesen Zauber immer nach der Angriffdeclare Phase aber vor der Blocker Declare Phase casten wir dürfen nämlich schon getappte Kreaturen auswählen ;) und unser Gegner darf nich Blocken =P)

Deck: WR Token

 

So die Shock länder einfach durch 1/1 Plain Mountain und 2 Gates ersetzen ich denke das sollte gehen

und falls mal Geld da sein sollte ich glaube mit dem Kätzchen macht man nie was verkehrt =P ansonsten würde ich wahrscheinlich 1 Leader und eine Fleet mehr rein oder 2 Precinct Captain

auch könnte man bei dieser Menge an Token auch Path of Bravery als Pump in betracht ziehen und den Leader komplett rauswerfen

 

So und jetz schau ma mal was der Rest so schreibt und davon hält ;)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.