Zum Inhalt wechseln


LilithBaerchen

Registriert seit 20. Mai 2014
Offline Letzte Aktivität 14. Feb 2019 12:18

Verfasste Beiträge

Im Thema: Magic Katalog ?

23. Juli 2015 - 15:02

Und wenn du nicht auf Excel stehst, gibt es ne "App" für Windows 8 in der alle Karten aller Editionen mit Bildchen zum durchscrollen sind incl. der Möglichkeit zu Markieren welche Karten man hat + div. Filter.

 

Ich weiß den Namen gerade nicht und hab auch bezüglich Kompatibilität keine Ahnung. Ich hab es bei meinem Windows 8.1 Laptop im "Windows-Store" gefunden als ich nach "magic the gathering" (oder so) gesucht habe, Lila Symbol, frag mich nicht nach dem Namen, aber viel Auswahl gabs nicht ;)

 

Ist ne relativ groß mit allen geladenen Bildchen, aber dann halt offline nutzbar und schön anzusehen!

 

Wenn ich zu Hause bin und es bei Interesse, Findprobleme gibt, kann ich den Namen nachsehen!


Im Thema: Kontrolle in Modern

22. Juli 2015 - 13:10

Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Es geht nicht darum, dass men 15 CS Spielt, sondern um die Möglichkeiten, die CS einem gibt, ohne (abgesehen vonn UU) irgendeinen relevanten Drawback zu haben.

Keine Ahnung, warum statt objektiv zu argumentieren sich mit Einzelbeispielen an "Unfun" aufgehangen wird, um dann geistreiche Dinge wie "Nur Menschen die blau haten wollen kein CS im Format" & "Du willst kein CS im Format, du willst Bear.dec vs. Bear.dec" zu kommunizieren.

 

Ich hab ja keine Ahnung ob DU dich an DEINE Beiträge erinnerst? Denn mit dem CS ist ab T2 "unfun" Scheiß hast eben DU angefangen:

 

Counterspell ist im übrigen eine unconditionale Lösung für Alles ohne Drawback, die Karte ist primär erstmal "unfun", weil man nichts dafür machen oder aufgeben muss, man kann um CS im Gegensatz zu Remand/Leak auch nicht herumspielen und CS ist ab Turn 2 potenziell immer verfügbar, CS ist vlt. nicht over tehe Top, aber CS erstickt ein Spiel einfach vollends.

 

=> Mir geht es darum, dass DEINE Agrumentation gegen CS ziemlich lächerlich mit dem "unfun" daherkommt, da finde ich es komisch dass du den Spieß hier nun umdrehen willst...

 

Ich versuchte im Grunde nur, DIR klar zu machen, dass es Karten gibt die aus _anderer_Sicht_ auch als "unfun" bezeichnet werden können, wenn DU eben damit anfängst, dass CS "unfun" sein soll!

 

 

Aber _ich_ glaube, dass wir da nicht groß weiterreden müssen, da wir uns eh im Kreis drehen. Wizards juckt es einen Scheiß was wir hier denken, so wie es bei großen Firmen und ihren Fanboards überall auf der Welt ist ;)

 

=> Wir werden sehen was sie machen wollen, deren Wegen sind wohl ähnlich unergründlich wie die von Gott :P

 

Abschließend: _ICH_ würde mich über einen CS im Modern freuen, ebenso über einen BS, nachdem man mit CoCo usw. für Kreaturen Decks um sich wirft braucht WotC (mir) nicht mehr mit "Filtert zu gut durchs Deck" kommen, andere mögen das anderst sehen, das wird bei so einem Spiel wohl immer nach den persönlichen Vorlieben gehen ;)

 


Im Thema: Kontrolle in Modern

22. Juli 2015 - 11:44

Es gibt hier 2 Möglichkeiten, entweder willst du nicht verstehen, dass die Möglichkeit unkonditional ab Turn 2 alle Spells mit cmc2+ ohne irgendeinen Nachteil bis ans Ende aller Tage zu negieren, oder du bist geistig nicht in der Lage zu verstehen, dass genau das chronisch einseitige Spiele zur Folge haben kann, was wohl ein großteil der Spielerschaft als "unfun" empfindet und was auch der Grund ist weshalb ich es in Klammern setzte, nicht nur wenn man harte Kontrolle spielt.

 

Und genau dieses "ab Turn 2 verhinder CS alles mit cmc2+ ohne Nachteil" ist doch ein total lächerliches Argument dagegen!

 

Man kann CS ja wohl auch nur 4x in sein Deck packen.

Man kann mit CS genau 1x nen Spell weghauen (komm mir jetzt nicht mit irgendeiner Grave interaktion, das kann man dann IMMER so sagen!"

=> Bis T5 (angenommen man hat dann 5 Mana) ist ein CS gleich stark wie Mana Leak - wenn wir von CMC2 Spells ausgehen, sogar noch schlechter weil er UU braucht statt 1U

 

In einem Format, dass angeblich das große T4-Format ist dürfte das ja wohl nicht stören wenn ab T5 CS besser wird als ML?

Vorallem muss man ja ab T4 damit rechnen, dass ein Cryptic dir völlig ohne Nachteile alles Wegcounterd UND sogar noch 1:2 abtauscht weil der Cryptc Spieler noch ne Karte ziehen darf - zwar funktioniert diese Rechnung nur bei CMC 4+ Spells, aber ist es nicht auch Unfun wenn einem T4 mit einem Cryptic das Amulet weggecounterd wird? Oder die Pestermite?

 

Ich finde diese "Totschlagargumente" mit "ab TX macht der Spell Y alles Kaputt" einfach total bescheuert - das war auch genau das, was ich dir mit dem Cancel-Beispiel klarmachen wollte.

Natürlich sind manche Counter besser als andere, und ein CS wäre wohl besser als Cancel, dennoch kann man dein T2 Argument gg CS auch als Argument gegen Spell Snare, Cancel, Cryptic, Bolt, ... ansetzen.

 

Ich meine mal ehrlich. Wie "unfun" ist es, seinen Delver T1 zu legen, T2 zu flippen nur um dann beim Angriff den Bolt des Gegners abzubekommen? Ich finde das mega Unfun... vorallem weil es mein Gegner auch "on the draw" machen kann wo mein Delver T1 uncounterbar ist!

 

Ebenso unfun finde ich eine Niederlage gegen Combo!

 

=> Lass uns Bear´s the gathering spielen und schauen wer den anderen schneller mit den schickeren 2/2 Bären killt?

 

 

Das man irgendwo die Grenze ziehen muss zu "unbalanced" (und nicht "unfun"!) ist schon klar, aber wo die Grenze bei der aktuellen Entwicklung im kreaturensektor nun für den Counter-bereich ist muss man vielleicht mal überdenken?

 

 

Chris


Im Thema: Kontrolle in Modern

17. Juli 2015 - 18:30

Counterspell ist im übrigen eine unconditionale Lösung für Alles ohne Drawback, die Karte ist primär erstmal "unfun", weil man nichts dafür machen oder aufgeben muss, man kann um CS im Gegensatz zu Remand/Leak auch nicht herumspielen und CS ist ab Turn 2 potenziell immer verfügbar, CS ist vlt. nicht over tehe Top, aber CS erstickt ein Spiel einfach vollends.

 

Aha und ab T3 zerstört das mächtige Cancel jedes Spiel als "unfun" Counter ohne drawback?

 

Naja... ich mein gegen nen 100% Kontrollhaufen zu spielen ist sicher irgendwie öde, aber gegen Stompy oder Burn zu spielen ist auch nicht zwingend von viel Spannung und Abwechslung geprägt. Ich sehe da auch nicht das Argument warum Kontrolle nicht ebenso eine Daseinsberechtigung hat wie reine Burn oder Aggro-Kreaturendecks!


Im Thema: [ORI] Spoiler 3.7: Full Spoiler added!

03. Juli 2015 - 16:15

Der Spoiler is komplett wenn ich das richtig sehe: http://magic.wizards...ry/magicorigins


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.