Zum Inhalt wechseln


Inkshock

Registriert seit 25. Jul 2014
Offline Letzte Aktivität 04. Sep 2014 15:04

Verfasste Beiträge

Im Thema: Schwemme von nachgemachten Karten ?!

29. Juli 2014 - 16:44

 

Du hast es nicht kapiert.

Kapiert hab ichs schon, ich bin bloß anderer Meinung ^_^


Im Thema: Schwemme von nachgemachten Karten ?!

29. Juli 2014 - 07:35

 

Da diese Karten für Turniere nicht erlaubt und somit auch für "echte" Sammler uninteressant wären, haben diese Karten genau 0 Wert, würden also im Grunde 0 gekauft

Das stimmt so nicht. Es gibt sehr viele Spieler, die nicht auf Turnieren spielen. Ich erinnere mich anno dazumal an ganze Schulklassen, die die Karten alter Editionen aus Büchern rauskopiert und auf Standardländer geklebt haben, um damit spielen zu können. Klar geht das auch, Reprints wären einfach Convenience und ich denke nicht, dass sie "0 gekauft" werden würden.

Das lässt sich halt leider nicht mit Sicherheit sagen, so lange Wizards es nicht ausprobiert.

 

 

Es gab doch berreits mehrere Dieser Reproduktionen ganz offiziell

Die allerdings bis auf wenige Ausnahmen aus vorkonstruierten Decks bestehen. Packe Alpha-Reprints in Booster und dann sehen wir mal ^_^


Im Thema: Schwemme von nachgemachten Karten ?!

28. Juli 2014 - 16:38

Ich finde grundsätzlich nichts Schlimmes dran, wenn die alten Karten als Faksimilen nachgedruckt werden würden - allerdings unter der Prämisse dass es von Wizards abgesegnet ist, und die Karten als Nachdrucke kenntlich gemacht werden. Von mir aus z.B. mit silbernem Rand, einem speziellen Symbol oder sogar mit Lochung.

Somit wären sie für Turniere nicht zugelassen, für den Sammler primär uninteressant, man würde den Hobby-Wohnzimmerspieler nicht zum Basteln zwingen und illegitimen Fälschungen den Boden abgraben.

 

Ich bin schon lange der Meinung, Nachdrucke egal in welcher Form würden weggehen wie warme Semmeln. Warum Wizards das nicht schon längst betreibt ist mir aus wirtschaftlicher Sicht ein Rätsel. Das Fälscher diesen Zustand ausnutzen wollen wiederrum nicht.


Im Thema: Magic 2015 auf dem iPad - kein Mehrspielermodus??

25. Juli 2014 - 22:03

Mehrspielermodus nicht verfügbar - Der Spieler ist nicht angemeldet

 

 

Man muss im GameCenter eingeloggt sein, damit der Multiplayerpart geht.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.