Zum Inhalt wechseln


Funkstar

Registriert seit 14. Aug 2014
Offline Letzte Aktivität 22. Jul 2017 18:26

Erstellte Themen

[KTK] GUR

28. September 2014 - 17:53

Hallo zusammen,

 

ich bin noch nicht all zu lange dabei (seid M15) und habe bisher Mono grün gespielt. Mit Khans of Tarkir habe ich mich mal an einem dreifarbigen Deck probiert. Da ich mit den dicken Kreaturen bisher gut klar kam, wollte ich das Konzept auch hier übernehmen. Ziel des Decks ist es ein gutes Manafixing zu haben, den Gegner am Blocken zu hindern und mit den Dicken Kreaturen zu zuschlagen.

 

 
Ein Sideboard habe ich noch nicht erstellt, es würde aber Spells gegen Verzauberungen und Hexereien, sowie Kreaturen mit Fliegen und Reichweite. Evtl. auch noch was gegen Artefakte.
 
Länder:
Da bin ich mir noch sehr unsicher ob die Verteilung so richtig ist. Fetchies sind mir ehrlich gesagt zu teuer und das Geld würde ich lieber in andere Karten stecken.
 
Kreaturen:
Bear's Companion ist im Board weil er mir einen 4/4 Bären mitbringt der für Ferocious gut ist.
Clever Impersonator Die Fähigkeit eine dicke Kreatur oder gar einen Planeswalker für 4 Mana zu kopieren find ich einfach gut.
Jeering Instigator ist im Deck weil ich damit eine große Gegnerische Kreatur übernehmen will.
Sagu Mauler eine 6/6 Trample und Hexproof kommt immer gut.
Surrak Dragonclaw ist im Deck um sicherzustellen das Kreaturen im anschluss sicher aufs Feld können, das sollte besonders gegen Control sehr nützlich sein.
Sylvan Caryatid ist fürs Mana
Thousand Winds ist zum einen wegen der Flugfähigkeit drin, zum anderen weil ich nach einem gegnerischen Angriff mit der face up fähigkeit überraschen will. Da könnte man dann im Anschluss auch selbst gut angreifen.
 
Planeswalker:
Nissa, Worldwaker ist vor allen ding zwei mal drin weil ich sie zur Hand habe und natürlich weil sie unheimlich stark ist. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob hier aufgrund der wenigen Standardländer hier was anderes besser ist.
Kiora, the Crashing Wave ist natürlich wegen dem Emblem im Deck.
 
Spells:
Barrage of Boulders soll zum Einsatz kommen wenn beide viele Kreaturen auf dem Feld haben. Man wirkt den Spruch und im Idealfall wird es ein one hit. (Konnte ich beim Sealed vor gut einer Woche tatsächlich schaffen)
Crater's Claws ist im Deck um Kreaturen aus dem Weg zu räumen, bzw. es zu Ende zu bringen.
Icy Blast soll den Gegner erst am Angriff und anschließend am Blocken hindern.
Mindswipe soll den Gegner daran hindern die wirklich schlimmen sachen ins Spiel zu bringen. und ihm direkt noch Schaden zu geben.
Temur Charm wird je nach Situation eingesetzt, also am Blocken hindern, Kreaturen vom Feld nehmen oder daran hindern aufs Feld zu kommen.
 
 
Ich entschuldige mich schonmal für etwaige Logik fehler. Ich bin, wie gesagt, noch nicht lange dabei und würde mit diesem Deck gerne regelmäßig Standart FNM spielen.
 
Ich bin für jede Kritik und Veränderung offen und Dankbar und auch durchaus bereit noch 50 bis 60 Euro in dieses Deck zu investieren.
 
Gruß
 
Funkstar
 
 

Counter spell bei Genesis Hydra

12. September 2014 - 08:01

Hallo zusammen,

 

habe letztens mit einem Kumpel gespielt. Dabei habe ich die Genesis Hydra mit 7 Mana gewirkt. Mein Kumpel hat darauf mit cancel reagiert. Logischerweise wandert die Hydra dann in den Friedhof, aber kann ich trotzdem die obersten X (in dem fall 5)Karten meiner Bibliothek aufdecken und ein nicht Land ausspielen?

 

Die Frage kommt weil im Regeltext steht das man das machen kann wenn man die Karte wirkt und nicht wenn die Karte das Spielfeld betritt.

 

Gruß

 

Timo


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.