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Copito

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Erstellte Themen

Mardu Stonerainblade (Land Destruction)

23. Juli 2015 - 17:05

Mardu StoneRainblade (Land Destruction)

 

Vorwort

Hi erstmal alle zusammen,

 

ich bin neu hier im Legacy Forum und spiele jetzt seit knapp 2 Jahren Magic. Seit neustem habe ich begonnen Legacy zu spielen und mit Death and Taxes begonnen. Nach einer Weile fand ich Pox und Stoneblade noch sehr interessant, aber es hat irgendetwas gefehlt um den Gegner noch mehr zu nerven. Irgendwann habe ich Online aus Spaß Pauper LD gespielt und ein Großteil der Gegner hat mich zu gespammt was das soll wieso ich überhaupt LD spiele, LD ist doch der größte Müll und und und… von da an wusste ich LD = größter Hate (ich kleiner Sadist 8[ ). So bin ich auf die Idee gekommen eine neue LD Variante zu entwickeln.

 

Das Deck ist eine Abwandlung von Stoneblade. Es setzt viel auf Land Destruction (LD) und Single Removal. Da LD eine gute Variante ist den Gegner im Zaun zu halten und LD so gut wie ausgestorben ist, dachte ich wieso nicht zwei Decks kombinieren.

 

 

Das Deck

 

Der Kern

 

Sinkhole

Der wohl beste LD Spell überhaupt, gehört in jedes LD Deck.

Stone Rain

Mit einer der Namensgeber des Decks. Zerstört für  {2}  {R}  ein Land deiner Wahl.

Fulminator Mage

Ein 2/2er Body kann zum Jump blocken genutzt werden und vorher gesacct werden um ein Land zu zerstören. Top Kreatur, sieht derzeit nur in Modern einen Platz, aber hier gerne gesehen.

Crucible of Worlds

Holt die Wasteland und Ghost Quarter wieder.

Wasteland

Kann dem Gegner die schönen Duals und andere Nonbasics wegnehmen. Unterstützt den LD Plan und kann Gegner ganz von einer Farbe abschneiden.

 

Kreaturen

 

Stoneforge Mystic

Dient als eine der Win-Cons des Decks. Bietet uns die Möglichkeit Karten wie Sword of Fire and Ice, Umezawa’s Jitte oder Batterskull gesucht werden. Kann für {1}  {W}  und {T}  ein Equipment Instant hinein bringen. Ist an sich nicht stark aber durch die Fähigkeiten einfach nur Überragend. Ist in jedem Stoneblade Deck gesetzt.

Thalia, Guardian of Thraben

Eine sehr starke Karte mit einem Controllastigen Effekt. Unterstützt uns dahin, den Gegner davon abzuhalten Noncreature Spells zu casten. Verteuert auch unsere Spells, aber da wir das LD Deck sind tut es uns nicht so sehr weh wie dem Gegner.

Dark Confidant

Gibt einen guten Karten Vorteil. Da die Spells meist alle <= 3CMC (ausser Batterskull) tut das ziehen auch nicht so weh. Der Lifeloss kann durch Batterskull ein wenig abgefangen werden. Meistens fängt er sich direkt ein Removal.

 

Störung

 

Abwerfen

Hymn to Tourach

Genialer Discard Spell, kann dem Gegner vieles wegnehmen, auch Länder. Tauscht 2:1.

Thoughtseize

Nimm dem Gegner gezielt alles weg. Besser als Duress. Trifft eigentlich alle nennenswerten Spells.

Liliana of the Veil

Kann dem Gegner Handkarten abnehmen und Kreaturen opfern lassen. Ein allgemeiner All-Star in Schwarzen Decks.

 

Vernichten

Lightning Bolt

Guter Removal. Killt kleine lästige Kreaturen.

Swords to Plowshares

Exiled alles was der Bolt nicht töten kann. Der Lebenszuwachs ist nicht erwähnenswert. Unser Deck ist kein Aggro Deck.

 

Toolbox

Sword of Fire and Ice

Schützt unsere Kreaturen vor Rot und Blau, schießt Schaden auf Kreaturen und Gegner und lässt uns Karten ziehen. Was will man mehr?

Umezawa’s Jitte

Der Allarounder der Equipments. Reagiert auf Schaden durch unsere Kreatur. Besonders gut um kleine Kreaturen aus dem Weg zu Räumen oder unsere Beater zu Pushen. Sehr vielfältig.

Batterskull

Einer unserer Beater. Kann stets resetet werden und kommt direkt als 4/4er Body mit Wachsamkeit und Lifelink.

 

Länder

Wasteland

Siehe 2.1 der Kern.

Ghost Quarter

Ein schlechteresWasteland, trifft allerding auch Basics, daher können 1-2 gespielt werden.

Rishadan Port

Schneidet den Gegner vom übrigen Mana ab (was nicht viel sein wird)

Karakas

Gut gegen Show and Tell Matchups, Reanimator, Death and Taxes und alles weitere was Legendäre Kreaturen spielt. (1-2 Kopien)

 

Spielweisen

 

Wir versuchen den Gegner so früh wie möglich von seinen Ressourcen abzuschneiden. Er spielt was wir zerstören es. Zu Beginn ist es oft ein Tausch 1:1 aber gegen Ende können wir unsere Win-Cons legen und den Gegner überrennen.

Der Removal nur gezielt eingesetzt und zwar auf Kreaturen, welche wir zu einem gewissen Zeitpunkt nicht handeln können.  

Sobald wir die Möglichkeit haben die Hand des Gegners mit Discard zu zerpflücken wird das getan, ob gezielt oder Random durch Hymn to Tourach ist egal.

 

Das Sideboard

 

Folgt.

 

Decklisten

 

Hier mal die erste Deckliste:

 

 

Schlusswort

 

Ich hoffe ich konnte euch einen guten Einblick in meine Deckidee geben und freue mich auf eure Ideen für das Deck. Für Ideen und Anmerkungen, sowie für Kritiken bin ich offen :D

Experimentierfreudige Spieler die das Deck ausprobieren können hier gerne Ihre Erfahrungen lassen. Ich werde das Deck zeitnah Proxen und ausprobieren.

 

Wer Fehler findet kann mich gerne per PN darauf hinweisen.

 

Danke fürs lesen!

 

Freundliche Grüße,

 

Mike


UB Consuming Mill

17. November 2014 - 17:53

Hi Leute,

 

ich spiele jetzt seit knapp einem Jahr Magic und spiele Hauptsächlich Casual mit Freunden, sowohl Multiplayer, als auch 1V1. Mir hat von Anfang an Mill ziemlich gut gefallen und mal nachgeschaut, was es so für Karten gibt, irgendwann bin ich auf Consuming Aberration gestoßen und fand die Mechaniken der Karte einfach geil. Ziel des Deck ist es den (die) Gegner so schnell es geht zu Millen. Die Combo Phenax, God of Deception und Consuming Aberration ist auch ganz witzig hierbei.

 

Leider ist das Deck ab und an ein wenig langsam (kommt warscheinlich auch durch die Guildgates). Durch Heartless Summoning wurde es schon besser.

 

Hier die Deckliste:

Deck: UB Consuming Mill

 

Kurz zur Kartenwahl:

Halimar Depths: Ich mag das Land einfach, ist zwar langsam aber kann einem gerade bei Manaproblemen ein wenig helfen.

Dimir Guildgate: Zu Langsam, werden daher noch ausgetauscht.

 

Hedron Crab: Guter Mill zu Begin und kann auch als Blocker in den ersten Runden herhalten. (Stirbt auch nicht durch card]Heartless Summoning[/card])

Undead Alchemist: Gibt mit mega viele Zombies beim Millen.

Consuming Aberration: Hat nur Vorteile wenn er auf dem Spielfeld ist.

Mirko Vosk, Mind Drinker: Ein Mind Funeral als Kreatur. card]Heartless Summoning[/card] immernoch 1/3.

Phenax, God of Deception: Gute Combo mit Consuming Aberration und den ganzen Zombie Tokens

 

Heartless Summoning: Lässt meine 5 Drops zu 3Drops werden.

 

Tome Scour: Turn 1 schonmal 5 Karten weg.

Traumatize: Kann im Lategame gut helfen.

Mind Funeral: Bis 4 Länder für 3 Mana Top :D

 

Psychic Strike: Um den ein oder anderen Spell zu Countern.

Go for the Throat: Um nervige Kreaturen aus dem weg zu räumen.

 

Profane Memento: Lifegain durch Mill. Gut gegen Aggro Decks

Grindclock: Wenn hochgestackt, guter Mill.

 

Vielleicht Könnt ihr mir ja ein paar tips geben das Deck schneller zu machen. :)

 

Ich bin für Kritik und Anregungen offen.

 

Danke schonmal :)


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