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A9r1ppa

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Verfasste Beiträge

Im Thema: Weiße Armee - starkes MP-Deck mit Flavor für 15€

10. Juli 2016 - 14:48

Das Ding mit Ballyrush Banneret ist, dass es mir erlaubt, meine Hand tatsächlich relativ schnell zu leeren, ich aber auf der anderen Seite z.B. keine Aktivierung von Cenn's Tactician auslassen will.

Und gegen Timberwatch Elf z.B. zahlt es sich einfach sehr aus, früh Druck zu machen und auch mal einen schnellen Katapult Master zu haben.

Stoneforge Masterwork und Daru Warcamp sind außerdem auch Karten, die mehr Mana fressen, als man vielleicht zuerst denkt.

 

Klar sind die Kithkins nicht optimal, sie passen aber gut in das Konzept einer Armee, weshalb ich sie drinlasse.

 

Mit Captain of the Watch hab ich das Gefühl, dass sie das Deck einfach klobiger macht. Klar spiele ich Multiplayer, aber das heißt trotzdem nicht, dass ich unendlich Zeit habe. Ich will sie weder für einen Catapult Master tauschen noch zusätzlich spielen, da die 3 5-drops mir schon zu klobig sind, wenn ich mehrere ziehe.

 

Insgesamt würde ich mich wirklich nicht so sehr auf Catapult Master konzentrieren. Er ist gut, wenn er später im Spiel mal kommt und zwingt mich in die Defensive (weshalb ich hoffentlich schon ordentlich +1/+1 Marken auf meinen Kreaturen habe). Er ist aber eher ein Plan B, der dem Spiel ein out für riesige Kreaturen (und Flieger) gibt als eine inkorporierte Strategie.

 

Infantry Veteran finde ich gut, weil er Renown-Kreaturen durchdrückt, ich stimme dir aber zu, dass er weniger beeindruckend ist als andere Karten.


Im Thema: Weiße Armee - starkes MP-Deck mit Flavor für 15€

07. Juli 2016 - 17:53

Mein Meta ist tatsächlich sehr kreaturenstark. Wir sind alle ein bisschen Timmy und haben einfach Freude, Kreaturen zu spielen. Fast ein bisschen wie Tribal Wars. Und ja, es macht mir seeehr viel Spaß zu spielen. Man fühlt sich mit den ganzen Tricks einfach wie der King im combat step :D

 

Ich hab das Deck nochmal ein bisschen gespielt und mir sind folgende Sachen aufgefallen:

- t2 Ballyrush Banneret kann mir einen unglaublich explosiven Start geben, wenn ich Kreaturen auf der Hand habe, die ich im dritten Zug vergünstigt spielen kann.

- Veteran Armorer ist oft ziemlich clunky mit den Daru Encampments, da es WW kostet und auch komisch mit dem Banneret ist.

- Sobald ich ein Katapult spiele, bin ich automatisch sehr defensiv, weil ich mir ne Zielscheibe auf die Stirn gepinselt habe.

Das resultiert normalerweise in

1) Mein Katapult wird zerstört, oft krieg ich dadurch aber einen Kartenvorteil, weil ich es davor aktivieren kann.

2) Meine Gegner sind gezwungen mich anzugreifen, wodurch ich in der Defensive eine sehr gute Position habe.

Ich mag die Karte sehr, auch wenn ich da sehr "Timmy" bin und die Karte einfach spiele, weil ich sie spielen will. Sie passt einfach mehr in den Flavor als ein Oblivion Ring, was mir wie erwähnt in diesem Deck wichtig ist.

Auch spiele ich lieber 4 Katapulte statt 3 und ein Mobilization, das ist einfach eine sehr langsame Karte, die wirklich nicht viel macht. Wenn ich ein Katapult spiele ist sie gut, aber ich bin dann eh in einer guten Position. Trotzdem sind 4 Katapulte wohl mehr als genug, 3 sind wohl einfach besser, da sie sich nicht auf der Hand ansammeln.

 

Ich versuche es jetzt mal mit 4 Veteran Armorer statt  Veteran Armorsmiths und gehe auf 4 Bannerets rauf. Ich gehe dafür auf 23 Länder runter und schaue einfach mal, wie sich das Deck spielt.

 

Die neue Liste wäre dann:

 

 


Im Thema: Weiße Armee - starkes MP-Deck mit Flavor für 15€

07. Juli 2016 - 01:05

Hallo Gladiator!

 

Danke für deine Antwort erstmal. Ich werde versuchen, auf alle von dir angesprochenen Themen einzugehen:

 

Deck-Flavor:

Zuallererst sei nochmal gesagt, dass ich in diesem (casual) Deck gerne die Fantasy-Elemente rausnehmen würde. Etwas wie Spear of Heliod kommt also für mich nicht in Frage, stattdessen sollte dieses Deck mittelalterliche militärische Mittel benutzen, um zu gewinnen. Ich finde es ganz spannend, den combat-step so unter Kontrolle zu haben und mit (eigentlich) kleineren Kreaturen profitabel gegen große Kreaturen zu traden.

 

Länderanzahl & Manakurve:

Beachte, dass von den 24 Ländern 4 eigentlich spells sind, die nur in den allerersten Zügen als Manaquellen genutzt werden. Nach einigen Dutzend mal Goldfishen und testspielen kann ich sagen, dass dieses Deck definitiv alles Mana bis weit über die ersten Züge hinaus nutzen kann. Zu den 4 Daru Encampment kommen ja auch noch Stoneforge Masterwork und Cenn's Tactician, die alle viel Mana fressen.

 

34 Kreaturen:

Ich habe viele Karten, die schlechter werden, je weniger Kreaturen ich spiele:

- Beide Schmiede geben keiner statt einer zusätzlichen Karte Boni

- Katapult Master ist weniger schnell aktiv (da er immer die zuletzt gespielte Kreatur ist)

- Stoneforge Masterwork ist ziemlich schlecht, wenn ich nur 2-3 Kreaturen draußen habe

- Banneret wird schlechter, je weniger Karten es vergünstigt

 

 

Honor of the Pure scheint mir viel besser in Soldaten-Decks, die Captain of the Watch und Raise the Alarm spielen. 1/1 Kreaturen zu tatsächlichen Threats zu entwickeln ist deutlich besser als meine 2/2 und 3/3 Kreaturen zu verbessern.

 

Sowohl Honor of the Pure als auch Brave the Elements sind vor allem auch gut in Matches, in denen man mit allen seinen Kreaturen gleichzeitig dreschen will. Mein Deck ist aber eher darauf ausgelegt, ähnlich wie Exalted mit nur wenigen Kreaturen anzugreifen, dafür aber quasi keine Verluste zu erleiden, weil mithilfe diverser Tricks nur profitabel getradet werden kann. Gleichzeitig müssen Karten mit Renown oder mit Stoneforge Masterwork ausgerüstet quasi getradet werden, da man sonst zuviel Leben verliert bzw. mir einen gewaltigen Vorteil verschafft.

 

Catapult Master und Ballyrush Banneret:

 

Ich stimme dir zu, dass Catapult Master in diesem Deck vielleicht ein bisschen deplaziert wirkt, wenn man es als "Beatdown"-Deck versteht.

Ich spiele aber hier vielmehr ein Deck, das schnell rauskommt und sich einen Vorteil erspielt, aber anders als z.B. Goblins diesen Vorteil ins Lategame trägt.

Catapult Master dient wirklich einfach als Removal, den ich spiele, sobald ich eine Kreature entfernen muss. Wie schon oben gesagt greife ich eh nur mit wenigen Kreaturen jeden Zug an, notfalls kann ich mich tatsächlich auch mal zurückhalten und x-for-0 traden.

 

Ein t2 Ballyrush Banneret ist wirklich gut und neben den beiden Exalted-Karten das beste, was ich im 2. Zug machen kann. Allerdings ist wirklich nur der erste Banneret gut, der zweite ist schon meh und der dritte quasi komplett nutzlos.

Ich werde deshalb bei den Bannerets von 4 auf 2 runtergehen und dafür noch einen Cenn's Tactician und einen Catapult Master mit reinnehmen.

Beides sind langsamere Karten, die aber sehr gut grinden, während zusätzliche Bannerets oft einfach tote Draws sind (bzw. Elite Vanguard[/card]s).

 

Hier ist das Deck mal auf tappedout.net, damit du mal goldfishen kannst. Du wirst sehen, dass 24 durchaus eine angemessene Anzahl für dieses Deck ist:

http://tappedout.net...-16-w-soldiers/


Im Thema: GW Meta Deck für Multyplayer Runde

06. Juli 2016 - 12:58

Dein Maverick-Ansatz klingt ziemlich gut, die Farbkombi ist ja für Hatebears bekannt. Hier mal billige Karten, die noch nicht aufgelistet wurden:

 

Wenn du deinen Grave schnell auffüllst wäre Nimble Mongoose ne gute Karte. Sie ist gegen lands gut, weil sie weder von Maze of Ith noch von  P-Fire angezielt werden kann und später im Spiel ist sie gegen fast jede Kreatur in Legacy gut.

 

Loaming Shaman ist ne gute Karte gegen Gravedecks wie z.b. lands.

 

Dauntless Escort hilft gegen Sweeper

 

Karten wie Icatian Javelineers helfen gegen kleine Viecher.

 

Ghost Quarter ist kein optimales Wasteland, hilft aber in Verbindung mit Loaming Shaman und einfach allgemein gegen Tron.

 

Acidic Slime ist teuer, beantwortet aber die meisten problematischen Permanents.

 

Birthing Pod ist vergleichsweise billig, da es in Vergleich zu GSZ, Chord und anderen Tutoren in keinem Format gespielt wird außer casual/commander.

 

Ich denke du solltest dir überlegen, eventuell Monogrün mit 4 Ghost Quarter zu gehen. Du hast fette Kreaturen und gy-hate und land-hate, viel mehr braucht man

 

Ansonsten kann ich dir nur raten soviele basics wie möglich zu spielen, gerade gegen Decks mit Wasteland ist das wichtig, wenn du keine Curve hast, die nur aus 1-2-3 besteht. Spiel dann lieber ne Evolving Wilds statt Sunpetal Grove (wenn du keine krassen Manaanforderungen hast), das hilft ungemein gegen Wasteland.

 

 

Ansonsten kann ich echt nur vorschlagen, mal mit den anderen Leuten in deinem Meta zu sprechen und ihnen dein Problem mit dem Powerlevel und der fehlenden Interaktion zu erklären. Man kann sich sehr leicht für den MP ein Budget-Deck für 15-20€ basteln, das in dem Rahmen sehr gut ist.

Ich hatte dasselbe Problem (allerdings von der anderen Seite) und hab mir jetzt ein billiges Soldaten-Deck für 15€ gebaut, das aber einfach super gut im Multiplayer funktioniert, da es sehr auf die Optimierung des Combat-steps ausgelegt ist.

 

http://www.mtg-forum...flavor-für-15€/


Im Thema: Jund Madness - Uncommon

04. Juli 2016 - 22:01

Dir ist bewusst, dass Rancor nicht auf deine Hand zurückkommt, wenn du sie discardest? Ich finde nämlich nicht, dass das Deck die Karte braucht und sie scheint mir recht random hier (obwohl sie natürlich gut ist).


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