Das Ding mit Ballyrush Banneret ist, dass es mir erlaubt, meine Hand tatsächlich relativ schnell zu leeren, ich aber auf der anderen Seite z.B. keine Aktivierung von Cenn's Tactician auslassen will.
Und gegen Timberwatch Elf z.B. zahlt es sich einfach sehr aus, früh Druck zu machen und auch mal einen schnellen Katapult Master zu haben.
Stoneforge Masterwork und Daru Warcamp sind außerdem auch Karten, die mehr Mana fressen, als man vielleicht zuerst denkt.
Klar sind die Kithkins nicht optimal, sie passen aber gut in das Konzept einer Armee, weshalb ich sie drinlasse.
Mit Captain of the Watch hab ich das Gefühl, dass sie das Deck einfach klobiger macht. Klar spiele ich Multiplayer, aber das heißt trotzdem nicht, dass ich unendlich Zeit habe. Ich will sie weder für einen Catapult Master tauschen noch zusätzlich spielen, da die 3 5-drops mir schon zu klobig sind, wenn ich mehrere ziehe.
Insgesamt würde ich mich wirklich nicht so sehr auf Catapult Master konzentrieren. Er ist gut, wenn er später im Spiel mal kommt und zwingt mich in die Defensive (weshalb ich hoffentlich schon ordentlich +1/+1 Marken auf meinen Kreaturen habe). Er ist aber eher ein Plan B, der dem Spiel ein out für riesige Kreaturen (und Flieger) gibt als eine inkorporierte Strategie.
Infantry Veteran finde ich gut, weil er Renown-Kreaturen durchdrückt, ich stimme dir aber zu, dass er weniger beeindruckend ist als andere Karten.