Zum Inhalt wechseln


Damn23

Registriert seit 09. Jan 2015
Offline Letzte Aktivität 18. Feb 2022 17:00

#1286690 Massen-Kreaturenklau mit Willbreaker

Geschrieben von Damn23 am 01. August 2016 - 19:32

Unabhängig davon würde ich keine 4 Aggro Kreaturen als 2te Wincondition einführen. Das macht das Deck nur schwach. Dann lieber ein paar Counterspells oder Blitzschläge mehr. Bleib bei Boardkontrolle oder mach ein richtiges Midrange Deck drauß.

 

 

Übrigens sind Blitzschläge gar nicht so blöd. Kleine nervige Kreaturen gehen drauf.  Dickere Kreaturen werden übernommen.


Ich muss mich nochmal einmischen :D hab die perfekte Karte gefunden(in weiß...)Cauldron Haze
Das funktioniert, weil jede einzelne Kreatur "getargeted" wird.

Für blau rot könnte man Cauldron of Souls nutzen, ist halt nur teuer


#1286616 Massen-Kreaturenklau mit Willbreaker

Geschrieben von Damn23 am 01. August 2016 - 13:23

Wäre das denn dann wieder interessant für dich? Dann würde ich in die Richtung  nochmal weiter überlegen... Stave Off zum Beispiel würde für ein Mana schützen und übernehmen können.

 

Die Mitte finden ist übrigens raus... du kannst nur deine eigenen Kreaturen damit anwählen. Mein Fehler.




#1286383 Massen-Kreaturenklau mit Willbreaker

Geschrieben von Damn23 am 31. Juli 2016 - 09:33

Ich weiß, du willst kein weiß splashen, aber Eight-and-a-Half-Tails würde wirklich gut reinpassen. Für 2 - 3 Mana schützt du deinen Willbreaker und für jedes weitere Mana übernimmst du die Kontrolle über das Gegnerboard.

 

Meine Überlegung wäre rot rauszunehmen(weil Schaden durch Zauber einfach nicht zur Wincondition gehört und weiß wesentlich bessere Möglichkeiten bietet). So könntest du zum Beispiel mit Ajani's Presence schützen, einen oder im Lategame mehrere Kreaturen rüberziehen. Mit Die Mitte finden kannst du flexibel eine fette Kreatur übernehmen, in der nächsten Runde ungeblockt angreifen/ eine Kreatur schützen, in der nächsten Runde eine weitere übernehmen oder oder oder.




#1188690 Format für (Wieder)Einsteiger

Geschrieben von Damn23 am 10. August 2015 - 18:47

Ich würde dir auch raten, nicht sofort mit Modern einzusteigen ;) aber es kommt natürlich auf deine Umgebung an. Ich habe vor einer Woche Spielgruppen gesucht und hatte das Glück , eine Peasant-Gruppe zu finden. Dein Deck besteht aus höchstens 5 Uncommon und dem Rest Common, keine Rares. Das macht es sehr Einsteigerfreundlich, weil die ganzen MegaKombos ausbleiben und alle Decks, die auch ne Chance haben ein Turnier zu gewinnen, preislich bei höchsten 30€ liegen. Und es ist trotzdem spannend.

 

Naja, letztendlich musst du nehmen, was dir angeboten wird...

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.