Zum Inhalt wechseln


uzuzluz

Registriert seit 19. Mär 2015
Offline Letzte Aktivität 03. Mai 2016 09:49

#1264766 Opfern

Geschrieben von Serpentis am 28. April 2016 - 11:25

Hallo uzuzluz,

 

Nein, das funktioniert so leider nicht, da bei westvale abbey als Teil der Kosten deklariert ist das du 5 Kreaturen opfern sollst. Wenn du nur Hangarback Walker auf dem Feld liegen hast kannst du die Fähigkeit von Westvale Abbey gar nicht aktivieren, da du die Kosten nicht bezahlen kannst. Die Token entstehen erst nachdem der Hangarback Walker den Friedhof hittet und das setzt vorraus, dass die erste Fähigkeit von Westvale Abbey schon bezahlt/verrechnet wurde.




#1149738 verzauberungen

Geschrieben von Helios am 08. April 2015 - 07:55

Keine Fähigkeit fällt durch das Tappen weg, es kann nur sein, dass du die Kosten für eine aktivierte Fähigkeit nicht mehr bezahlen kannst, eben wenn diese Kosten das Tappen beinhalten und das Artefakt bereits getappt ist. 




#1158441 Xathrid Demon

Geschrieben von Fallen Azrael am 08. Mai 2015 - 17:05

Die Fähigkeiten triggern gleichzeitig und werden auf den Stack gelegt, aber erst nacheinander verrechnet. Beim Verrechnen der triggered ability vom ersten Dämon musst du den zweiten opfern. Da Objekte auf dem Stack allerdings auch dann noch verrechnet werden, wenn ihre Quelle nicht mehr im Spiel ist, musst du für den zweiten Dämon trotzdem noch eine Kreatur opfern. Und das ist halt Dämon Nr. 1.


#1158328 Xathrid Demon

Geschrieben von Gast am 08. Mai 2015 - 10:03

Genauer gesagt: Wenn nur die beiden leigen, muss er sogar beide opfern.

 

Und als Erklärung: Wenn eine Karte ihren Namen im Regeltext enthält, ist damit immer genau diese Karte gemeint und nicht irgendeine andere, die zufällig genauso heisst. Wenn sie eine andere Karte mit dem gleichen Namen meint, dann steht das auch genau so drauf: a card named xxx.




#1158327 Xathrid Demon

Geschrieben von Jehofi am 08. Mai 2015 - 09:55

Beide Fähigkeiten gehen gleichzeitig auf den Stapel (d.h. du kannst dir die Reihenfolge aussuchen ist aber hier unwichtig).

 

Du kannst für jeden Xathrid Demon jeweils den anderen bestimmen und beide opfern. Du kannst aber nicht einen wegopfern und für den dann nichts opfern ohne die 7 Leben zu verlieren.




#1159414 Scourge Of Valkas

Geschrieben von Savageborn am 12. Mai 2015 - 08:24

Da der Stormcount nen Stack aufbaut würd ich sagen 1-2-3-4 ist richtig. Die Drachen müssten wenn ich mich  nicht irre nacheinander aufs Feld kommen und nicht zusammen.

 

edit: Goblinbasar war schneller. Sry. :)




#1159413 Scourge Of Valkas

Geschrieben von GoblinBasar am 12. Mai 2015 - 08:23

Wenn ich  durch 3 Manabeschleuniger Dragonstorm ausspiele, kann ich mir 4 Drachen aus der Biblio suchen. Richtig?
Wenn ich mir jetzt damit einen Scourge of Valkas und 3 andere beliebige Drachen heraussuche, machen sie dann:
1. 1,2,3,4 dmg
2. 1,1,1,1 dmg 
oder 4,4,4,4 dmg?

1. ist richtig.

Sobald eine Dragonbstorm-Kopie verrechnet wird, werden erst alle dadurch ausgelösten Trigger abgehandelt, bevor die nächste Dragonstorm-Kopie drankommt.

Das heißt in Deinem Fall:
Zuerst liegen vier Dragonstorms auf dem Stack:
--- oben ---
Dragonstorm-Kopie #3
Dragonstorm-Kopie #2
Dragonstorm-Kopie #1
Dragonstorm-Original
--- unten ---

Dann wird Dragonstorm-Kopie #3 verrechnet, Du suchst Scourge of Valkas und bringst ihn ins Spiel, dabei triggert dessen Fähigkeit und geht oben auf den Stack:
--- oben ---
Scourge-Trigger
Dragonstorm-Kopie #2
Dragonstorm-Kopie #1
Dragonstorm-Original
--- unten ---

Dann wird der Trigger als nächstes verrechnet und macht soviel Schaden, wie Du Drachen hast, also 1.
--- oben ---
Dragonstorm-Kopie #2
Dragonstorm-Kopie #1
Dragonstorm-Original
--- unten ---

Dann wird Dragonstorm-Kopie #2 verrechnet, ein Drache kommt ins Spiel, Scourge triggert, und der Trigger geht oben auf den Stack. Bei dessen Verrechnung hast Du jetzt zwei Drachen im Spiel, also macht er 2 Schaden.

Und so weiter...

Beachte, daß der Scourge-Trigger erst bei seiner Verrechnung zählt, wieviele Drachen Du im Spiel hast; Dein Gegner kann also in Reaktion auf den Trigger noch einen Drachen abschießen, um weniger Schaden zu nehmen.


#1159638 aktivierte Fähigkeiten

Geschrieben von pseudo am 12. Mai 2015 - 21:05

Ja sie fügen noch Kampfschaden zu.
Es gibt allerdings keine Möglichkeit eine Fähigkeit vor dem Kampfschaden zu aktivieren und auf den Stapel zu packen, damit sie nach dem Kampfschaden verrechnet wird.
Also entweder Aktivierung und Verrechnung beides vor oder beides nach dem Kampfschaden.


#1143122 Reanimator

Geschrieben von Nekrataal der 2. am 19. März 2015 - 22:14

Auf Karten wie Exhume steht "put into play". Das ist nicht "cast". Du darfst den Kartentext und Regeltext hier woertlich nehmen.


#1143108 Reanimator

Geschrieben von Evil-Maniac-Eye am 19. März 2015 - 21:14

Achso, nein die Karte muss sich nicht bereits am Spielfeld befunden habne, sondern sie muss sich ledeglich im Friedhof befunden haben, um diese dann dorthin zu bringen, was auf der Karte steht. Also als Beispiel zu Sheoldred, Whispering One kannst du auch eine Kreaturenkarte, welche durch einen Satyr Wayfinder in den Friedhof gejagt wurde, wieder direkt aufs Spielfeld bringen.

 

lg




#1143101 Reanimator

Geschrieben von Evil-Maniac-Eye am 19. März 2015 - 20:55

Also bei deinen Beispiel muss sich das Ziel im Friedhof befinden, sonst kannst du auch nichts zurück bringen.
die Betonung liegt hierbei auf Ziel! Wenn du kein legales Ziel hast kannst du den Spruch auch nicht wirken.

Greetz evil


#1143267 hexproof

Geschrieben von Schiggy am 20. März 2015 - 13:52

ja richtig. (Keyword) Fähigkeiten wie Hexproof beziehen sich immer nur auf die Karte, die diese Fähigkeit hat.




#1143266 hexproof

Geschrieben von Evil-Maniac-Eye am 20. März 2015 - 13:51

Da liegst du richtig. Das heißt auch wenn eine Verzauberung einer Kreatur Hexproof gibt, muss man zuerst der Verzauberung Herr werden, anschließend kann man sich der Kreatur widmen.

 




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.