Jump to content


PaniKK

Member Since 29. Apr 2015
Offline Last Active 30. Jan 2018 12:29

Posts I've Made

In Topic: [Naya] [1vs1] Token Highlander

08. May 2017 - 12:57

Nice, habe die Tage auch mal über eine Token Liste gegrübelt.

Zwar nur G/W, aber der Input hier ist sehr hilfreich. :)


In Topic: Primer: RDW

22. March 2017 - 14:27

Hallo,

 

den Bomat Courier hat ich noch garnicht aufem Schirm, spiele selbst RDW. Wie ist der so mit seiner exile ability?

 

Bin etwas zwiegespalten mit dem Dude. Auf der Starthand ist er super, Turn 1 gleich mal eine Karte im Exil. Frisst dann gern auch gleich mal Removal vom Gegner, was dann für die weiteren Threats die aufs Bord kommen gut ist. Wenn er länger liegen bleibt kann er immer wieder mit angreifen wenn der Gegner gezwungen ist eben eine größere / bessere Kreatur zu blocken. Er bekommt halt selten mehr als 2-3 Karten ins Exil, und hin und wieder lass ich Ihne deshalb "unbenutzt" sterben da ich meine Hand halt nicht wegschmeissen will.

 

Invigorated Rampage müsst ich auch mal testen. Ich spiels zwar selber nicht, aber schonmal Reckless Charge getestet?

 

Mir gehts bei Invigorated Rampage eher um das Trample. Einfach noch den letzten Schaden durchzudrücken hat sich bisher immer bewährt. Da habe ich ein "Problem" mit Reckless Charge, da es "nur" Haste gibt. Ich kenne (und mag sie sehr gerne) aus meinem Pauper Cube, aber der Spell schaffte es nicht auf meine Highlander Liste. Wird aber bei Zeiten mal getestet.

Trample gewann mir halt schon Spiele, gegen Orzhov Aggro/Lifegain z.B.: Stigma Lasher Angriff -> Block von Archangel of Thune -> Invigorated Rampage -> No more Lifegain etc. :D

 

Scab-Clan Berserker find ich erstmal nicht so gut. Der ist erstmal nur 2/2 haste für 3cc, dann muss der noch durchkommen und der Gegner viele non creature spells spielen, mir zu viele Bedingungen, um gut zu sein.

 

Von seinen Stats her hast du auf alle Fälle recht, aber wenn er Renowened hat ist er (Sie?) halt eine Bombe. Hat mir mal das Spiel gewonnen gegen ein kontrolliges Jeskai Deck. Habe Ihn ehrlich gesagt aber noch nicht allzu oft gezogen um eine fundierte Meinung zum Berserker zu haben, werd aber mal genauer auf Ihn achten.

 

Reforge the soul ist mir zu unsicher und situationsabhängig. Da würd ich lieber das richtige wheel of fortune spielen.

 

Stimmt natürlich. Habe aber (noch) kein Wheel of Fortune in der Sammlung und ein Reforge the Soul in Foil rumliegen, also ist erstmal das Miracle gesetzt :D Auf der Starthand und gezogen in den ersten Turns natürlich Müll, aber später ists oft die "WinCon" da die Hand wieder gefüllt ist (für nur 2 Mana).

 

Chandra, Torch of Defiance spiel ich lieber in controlligeren Decks. Im rdw ist die mir zu schlecht für 4cc: die 1. ability macht nur 2 schaden, die 2. unbrauchbar und die 3. schießt 4 auf ne kreatur, aber das gibts ja auch für 3cc spells. Und das spiel soll ja keine 5 Runden mehr dauern^^

 

edit: anstatt der Chandra würd ich im 4er slot dann wohl noch eher Violent Eruption spielen

 

Stimmt, Chandra war bisher immer sehr klobig auf der Hand und ohne unmittelbaren "Bombeneffekt" wenn sie aufs Board geklatscht wird. War auch schon auf meiner Watchlist deswegen, werde Sie wohl ersetzten, und Violent Eruption sieht nach einer super Karte als Ersatz aus! :D


In Topic: Modern Masters 2017: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten

21. March 2017 - 10:05

Das Set draftet sich wirklich super! Bin schwer begeistert bisher, machte unglaublich viel Spaß.

Habe bisher 2 Drafts gemacht, einmal mit Bant Flicker / Populate, einmal Rakdos Aggro / Sacrifice.

 

"Bester" Play war bisher:

 

Gegner greift mit Lethal in der Luft an, ich keine Flieger am Board.

Kopiere mit Cackling Counterpart meinen Urbis Protector, spiele dann Momantery Blink nochmals auf meinen Urbis Protector für 2 4/4 Engel.

Blocke 2 seiner Flieger tot, stehe auf ~4 Leben.

Spiele in meinem Zug Intangible Virtue und Wake the Reflections, Gegner gibt auf :D

 

Nett war auch ein anderer Gegner der Vithian Stinger mit einem Basilisk Collar ausgerüstet hat  :D 


In Topic: Primer: RDW

20. March 2017 - 11:43

So wie angesprochen mal meine Liste die ich zur Zeit spiele:

 

Deck: RDW

 

Im Großen und Ganzen eh nix aussergewöhnliches.

Die Miracles habe mir schon das ein oder andere Spiel gewonnen, die find ich super.

Spiele halt kaum Landdestruction, war mir immer zu klobig und mit Blood Moon, Magus of the Moon, Wasteland, Price of Progress sind ja ein paar Karten dabei die davon "profitieren" dass der Gegner viele Nonbasics liegen hat.

 

Bitte um Input was euch nicht gefällt, habe immer ein offenes Ohr für Verbesserungen bzw. werde ich meine Kartenwahl dann natürlich erklären :D


In Topic: Primer: RDW

07. March 2017 - 21:22

Bin grad am Überlegen, ob ich Jackal Pub und Firedrinker Satyr gegen Reckless Waif und Village Messenger rauspacken soll.
Noch mehr 1-Drops krieg ich nicht unter. Transformed find ich die beiden im RDW besser. Waif bringt mehr Power und Messenger hat Evasion.
Aggro gibts bei uns fast nicht weswegen früh gelegt das Transformen halbwegs garantiert ist.

Meinungen?

 

Spiele noch nicht allzu lange Highlander (~6 Wochen) & mein Meta besteht aus vielen Kreaturendecks. Das waren meine Ausschlussgründe warum ich auf die Werwölfe komplett verzichte, die flippen praktisch nie bei mir. Wenn bei dir in den ersten Runden kaum was passiert beim Gegner dann find ich die 2 schon interessant! Den Satyr find ich aber besser, nicht als One Drop Turn 1 aber wenn ich denke dass ich den nachziehe im "Late-Game" dann will ich eher den Satyr als einen 1/1 Haste Dude?

Wie gesagt hab ich noch nicht viel Erfahrung im Format, also Gnädig sein :D

 

 

Muss mal meine Liste posten, sieht aber auf den ersten Blick sehr ähnlich zu der von Gaminth aus.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.