Zum Inhalt wechseln


<R>

Registriert seit 22. Mai 2015
Offline Letzte Aktivität 12. Sep 2018 13:57

Erstellte Themen

5 Tumbs UR Combo

29. März 2016 - 16:08

Hi liebe Leute.

 

Ich hab hier ein sehr lustiges Deck für den Küchentisch.

 

Zur Strategie:

 

Krark's Thumb in Verbindung mit Mirror Gallery lässt uns Münzen bis zum abwinken werfen.

Nur bringt das noch lange keinen Gegner ins Schwitzen. Aber sehn wir uns mal an was wir damit anstellen.

Mana Clash ist eine Möglichkeit die Lebenspunkte auf beiden Seiten, soweit purzeln zulassen, bis wir mit burn finishen könnten. Fiery Gambit für 3 Mana: 3 Schaden auf eine Kreatur, 6 Schaden ins Gesicht. NEUN Karten ziehen und alle Länder enttappen. Mit Glück bis zu vier mal hintereinander. Und mit Stitch in Time gibt es sogar ein extra Zug.

Etherium Sculptor bringt unsere Manatiere Silver Myr und Iron Myr im Idealfall Kostenlos aufs Feld, die wir im extra Zug noch tappen könnten. Außerdem verbilligt er unsere Vorbereitung zur Combo.

Um uns den Gegner vor lauter Vorbereitung nicht komplett auszuliefern, haben wir noch ein paar Kontrollelemente. Galvanic Blast burnt alles weg und kann finishen. Whipflare räumt das Board frei von Kleinvieh. Izzet Charm ist unser Schwerzeitaschenmesser. Counter, burn oder draw. Top!

Um unsere Däumchen oder die Spiegel zu suchen haben wir FabricateMuddle the Mixture ist Schutz und Tutor für zum Beispiel: Finger, Ramp, oder Removal.

 

 

Deck

 

 

 

Bis hierher sollte alles klar sein.

Für Tipps und Anregungen bin ich Dankbar aber auch für Kritik.

 

R


Grimoire der Geomantie

28. März 2016 - 20:12

Hier zu meinen Comeback im Casual.

Hab das Deck ähnlich im Extended gespielt. Jetzt nach 10 Jahren Pause, eine Neuauflage. Für mich beginnt der Spielspaß an der Blaupause.

 

 

 

Zur Strategie:

 

Gegner die Länder nehmen und mit Trinisphere in einen Lock bringen. Wenn wir ihn permanent unter 3 Länder halten, kann er nur dabei zuschauen wie er nach und nach von den Finishern zerpflückt wird.

 

Da das Deck langsam ist und unser Kern erst ab 3 Mana beginnt, kommen wir um Speed-Mana nicht rum.

4 mal Simian Spirit Guide und 4 Desperate Ritual können schon Turn 1 richtig böse werden.

Stone RainMolten Rain sowie Magus of the Moon sind die Karten die den Kern bilden. Wir versuchen den Gegner (wenn Multicolor) von seiner Hauptfarbe abzuschneiden. 

 

Manaelfen und Vögel sind uns ein Dorn in beiden Augen. Grim LavamancerLightning BoltMagma Jet und Slagstorm sind dazu da, diese lästigen Biester fernzuhalten. Magma Jet hilft hier auch bei Deck Manipulation und Slagstorm als Massremoval gegen Tokens. Inquisition of Kozilek hält uns alles vom Hals, bevor es auf dem Feld liegt. Read the Bones ist unser draw, den wir bitter nötig haben. Chandra, the Firebrand ist hier eine Bombe. +1 pingt uns Kleinvieh weg und -2 kopiert im Optimalfall einen Landzerstörer.

 

Jetzt zu den Wackelkandidaten. Die Finisher.

Thunderbreak Regent hat eine schöne Fähigkeit, invasion, guter Body.

Avaricious Dragon. Im Late game brauchen wir DRAW, DRAW, DRAW. In Verbindung mit dem ersten Drachen, ein echt guter Finisher.

 

Danke im Voraus. Für Kritik und Anreiz.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.