Zum Inhalt wechseln


Snowony

Registriert seit 21. Aug 2015
Offline Letzte Aktivität 24. Apr 2019 23:14

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Bant] Retreat of the Knight

22. April 2016 - 22:02

Da ich nicht zufrieden mit der Perfomance meiner Version bin, werde ich nun den Rotsplash testen. Meine nun  angestrebte Version sieht ungefähr so aus :

 

Ich bin mir jedoch unsicher in folgenden Punkte:

- Huntmaster of the Fells oder Restortion Angel? Mit den Restoration Angel hat man einen zusätzlichen Flieger, welcher hilfreich ist. Desweiteren fande ich die Utility der Karte sehr hilfreich. Dagegen bringt jedoch der Huntmaster natürlich ein größeres Aggression Potenzial

- Wild Nacatl: Ich bin unsicher ob ich nicht zuviele 1 - drops habe wenn ich ihn mit einbeziehe. Besonders mit 6 Manadorks kann man sehr oft Turn 2 einen 3 Drop legen, welche nunmal stärker sind. 

 

Falls die benötigten Karten bis zum nächsten Freitag angekommen sind, werde ich es aufjedenfall mal auf der FNM testen. 

P.S: Was haltet ihr von der Version Eli Kasis, der 7-1 in Modern im SCG Colombus Inventional gegangen ist:

http://sales.starcit...p?DeckID=101052


Im Thema: [Bant] Retreat of the Knight

22. April 2016 - 20:04

Ich probiere zur Zeit selber mit den Deck. Bin bis jetzt eher eine Kreaturlastige Version mit Collected Company gefahren.  Welche Vorteile siehst du mit den rotsplash gegenüber einer Collect Company Version? Fande die Karte bis jetzt sehr überzeugend und gewann mir viele Spiele, daher kann ich mich schwer überzeugend auf sie zu verzichten. 

 


Im Thema: Modern-Grand Prix und andere Pro-Turniere

07. Februar 2016 - 02:00

Bin persönlich überrascht das kein Infect Deck in der Top 8 vertreten ist, wurde ja als schlechstes Matchup für die Eldrazi gesehen.

Aber Turn 1 Chalice auf 1 zerlegt das Deck halt ziemlich.

 

Das mehr Aggro Decks gespielt werden war zu erwarten, nach dem das Meta so ungewiss war/ist.

Mit 6/8 Eldrazi in den top 8 war der Hype wohl gerechtfertig, mal gucken wie sich das weiterentwickelt.


Im Thema: Mono Blue Tron

06. November 2015 - 23:46

So, nachdem ich mich auch endlich mal aufraffen konnte zu einer FNM zu gehen, ist hier ein kurzer Bericht.

Erstmal meine derzeitige Decklist:

 

 

Verschiedene Listen hatten schon auf MTG Salvation mit dem Hangarback Walker experimentiert und positive Resultate erzielt. Da ich noch 2 Stück in rumliegen hatte, wollte ich ihn auch mal testen.

Leider verlief die FNM nicht wirklich erfolgreich, ich erreichte einen Endstand von 1-3:

 

1 Match gegen Nacatl Burn : 0-2

1 Game: Er legt ein Wild Nacatl Turn 1 in einem Goblin Guide und finished mich mit Boros Charm und Atarka Command. Er war einfach viel zu schnell, keine Chance.

2 Game: Er findet keine grüne Manasource, dafür mehrere Goblin Guides. Finde keine Antwort und verrecke als ich den Tron  liegen habe Turn 5.

Beide Spiele zeigt sich kein Walker, was ärgerlich war da er als Early Block mehr als gebraucht war.

 

2 Match gegen 5c Burn: 0-2

Crazy Brew zerstört mich in beiden Games schnell, da es beide Male ohne Manaprobleme ausspielt, während ich auf beides Male auf 2 Tronteile hängen bleibe.

Meine Walkers spielen weiter mit mir Versteck und fehlen als Blocker.

 

3 Match gegen 4c Value??? 0-2

Praktisch alles drinne von Lili über den neuen Jace bis zu Thoughseize and Path of Exile. Nur der Goyf hat gefehlt.

1 Game: Er macht gut early Druck mit Discard und Lingerie Souls, auf die ich keine Antwort habe. Finde Turn 5 den Tron und lege eine Wormcoil Engine, welche gepath wird.

               Versuche meinerseits mit Ugin wieder zurück ins Spiel zukommen scheitern an Remand und dann an Negate. 

               Er schlägt mich dann mit den Tokens tot.

2 Game: Turn 3 Liliana of the Veil übernimmt das Spiel und ich komme nicht mehr zurück.

               Aber ich sehe das Erstmal einen Walker, leider erst Turn 10, nachdem ich schon am langsamen ausbluten war.

 

4 Match gegen 8-Rack: 2-0

1 Game: Deck funktioniert endlich mal, kann sein Early Discard Counter und lege turn 5 Tron. Ich spiele den Angel und chalice auf 2, er scoopt.

2 Game: Tron in der Starthand mit Wormcoil Engine, kurze Game nachdem er gegen Turn 3 Wormcoil Engine keine Answer hat.

 

Insgesamt waren die ersten beiden Decks einfach zu schnell U-Tron. Gefühlt habe ich erst ab Spiel 3 mitgespielt, wo ich teilweise unlucky teilweise durch mehrere kleinere Missplays verlor.

Der Hangarback Walker hat sich in den kritischen Matchups nicht gezeigt, sodass ich nicht einschätzen kann wie gut er early als Blocker ist. Lategame reißt er eher garnichts, da XX schon ab 3-4

sehr Mana intensive wird. Werde ihn also weiter testen, bis jetzt ein neutralen Eindruck vom ihm. 


Im Thema: BFZ Prerelease: Erfahrungsberichte, Decklisten, Anekdoten.

27. September 2015 - 15:11

Der Deckbau dauerte manchen sehr lange, da viele einen nicht zufriedenstellenden Pool hatten. 

War selber alles andere als zufrieden, kaum Allys und nur 2 große Eldrazi gehabt.

U und B waren am tiefsten, sodass ich bei einem U/B Haufen gelandet bin. 

Wenn ich es schaffte irgendwas zu ingesten lief es ganz gut, da dann die Prozessor das Match meisten gewonnen haben.

Leider hatte ich nur 1 gutes Ingest Vieh und es war sehr von der Starthand abhängig, ob ich etwas ingesten konnte. 

Falls dies jedoch nicht geschah, machte das Deck einfach gar nichts, sodass es nur zu einem 2-3 gereicht hat. 

 

Allies schienen am besten zu funktionieren, gab viele Aggro-Allies Haufen, so dass das Format schneller als erwartet war.

Freue mich auf die ersten Drafts


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.