Zum Inhalt wechseln


Shimster

Registriert seit 08. Apr 2006
Offline Letzte Aktivität 03. Mai 2014 14:06

#669677 Canadian Threshold

Geschrieben von Shimster am 14. März 2011 - 18:34

Generell kann man keine pauschalen Antworten auf deine Fragen geben. Ich versuche es trotzdem. :)

#1 Haltet ihr u.U. 1 Land Hände und wenn ja, wann? (z.B. mit cantrip auf der Hand)

Sowas sollte man grundsätzlich vermeiden. Im unbekannten MU kann man so etwas eigentlich gar nicht machen. Wenn man es tut, sollte man Stifle und ~ zwei Cantrips haben.

#2 Ihr habt auf dem Board 1 Tropical + 1 Volcanic + 1 Fetchie. Auf welches Dual fetcht ihr wenn euer Gegner Wasteland spielt? Ich vermute Tropical um Fleisch zu legen, könnte mir je nach Hand (und Deck gegenüber) aber auch Volcanic vorstellen um sicher Removal gegen tribal etc zu haben.

Fetchen solltest du gegen Wasteland erst, wenn du es wirklich musst. Dann solltest du in der Regel wissen, welches Dual du haben willst.

#3 Wenn der Manadenialplan einigermaßen geklappt hat, macht es überhaupt Sinn den Gegner mit Ice zu timewalken (Land tappen um cc2 casts zu verhindern beispielsweise) bevor auf unserer Seite Druck in Form von Beatern liegt? Wie oft benutzt ihr Ice und wie oft Fire? Was tappt ihr beispielsweise?

Ice als Manadenial ist so eine Sache. Es lohnt sich in der Regel nur gegen langsame Controldecks mit Bomben wie Humility, Moat oder Wrath of God, wenn man ihn damit einfach von WW abschneiden kann.

In anderen MUs ist Ice gut geeignet, um das Race zu manipulieren, indem man bspw Knight of the Reliquary oder Terravore tappt.

#4 Wie oft spielt ihr Brainstorm im eigenen Zug?

Brainstorm spielt man dann, wenn man es muss. Also wenn man zwei tote Karten auf der Hand hat und danach shufflen kann oder wenn man eine Force oä finden muss (im eigenen Zug eher seltener der Fall).

#5 Falls ihr die clique in euerer Liste spielt, spielt ihr sie eher im drawstep oder eot?

Nicht pauschalisierbar. Man kann die Clique auch im Declare Attackers Step spielen. ;)

#6 Gibt es Situation oder gegnerische Decks wo man sich früh austappt um Beater zu legen?

Ich kenne kein MU, in dem man das nicht macht. Das Deck muss sich in der Regel IMMER austappen, um Beater zu legen, weil man seltenst mehr als drei Länder im Spiel hat (oder haben sollte).


#530371 Foil`s in Turnierumgebung

Geschrieben von Shimster am 03. Januar 2010 - 14:50

Jetzt wird es nochmal interessant: Die Pathe`s sind die Gamedaykarten die es als Promo gab, ich kann auch erkennen das die etwas mehr "drang" haben sich zu verbiegen. Besser Austauschen?

Es kommt auf's Rule Enforcement Level des Turniers an. Ab competitive (also zB PTQs) würde ich darauf verzichten. Ansonsten gilt es immer, den Head Judge vorher zu konsultieren. Aber Path to Exiles sollten im Zweifelsfall vor Ort erhältlich sein.


#437349 Hannover Legacy, 11.4.09

Geschrieben von Shimster am 12. April 2009 - 12:32

Wenn Du Dir schon die Mühe machst, einen Turnierbericht zu schreiben, dann verfass' ihn auch leserlich. Ich musste mehrer Passagen mehrmals lesen, bis ich einen Sinn darin sehen konnte.

Goblins sind im aktuellen Meta (bei guter Liste und gutem Spieler) keine schlechte Wahl. Ich finde es sehr gewagt, dass Du nach Deinem ersten Turnier so etwas behauptest.

Aber egal - wie sah Deine Liste aus? Das interessiert mich. :)


#436516 Iserlohn 5/4/2009

Geschrieben von Shimster am 09. April 2009 - 15:15

Klar doch.

Eingefügtes Bild
Redfox im Oldschool In Flames Bandshirt :D

Eingefügtes Bild
JUrban (der coole Wirtschaftsmathestudent links)

Eingefügtes Bild
Keira Knightley, äh Arbaal

Eingefügtes Bild
Brot_ohne_Kruste (ganz rechts)

Eingefügtes Bild
DerDaniel im Hemd

Eingefügtes Bild
MBruker im Hemd

Eingefügtes Bild
TeKo (ganz rechts)

Eingefügtes Bild
H8Man (mit den langen Haaren)

Eingefügtes Bild
Pharao zur Rechten, schon sichtlich genervt. :)


#415458 Casual Donnerstag in PB

Geschrieben von Shimster am 03. Februar 2009 - 17:45

4 Elder Dragon Highlander (")

Das klingt gut. :) Kann ich irgendwen für Skittles begeistern?

Ich kann aber leider nicht lange bleiben - um 20 Uhr ist mein letztes Training vor den Semesterferien.


#415135 Casual Donnerstag in PB

Geschrieben von Shimster am 02. Februar 2009 - 12:49

[x] Sicherlich!

Erster Donnerstag wäre dann wohl der 5. Februar?

Irgendwelche Vorschläge, was ich so zocken kann, ohne nach 30 Minuten rausgeschmissen zu werden? Hab eigentlich nix casuales. :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.