Zum Inhalt wechseln


SPiNNiX

Registriert seit 14. Dez 2015
Offline Letzte Aktivität 23. Nov 2017 12:36

Erstellte Themen

Tabletop Simulator Simple Deck Builder

08. Januar 2016 - 13:17

Hallo zusammen,

 

Vielleicht gibt es komische Wesen unter euch, die MTG auf den Gesellschaftssimulator "Tabletop Simulator" von "Beserk Games" spielen. Man kann bei diesem Spiel allmögliche Gesellschaftsspiele spielen, da es keine Regeln im Spiel gibt bzw. die Regeln zwischen den Spielern ausgehandelt werden. Man kann da eigene Würfel, Kartendecks und Bretter per JPG importieren.

 

Zurzeit existiert der normale Deck Builder, der dem Spiel beiliegt, doch er unterstützt nicht das Importieren von mehr als 69 (Sehr witzig ^^) Karten. Dagegen hab ich einen simplen Deck Builder gecodet mitdem man z.B. 300 Karten zu mehreren Decks zusammenfügen kann und so Zeit spart.

 

Download: http://puu.sh/mnZiD/1c27fcc446.jar

 

Anleitung:

 

Vorbereitung:

 

1. Falls nicht vorhanden, Java 8 installieren

 

2. JAR herunterladen und öffnen (Ich empfehle euch, den Heap(RAM-Zuweisung der Laufzeitumgebung) zu erhöhen. Startet dazu per CMD die Datei mit java -Xmx1G -jar TSSDB.jar .Man kann die Menge von 1GB selber einstellen.)

 

Einrichtung der Karten:

 

3. Drückt auf "Select Files" und öffnet die Kartenbilder (Mehrfachauswahl funktioniert).

 

4. Falls ihr die Bilder auf mehreren Ordner verteilt habt, könnt ihr Schritt 3 easy wiederholen, da die vorherige Auswahl nicht verschwindet.

 

5. Falls ihr eine "Hidden card" wollt, also ein Bild, welches den anderen Spieler gezeigt wird, falls ihr diese Karte in eurer Hand habt, dann wählt eine aus. Falls ihr darauf verzichtet, ist die Karte dann schwarz.

 

6. Exportiert das Deck mit "Export Deck". Wählt einen Zielordner aus und wartet bis der Knopf nicht mehr gedrückt aussieht bzw. der Zielordner voller Bilder ist.

 

Hinweise:

 

- Alle Karten inkl. der Hidden Card müssen die gleiche Auflösung besitzen.

- Diese JAR-File darf kostenlos auf jegliche Art verbreitet und genutzt werden.

- Decompilen ist nicht erlaubt.

 

MfG

 

SPiNNiX


Werwolfspiel scripten

21. Dezember 2015 - 16:50

Moin zusammen,

 

Ich wollte fragen, ob ihr das Werwolfspiel als eigenes Spiel haben wollt statt als Forenthread, damit man es mit mehr Funktionen ausstatten kann. Ich würde mich bereit erkären, dass zu scripten.

 

Vorschläge und eure Meinung sind wilkommen!

 

Funktionen und Features:

  • Chat für Wölfe und das Dorf, der die Nachrichten täglich löscht (also in der Nachtphase und für die Wölfe am Tag)
  • Abstimmfunktion für Lynch und Hauptmann
  • Panel für Amor, Seherin, Hauptmann, Werwölfe, etc.
  • Mehrere Partien gleichzeitig
  • Kein(e) Spielleiter(in), da alles automatisiert
  • Weitere Ideen bitte posten

 

MfG

 

SPiNNiX

 

(editiert)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.