Zum Inhalt wechseln


MaJo__21

Registriert seit 02. Jan 2016
Offline Letzte Aktivität 27. Mär 2016 01:24

Erstellte Themen

Seele von Ravnica

27. März 2016 - 00:49

Hallo zusammen, 

 

wir haben zu später Stunde wieder mal eine Streitfrage. Und zwar geht es um folgende Karte: Seele von Ravnica

 

Bei dem Effekt heißt es  "für jede Farbe unter den bleibenden Karten"

Bedeutet hier Farben rot grün blau weiß schwarz also wenn ich eine blaue und eine rote bleibende Karte habe darf ich 2 Karten ziehen. 

Oder wird hier alles farbige gezählt sprich alleine bei dieser Karte wären es schon zwei blaue Mana somit auch zwei Karten die man ziehen dürfte.

 

Danke für eure Hilfe


Hingabe

03. Februar 2016 - 21:48

Hallo zusammen, 

 

könnt ihr uns bitte aufklären wie Hingabe zu einer Farbe berechnet wird. 

z.B. bei Heliod, Gott der Sonne

 

Meiner Meinung nach zählen nur die weißen Manasymbole bei Kreaturen Verzauberungen usw. 

Ein Freund meint aber auch das hier die Ebenen dazu zählen. 

Das sind aber doch keine Kosten. 

 

Zählen Länder zur Hingabe dazu?

 

 


llanowar Ödland

24. Januar 2016 - 16:57

Hallo

darf man bei Llanowar-Ödland eine der beiden tapfähigkeiten aussuchen oder zählen beide?

Danke
Llanowar-Ödland

Todesberührung

20. Januar 2016 - 12:35

Hallo zusammen,

 

wenn eine Kreatur mit Todesberührung eine Kreatur die Todesberührung und Erstschlag hat blockt, überlebt dann die Kreatur mit Erstschlag oder kommen beide Kreaturen auf den Friedhof?

 

Danke schon mal


Verrechnung der Fähigkeiten

05. Januar 2016 - 16:03

Hallo Leute, 

 

wir sind relativ neu bei Magic und haben hier eine Situation bei der wir nicht was was wann verrechnet wird. 

Vielleicht könnt ihr uns helfen. 

 

Spieler A greift mit 2 Kreaturen an. Kuriergreif und Scharfschützin aus Hagra.

Spieler B blockt mit Dranas Gesandte den Kuriergreif. Dabei hat Dramas Gesandte einen Token +1/+1

Spieler B blockt mit Zulaport-Mordgeselle die Scharfschützin aus Hagra

 

Spieler A spielt die Karte Tandemtaktik

 

Wie wird das ganze nun Verrechnet. 

 

Da Spieler B noch Abgeklärte Vögtin auf dem Tisch hat könnte er wenn Zulaport und somit einen lebenspunkt dazu erhält die Abgeklärte Vögtin aktivieren somit bekommt Dranas Gesandte nochmal +1/+1

Somit würde Dramas Gesandte nicht sterben?

 

Oder sterben zuerst die Kreaturen bevor die Fähigkeit von der Vögten aktiviert werden kann. 

 

Wir wären dankbar für eure Hilfe. 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.