Zum Inhalt wechseln


KingGinger

Registriert seit 02. Jan 2017
Offline Letzte Aktivität 02. Okt 2017 10:45

Verfasste Beiträge

Im Thema: SHOP OFFLINE

11. Januar 2017 - 00:04

Fantastisch schnell und das selbst um 23 Uhr. Sehr anfängerfreundlich.

 

Danke


Im Thema: Der offizielle MTGO-Thread

02. Januar 2017 - 13:40

Hallo KingGinger,

 

ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, aber zumindest in einigen eine Hilfe sein.

 

Um damit mal anzufangen: Leute die das Spiel einfach verlassen hast Du auch in MTGO (wie viele es in Cockatrice / XMage, aussieht weiß ich nicht) aber je nach Format (freies Spiel, Liga/Turnier) relativ wenige (mein Empfinden). Außerdem ist es unkompliziert möglich, ein weiteres Spiel parallel zu beginnen (und die 10 Minuten Inaktivität des Gegeüber abzusitzen).

 

Nun zu den eigentlichen Fragen:

- Mitspieler findest Du eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit (zumindest für's freie Spiel braucht man eigentlich keine Wartezeiten einzuplanen. Im Competitiven Spiel habe ich zu wenig Erfahrung, um das zu quantifizieren, ich denke, die Wartezeit kann ggf. einige Minuten betragen, ist aber überschaubar. Das dein Gegner deutsch spricht (wenn er kommuniziert) kann ich nicht einschätzen, da ich idR automatisch Englisch schreibe. Habe aber auch schon "random"-Deutsche kennen gelernt.

 

- s.o. Kann ich nicht sagen. Wenn Du eine Liga spielst, spielst Du idR aber gegen Tier-Decks. Im freien Spiel gibt's von Random600 bis Tier1 alles. Das gleiche gilt wahrscheinlich für das Niveau auf dem die Spieler das Ganze pilotieren.

 

- Keine Ahnung, will jetzt lieber nichts falsches sagen ;)

 

- Ja, das lohnt sich definitiv, die hier zu beschaffen (auf Wunsch schicke ich dir mal eine Nachricht). WotC Store ist die schlechteste Lösung, da Du 1$ zzgl. Mwst. zahlst. Irgendwo oben gibt es eine kurze Musterrechnung dazu.

 

 

 

Sauber, vielen Dank. Um die Sprache geht es mir nicht. Ich will eigtl nur verhindern, dass ich Geld ausgebe und am Ende merke, dass es kaum einer bei uns spielt und ich vor dem gleichen Problem wie aktuell stehe.

Über die Nachrichtig würde ich mich freuen, auch wenn ich noch nicht 100% sicher bin wegen MTGO, aber die Infos helfen schonmal gewaltig.


Im Thema: Der offizielle MTGO-Thread

02. Januar 2017 - 12:28

Hallo Zusammen,

 

auch ich bin neu hier.

Ich spiele schon seit geraumer Zeit MTG und überlege nun den Schritt zu gehen und Magic Online zu spielen. Wie bei vielen anderen, ist der weg zum Magic Laden ein weiter und daher suche ich nun die alternative Online zu spielen. Xmage und Cockatrice spiele ich auch lang, aber ich erhoffe mir bei Magic Online ein höheres Niveau und weniger Leute, die das Spiel einfach verlassen.

 

In MTGO einzusteigen, ist nicht so einfach wie ich merke. Ich habe schon viele Videos geguckt aber ein paar entscheidende Fragen sind offen, bei deren Beantwortung ich mich über eure Unterstützung freue.

 

-Gibt es in Deutscher Zeitzone genügend Spieler? Ich habe schon des öfteren gehört, dass hauptsächlich Amis spielen und man hier zu unseren Zeiten lange auf Gegner warten muss oder keine findet. Könnt ihr das Bestätigen?

-Ist das Niveau höher als bei Xmage und co?

-Wizard ID kann man immer noch nicht mit MTGO Account verbinden?

-Lohnt es sich die TIX für ein ganzes Modern Deck auch im Forum zu holen oder soll man hier über den WOTC Store gehen?

 

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße

 

Dominik


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.