Zum Inhalt wechseln


mrmcmutton

Registriert seit 17. Jan 2017
Offline Letzte Aktivität 09. Mär 2017 08:06

#1343972 Todesberührung und Erstschlag

Geschrieben von Larina am 08. März 2017 - 22:37

Hallo zusammen,

 

mein Kumpel und ich haben ein Problem (beides Anfänger).

Ich habe Kreaturen mit Erstschlag.

Er hat Kreaturen mit Erstschlag und Todesberührung.

 

Was passiert, wenn diese beiden KReaturen auf einander treffen?

 

 

 

Beide fügen im Erstschlagsegment Schaden in Höhe ihrer Stärke zu.

Hat Deine Kreatur dadurch mindestens einen Schadenspunkt erhalten stirbt sie wegen Todesberührung.

Hat seine Kreatur mondestens Schaden in Höhe ihrer Widerstandskraft erhalten, stirbt sie ebenfalls.

 

 


 

Frage 2: Wenn eine Kreatur mit Ertschlag und Todesberührung angreift, stirbt dann der Verteidiger sofort (wegen der Todesberührung) ohne Schaden zu verursachen oder wird die Todesberührung erst danach wirksam.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße,

MrMcMutton

 

Wenn die blockende Kreatur mindestens einen Schadenspunkt erhält stirbt sie nach der Zuweisung des Schadens im Erstschlagsegment. Hat die blockende Kreatur keinen Erst- oder Doppelschlag fügt sie keinen Schaden mehr zu
 




#1343967 Todesberührung und Erstschlag

Geschrieben von methadron am 08. März 2017 - 22:26

Kreaturen fügen ihren Schaden im Erstschlagsegment zu.
Sprich Kreatur mit Erstschlag wird von einer Kreatur ohne Erstschlag mit Todesberührung geblockt und die Kreatur fügt genug Schäden zu, um den Blocker zu töten, Kreatur mit Todesberührung stirbt, die Kreatur mit Erstschlag überlebt.
Beide haben ES und TB und die angreifende Kreatur fügt genug Schäden zu, um die andere zu töten, beide sterben.
ES und TB werden von einer Kreatur ohne ES geblockt, die blockende Kreatur stirbt sofort.


#1343772 Gießerei-Inspektor und Meisterhafter Feinmechaniker Kombo

Geschrieben von Lim_Dul am 08. März 2017 - 09:40

Nein. Den Effekt des Spielstein erzeugen kommt durch das aktivieren einer Fähigkeit nicht durch das Wirken eines Spruches. Und der Inspektor macht nur das Wirken eines Spruches günstiger.


#1343773 Gießerei-Inspektor und Meisterhafter Feinmechaniker Kombo

Geschrieben von Ungestüm am 08. März 2017 - 09:41

Nein, ein Spell ist keine Aktivierte Fähigkeit. Bzw. ein Aktivierte Fähigkeit ist kein Spell.




#1343774 Gießerei-Inspektor und Meisterhafter Feinmechaniker Kombo

Geschrieben von BlindSeer am 08. März 2017 - 09:41

Nope, das geht nicht. Dies ist eine Fähigkeit, die die Steine ins Spiel bringt. Der Inspektor macht aber nur deine Artefakt-Sprüche günstiger. Du könntest also einen The Hive für 2 spielen, aber Fähigkeiten, die Artefakte ins Spiel bringen, wie z.B. auch bei The Hive bleiben bei ihren Kosten.




#1343151 Effiziente Konstuktion

Geschrieben von Sterni am 05. März 2017 - 20:24

Nein, der Engel hat einen enter-the-battlefield Effekt, der die Token baut.
Effiziente Konstruktion wird nur ausgelöst, wenn du einen ARTEFAKT Spruch spielst, also du eine Karte von deiner Hand wirkst, auf der in der Typ zeile (da wo bei dem Engel Kreatur- Engel steht) Artefakt steht.


#1339622 Fähigkeit von Herold der Pein

Geschrieben von skillex am 19. Februar 2017 - 01:32

Jap das passiert jedes Mal, wenn du deinen Zug beendest :D steht ja auch so drauf ne :P

Ps: was ausführlicher: dein Zug ist in mehrere Steps unterteilt. Einer davon ist der Endstep. Den hast du logischerweise jeden Zug und jedes Mal, wenn dieser beginnt wird die Fähigkeit des Dämons ausgelöst, sie triggert :)


#1339617 Halimar Gezeitenruferin

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 19. Februar 2017 - 00:42

Die Karte muss "erwecken" als Fähigkeit haben.

 

Bsp. ruinous path




#1339557 Langlebiges Handwert

Geschrieben von Retronasale Aromatherapie am 18. Februar 2017 - 19:44

Nein, du kannst diesen Effekt nur einmal nutzen.

ALso ein Mana bezahlen, eine Marke bekommen.

 

Edit: sorry bin dumm, habe überlesen, dass du es 2 mal im Spiel hast.

Du kannst dann zwei mal ein Mana bezahlen und erwählst zwei mal eine Marke (ist etwas anderes als 2 mana zu bezahlen und direkt 2 Marken zu bekommen)




#1339555 Langlebiges Handwert

Geschrieben von orca- am 18. Februar 2017 - 19:43

Ja. 




#1338530 Servos

Geschrieben von HaVoC am 15. Februar 2017 - 09:19

Hallo MrMcmutton,

 

Spielsteine werden immer von Außerhalb des Spiels genommen und können zur not auch durch Würfel oder anderes dargestellt werden.

 

MfG Max




#1338522 Glänzende Walking Ballista

Geschrieben von Wrathberry am 15. Februar 2017 - 09:07

Das bedeutet dass sie "Foil" ist. In jedem Pack hat man eine Chance so eine glitzernde Karte zu bekommen. Diese kannst du benutzen wie ganz normale Karten, nur dass sie eben seltener sind und für gewöhnlich mehr wert sind.

 

Die normale Walking Ballista ist z.B. so ca. 7€ wert, während die Foil-Version davon so 13€ wert ist.

 

 




#1337624 Summieren von +1/+1

Geschrieben von Nerezzar am 11. Februar 2017 - 21:00

Sie bekommen nicht Erstschlag. Die Fähigkeit des Chief ist eine statische Fähigkeit, die wirkt, solange er auf dem Feld ist. +1/+1 Marken sind etwas anderes. Vergleiche dazu z.B. Metallic Mimic, der wirklich Marken verteilt.

Vorstellen kannst du dir das ein bisschen wie Strom von Batterien oder aus der Steckdose. Wenn das Kraftwerk (Chief) kaputt geht, ist dein Strom weg. Aber wenn dein Mimic jedem der neu in die Stadt kommt, eine Batterie gibt, ist egal, was dem danach passiert.


#1337623 Summieren von +1/+1

Geschrieben von Helios am 11. Februar 2017 - 20:53

Tut es nicht. Kontinuierliche Effekte wie bspw. "Alle Kreaturen kriegen +1/+1" sind etwas anderes als +1/+1-Marken!


#1337608 Summieren von +1/+1

Geschrieben von Spiggy am 11. Februar 2017 - 20:27

Ja, das ist richtig. Wenn Du zwei Chief of the Foundry kontrollierst, erhalten alle Deine Kreaturen +2/+2.

 

Kleine Ausnahme: die beiden Chief of the Foundry erhalten nur jeder +1/+1 (jeweils von dem anderen)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.