Zum Inhalt wechseln


Marius Busch

Registriert seit 19. Mär 2017
Offline Letzte Aktivität 23. Apr 2017 08:20

Erstellte Themen

Anti-Instant Karte

03. April 2017 - 20:01

Ich habe vor kurzem ein Karte gesehen, wahrscheinlich eine Verzauberung oder eine Kreatur, auf der Stand solange diese Karte im Spiel ist kann dein Gegner keine Spotanzauber in deiner Runde wirken. Weis jemand welche Karte das gewesen sein könnte ?

Und ob es davon eine farblose/blaue/weiße/blau-weiße Version gibt ?

 

Danke Schonmal


Vorrang von Regeln bei Karten (Armee der Klone/Progenitus)

19. März 2017 - 19:20

Ich habe vor kurzen die Karte "Armee der Klone" aus DTK gezogen, deren Regeltext wie folgt lautet "Bringe für jede Kreatur ... einen Spielstein ins Spiel, der eine Kopie dieser Kreatur ist.

Nach kurzem Nachschlagen habe ich herausgefunden, das ein Spielstein sich von Normalen Kreaturen dadurch unterscheiden, das sie, wenn sie auf den Friedhof gelegt werden, stattdessen aus dem Spiel genohmen werden.

Wie ist das jetzt mit Kreaturen die nie auf den Friedhof kommen?

z.B. Ich spiele Armee der Klone, während mein Gegner einen Progenitus auf dem Feld hat. Dieser hat ja die Sonderregel "Falls Progenitus egal woher auf einen Friedhof gelegt würde, zeige Progenitus offen vor und mische ihn stattdessen in die Bibliothek seines Besitzers." Somit kommt Progenitus eigentlich nie auf den Friedhof.

Hieß das dann, das der Spielstand ins Deck des Besitzer gelegt wird ? Oder hat die Spielstein-Regel vorrang und Progenitus stirbt ?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.