Zum Inhalt wechseln


dolltoll

Registriert seit 15. Mai 2017
Offline Letzte Aktivität 24. Feb 2021 14:33

Verfasste Beiträge

Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

05. Februar 2021 - 11:43

Ich dachte ja eher an: 1U ungetappt und remand oder manaleak auf der Hand, aber affenforce mit ssg ist natürlich auch legendär absurd.


Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

05. Februar 2021 - 11:22

Noch eine Situation wo er gut war, den Gegner in die falle zu locken, man könne nicht countern, ist aber seit FoN auch nicht mehr wirklich was Wert.

So gesehen ist es mir völlig egal ob er gebannt wird oder bleibt, und so gesehen ist er als Polizei für wirkliche Mistkkarten eigentlich ein Freund guten Magic`s


2x mal falsch gelesen, alles klar :D


Im Thema: Modern Talk(ing) - Aktuelles im Modern-Bereich

05. Februar 2021 - 11:10

Moin.

zu SSG in modern kann ich was sagen.

Ich habe schon in allen möglichen Varianten versucht den Guten zu missbrauchen und folgende Erfahrungen gemacht:

Abseits von Tibalt`Trickery ist jede Form von Eskalation die der Guide ermöglicht nicht verlässlich stark genug um den Platz mit Ihn zu verschwenden.

Du sitzt nach der eskalation mit einer leeren Hand da und hast turn one nichts eskaliert, was ein gutes modern Deck nicht Händeln könnte.

Einzig Bloodmoon hat da ein gewisses Potenzial, aber selbst der ist in Anbetracht der leeren Hand, auch nur ein verschobener Wettlauf.

Chalice auf 1, wen juckt es?

Elektrodominance turn 1, für was? Zwei Street Wraiths, pfff-

Cascade turn 2, abgesehen für den Gott der Lügen, uninteressant!

 

Das schönste war eigentlich, Wrenn&Six turn one, aber mit was für ein Deck dahinter.

Ich habe so viel mit den Duden rumgeschoben, am ende ist er in den dafür geigneten Decks immer rausgeflogen.

Nur die zwei neuen Karten machen Ihn wieder interessant, aber da sind ja wohl die Karten das Problem und nicht der Guide.

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.