Zum Inhalt wechseln


andorial

Registriert seit 18. Jun 2017
Offline Letzte Aktivität 19. Jun 2017 18:03

Erstellte Themen

Deckhilfe Black/Blue Overpriced

18. Juni 2017 - 19:21

Hallo zusammen,

 

Ich bin der Andorial 25 Jahre Jung und ich habe neu mit Magic: The Gathering TCG angefangen.

MGT ist nicht mein erstes TCG, ich habe mehrere Jahre aktiv Yu-Gi-Oh! gespielt. 

Da meine Freunde mit Magic spielen, habe ich gedacht ich fang auch damit an :)  .

 

Mein Ziel mit diesem Deck war es mich spielerisch an mein yugioh Deck zu richten: Control  :D

Daher habe ich die Farben {B} / {U}  gewählt.

 

Meine Strategie ist folgende: Den Gegner im early Game mit Single Target Removal (Doom Blade, Go for the Throat) sowie mit Mass Removal (Damnation,Mutilate) in Schach zu halten.

Später für das Mid-Late Game kommt dann mein finisher ins Spiel die Sphinx of Jwar Isle, sollte der Gegner doch noch eine starke Kreatur als Überraschung in der Hinterhand haben, habe ich Gain Control Karten z.B. Treachery

Sollte das auch nicht reichen ist auch noch ein Damage Spell Corrupt vorhanden um das Spiel zu beenden.

 

Nach diesen Kriterien habe ich nun im Wiki herumgestöbert und die ,,Besten" Karten in das Deck eingebaut, allerdings ist damit auch gleich der Preis in € gestiegen  :rolleyes: .

 

Sicherlich findet sich in diesem Deck viel Verbesserungspotential und sicherlich lässt sich die ein oder andere Karte durch eine günstigere Karte ersetzen.

Aber Grundsätzlich würde mich eure Meinung zu der Strategie sowie eben diese Alternativen interessieren.

 

 

Ich freue mich schon auf eure Gedanken und Ideen zu diesem Deck und bedanke mich auch gleich für eure Beiträge.

 

Grüße

 

Andorial


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.