Zum Inhalt wechseln


Colophonius

Registriert seit 10. Jul 2017
Offline Letzte Aktivität 20. Jan 2020 16:52

Verfasste Beiträge

Im Thema: Bannings: Highlander, EDH / Commander, Duel Commander

20. Januar 2020 - 16:51

Nebst der Tatsache das cEDH eh eine degenerierte Perversion ist, frage ich mich, warum sich so über Fishhulk aufgeregt wird. Weil nur mehrere Stifle-Effekte helfen? Weil cEDh nicht schon vorher kaputt war? 1998/99 gab's den Combowinter - den hat man auch einfach durchgestanden...


Im Thema: Multiplayer/Ghave Combo

06. Januar 2020 - 21:54

Der Vorteil von One-Shot Krams wie Night's Whisper, Sign in Blood und Painful Truths ist, das grade am Anfang dadurch deine Hand schön geformt werden kann und du einen schlechten Draw, blöde Kurve ausgleichen kannst.


Im Thema: Multiplayer/Ghave Combo

06. Januar 2020 - 11:11

Grüße,

 

bezüglich den von dir genannten Alternativen:

 

Brimaz, King of Oreskos: gefällt mir gut, ist aber durch attack/ block Bedingung recht langsam. Dennoch stetiger Value. Am ehesten spielbar.

Leonin Warleader: langsamer als Brimaz und damit für mich raus.

Hero of Bladehold: siehe Warleader.

Elspeth, Knight-Errant: sehe ich eher in einer Voltron Liste. In Tokendecks finde ich die Karte zu schlecht.

Nissa, Voice of Zendikar: gefällt mir gut. Sollte gespielt werden.

Garruk Wildspeaker: ist immer gut. Soltle mMn auch gespielt werden. Jede Ability ist nützlich, Ultimate gewinnt das Spiel.

Priest of Forgotten Gods: zu langsam.

Druids' Repository: würde ich nicht spielen. Das du angreifen musst, hält die Karte in meinen Augen zurück.

Cryptolith Rite: sehr gute Karte, ermöglicht viele Spielereien.

Evolutionary Leap: wenn du Probleme mit Draw hast, kannst du darüber nachdenken. Verwertet Token gut in response auf Removal.

Helm of the Host: viel zu teuer um gut zu sein. Hab die Karte bei uns noch nie funktionieren sehen.

Elenda, the Dusk Rose: nicht schlecht, würde ich jedoch als Priorität hinten anstellen.

Mikaeus, the Unhallowed: ja.

 

Wenn du Platz im Deck brauchst, würde ich als ersten am Lifegain kürzen, d.h. Soul Warden, Essence Warden. Ferner spielst du massiv viele Combopieces. Brauchst du die wirklich alle? Würde mich auf 2-3 Combos festlegen und den Rest entfernen. Mit Ghave wird sowieso alles iwie zur Combo.


Im Thema: [EDH, Multi] 沈黙の大嵐、シュー・ユン

01. Januar 2020 - 12:45

@Sups,

Du darfst das Gefühl gerne haben - ist mir ziemlich egal.

 

@Blu,

wenn die Überschrift, bzw. der Titel des Threads nicht lesbar ist (die Majorität wird kein Japanisch lesen können), dann ist dort für mich schon ein "Fehler". Zwar führst du unten eine lesbare Deckliste an, jedoch ist diese nicht gegliedert. Die Deckliste in dem Spoiler ist für mich nicht lesbar.

Ich spreche dir nicht die Arbeit und die Mühe ab, welche du geleistet hast. Der Text liest sich flüssig und angenehm. Ich spreche hier auch nur von meinem Empfinden (würde mir Erklärungen der einzelnen Choices wünschen, bzw. deren Abgrenzung von anderen Karten).

In Summe finde ich das Deck prima, die Darstellung aber verbesserungswürdig.

 

 


Im Thema: [EDH, Multi] 沈黙の大嵐、シュー・ユン

31. Dezember 2019 - 20:43

Das Deck gefällt mir gut, daher jetzt bitte nicht falsch verstehen: ein Primer impliziert in meinem Verständnis eine Art Lehrwerk, d.h. Ordnung und Erklärungen. Dies wird jedoch schwierig, wenn man die Hälfte des Decks aufgrund der Sprachbarriere nicht versteht. Dies wurde zwar an anderer Stelle schon besprochen, aber so macht das Lesen wenig Spaß. Möglichkeit für Veränderung?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.