Zum Inhalt wechseln


NoFacE

Registriert seit 23. Sep 2017
Offline Letzte Aktivität 02. Okt 2017 08:58

Erstellte Themen

Rotes Aggro/Goblin Deck/ Schneller gehts nicht, oder?

23. September 2017 - 18:38

Hallo Zusammen, ich habe schon sämtliche Foren durchgelesen und schon viele Karten gekauft.

Mein Ziel war es ein sehr schnelles rotes Deck zu kreieren, welches primär auf Goblins aufbaut.

 

Ich wüsste nicht mehr, wie ich es optimieren kann. Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

 

Im Deck enthalten sind:

 

Länder:

17 mal Gebirge

 

Kreaturen:

1 Mana: 

4 mal Vexing Devil

4 mal Goblin Arsonist

4 mal Goblin Guide

4 mal Legion Loyalist

 

 2 Mana: 

4 mal Goblin-Rudeltreiber

 

 

Zaubersprüche:

Quasi kostenlos:

3 mal Pyrokinesis (um mehrere Kreaturen abzuräumen, wenn ich angreife)

2 mal Fireblast (als Finisher oder Gebirgeüberschuss)

1 mal Pulverize ( entweder werfe ich es mit Pyrokiesis ab oder gegen Artefaktedecks oder sehr mächtige Artefakte)

 

1 Mana:

4 mal Goblin Grenade

4 mal Skullclamp (=> meine mit wichtigste Karte, weil die Karten bei mir alle sehr schnell gespielt werden können)

4 mal Gamble (meistens, um die Skullclamp in der ersten Runde auf die Hand zu holen, um permanenten Kartenvorteil zu haben)

 

2 Mana:

3 mal Searing Blood

 

3 Mana:

1 mal Wheel of Fortune (weil ich sehr schell keine Karten mehr auf der hand habe)

1 mal Shared Animosity (Option auch zu finishen, wenn ich fast nur Goblins auf der Hand habe)

 

----------------------------------------------

Wie man sieht habe ich  6 Karten, die ich für 0 Mana spiele, 28 Karten, die nur 1 Mana kosten, 7 Karten, die 2 Mana kosten und 2 Karten die 3 Mana kosten, sodass meine Hand immer sehr schnell leer ist, und ich deswegen immer mittels Skullclamp kartenziehen muss, um permanent Dynamit im Gewehr zu haben.

Hatte vorher auch Karten wie Goblin Anwerber oder Aether Vial drinnen, welche ich allerdings dann wieder aussortiert habe und statt dessen Vexing Devil benutzt habe.

 

So ist der Gegner in der 3.- 4. Runde tot oder wenn er sehr meine Aufmerksamkeit auf sich zieht meistens nach der 5. oder 6. Runde.

 

 

 

Über Vorschläge bin ich sehr dankbar.

NoFacE


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.