Zum Inhalt wechseln


Vedeeh

Registriert seit 20. Jun 2018
Offline Letzte Aktivität 21. Jun 2018 16:46

Erstellte Themen

Mono-Blau Controll Deck

20. Juni 2018 - 10:48

Deck: “Mono-Blau Control“

 

 

Deckidee: Den Gegner Countern und im Spiel ausbremsen durch Kreaturenverzauberungen und dann mit dem Stormtide Leviathan in den Sieg ziehen.

 

Kartenerklärung:

Triton Shorestalker und Curiosity: einen Vorteil durch den Carddraw erzielen.

Kraken Hatchling: dient zum Verteidigen in den ersten Runden, da die Decks gegen die ich hauptsächlich spiele, recht schnell sind.

High Tide: soll ermöglichen zügig den Stormtide Leviathan ins Spiel zu bringen, mit dem gewonnen werden soll und der im besten Fall dazu führt, dass der Gegner keine Chance mehr hat (wegen dessen Fähigkeit).

Drift of Phantasms: Verteidigung gegen Fliegende; eine Idee meinerseits war aber, diese in ein Sidedeck zu packen oder zu entfernen. Bin diesbezüglich noch unsicher…

Merfolk Trickster: wird von mir generell als Spontanzauber genutzt

Rapid Hybridization: um starke Kreaturen oder Kreaturen die starke Fähigkeiten haben zu zerstören, um sie so weniger gefährlich für mich zu machen

Frozen Solid: ebenfalls um Kreaturen unbrauchbar zu machen für den Gegner, damit mir der Gegner nicht allzu gefährlich wird bis ich den Stormtide Leviathan draußen hab.

Serum Visions: Vorteil schaffen per Carddraw und Bibliothek sortieren um früh den Stormtide Leviathan zu ziehen.

 

 

Soviel zur Deckidee. Da diese allein nicht ausgereicht hat, hab ich eben den Tempest Djinn noch hinzugefügt. Da dieser im Laufe des Spiels stärker wird, gibt es die Möglichkeit auch mit diesem zu gewinnen. Da er außerdem fliegend ist, kann ich mit ihm auch weiterhin angreifen, wenn der Stormtide Leviathan im Spiel ist.

 

Problem des Decks:

Zum einen sind zu viele Karten drin, so dass ich nicht immer die Karten zuverlässig ziehe die ich benötige (zum Beispiel fehlt mir oft, gerade zu Anfang Curiosity oder Triton Shorestalker. Welche Karten würdet ihr denn aus diesem Deck entfernen?

 

 

Habt ihr generell Ideen, ob es bessere Karten für die Deckidee gibt? Ich bin selber noch nicht so lang dabei, hab mich aber schon auf cardmarket umgesehen. Ich bin auf jeden Fall bereit Karten auszutauschen und auch neue dazu zu kaufen. Generell wär noch die Frage, ob es möglich ist ein Deck mit so einer Deckidee Turniertauglich zu bekommen, oder müsste ich dafür das Deck total übern Haufen werfen? :D

Das ist eins der ersten Decks was ich je gebaut hab, wurde aber auch schon einmal überarbeitet. Gespielt hab ich es so schon oft. Richtig schlecht spielt es sich damit auch nicht, aber es hängt immer irgendwie daran, dass ich nicht die richtigen Karten auf der Hand hab oder der Gegner ist einfach zu mächtig (weil einige meiner Freunde eben auch Turniertaugliche Decks haben).

Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit sich gegen Karten wie Terror zu schützen? Weil mein Counterspell ist zwar günstig, aber gilt halt leider nur für Verzauberungen und Artefakte…

 

Freue mich jetzt schon über Anregungen und Ideen! Danke schonmal :)

Vedeeh


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.