Zum Inhalt wechseln


Magicharry

Registriert seit 16. Mär 2019
Offline Letzte Aktivität 26. Mär 2019 02:00

Verfasste Beiträge

Im Thema: Stapeleffekt beim Opfern

21. März 2019 - 16:34

"Nein, dann ist es zu spät, weil das erste was in der Phase „Declare Attackers“ passiert ist wie der Name sagt, Angreifer bestimmen, erst danach erhalten beide Spieler Priorität und können was machen. Du solltest dich mal mit der Zugstruktur auseinander setzten und was in den Phasen passiert."

Also müsste ich vor der Kampfphase die Kreaturen tappen?


Im Thema: Stapeleffekt beim Opfern

21. März 2019 - 16:13

Das würde heißen, mein Gegenspieler deklariert Angreifer und da könnte ich diese noch wegtappen?


Und dann interessiert mich noch etwas:

Arcane Laboratory besagt, dass man nur einen Spruch pro Zug spielen kann.

Wenn dann ggf. noch der Patron Wizard liegt und ein paar andere Zauberer ... mein Gegenspieler spielt etwas, und ich kann den Spruch countern. Gilt dieser Spruch vom Gegenspieler dann bereits als gespielt, so dass Arcane Laboratory greift oder bewirkt der Counter, dass ein Spruch nicht gespielt wurde?


Im Thema: Stapeleffekt beim Opfern

21. März 2019 - 16:02

Ein Beispiel wäre der Aphetto Grifter

 

Ein Gegner möchte mich z. B. angreifen und tappt hierfür eine Kreatur. Ich nutze dann die Fähigkeit der obigen Kreatur und tappe zwei Zauberer, die ich kontrolliere, um die angreifende Kreatur zu tappen, so dass sie VOR dem Angriff getappt wäre. Oder geht das gar nicht?

 

Wenn es der Meuchler wäre, der für eine Fähigkeit zu tappen wäre, könnte ich das ja mit einem vorherigen Tapp-effekt scheinbar nicht verhindern.


Im Thema: Stapeleffekt beim Opfern

21. März 2019 - 15:21

Vielen Dank für die Antwort!

"2. Nein, das geht nicht und zwar deswegen, weil das Tappen Teil der Kosten des Effektes sind und die müssen bezahlt werden, bevor der Effekt auf den Stapel geht und du überhaupt reagieren kannst."

-> Also wäre es eine "Alternative", wenn ich eine bleibende Karte unmittelbar tappe, also nicht erst, wenn sie genutzt wird für einen Effekt, sondern schon vorher, oder?

Allerdings spielt dann die Priorität eine Rolle, oder?


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.