Zum Inhalt wechseln


Hogie

Registriert seit 16. Apr 2019
Offline Letzte Aktivität 18. Apr 2019 08:32

Verfasste Beiträge

Im Thema: Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?

17. April 2019 - 15:04

Ok, vielen Dank für die Hilfe, ich habe jetzt folgendes gemacht.

 

Ich habe mir ein günstiges 2 Spieler Starter Deck auf deutsch geholt, um den Einstieg zu finden.

Dazu habe ich mir ein Challenger Deck auf Englisch gekauft. 

 Wenn man einmal den Einstieg mit dem deutschen Deck gefunden hat, sind die Begriffe ja doch immer ähnlich und man sollte den Sinn hinter den Anweisungen dann auch auf Englisch verstehen. Der Einstieg ist finde ich erst einmal das wichtigste.

 

Nochmal vielen Dank!!! 


Im Thema: Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?

16. April 2019 - 15:38

Schon Mal danke für die Antwort.

Ich hatte mit einem fertig konstruierten Deck kalkuliert, um mir am Anfang nicht so vielen Gedanken machen zu müssen.

Ich war jetzt etwas länger raus und habe nicht mehr so die Ahnung, auf was ich beim Bauen achten muss. Daher dachte ich, fertige Decks, um erst einmal wieder rein zu kommen, verbessern und bauen kann man dann, wenn mein Sohn wirklich Spaß hat. Sonst sitze ich wieder alleine da und muss mir auch keine Decks bauen ...;)

Im Thema: Wie fange ich am besten mit Magic an und was brauche ich dafür?

16. April 2019 - 15:00

Hallo zusammen,

 

ich muss jetzt nochmal was fragen.

 

Ich habe früher mit Freunden etwas Magics gespielt und mir selber ein Remasuri-Deck gebaut, welches ganz gut funktioniert. Andere Decks habe ich nicht, da ich immer mit Freunden gespielt habe.

 

Jetzt hat mein Sohn Interesse mit mir zu spielen und ich wollte 2 Decks holen, mit denen wir etwas spielen können. Die Decks sollen ungefähr gleich stark sein, aber auch stark genug, um gegen Freunde und das Remasuri-Deck antreten zu können.

 

Jetzt habe ich mich durchgesucht und gesehen, dass die Challenger Decks scheinbar ein guter Einstieg sind und eben auch nicht zu schwach.

Wenn ich nach den Challenger Decks suche, finde ich die nur ab 40Euro aufwärts und nur auf Englisch. Das ist für meinen Sohn noch keine Option.

 

Könnt ihr mir einen Tip geben, wo ich zwei Challenger Decks (oder eine andere Alternative) in Deutsch und bezahlbar finde?

 

 

Schon mal lieben Dank für eure Hilfe!!! 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.