Zum Inhalt wechseln


Flash_G_62894

Registriert seit 16. Jul 2019
Offline Letzte Aktivität 19. Feb 2020 13:16

Erstellte Themen

Wiedereinstieg mit Kindern

16. Juli 2019 - 00:44

Moin,

weil an der Schule meines Kindes schon in der ersten Klasse fleißig gezockt wird, haben wir uns anlässlich des release des aktuellen Sets letzten Freitag ein vater-kind-magic-abebteuer zu starten.

Haben auch schon fleißig gespielt. Um es nicht zu kompliziert zu machen erstmal mit dem starterkit. Nach zwei spielen denn jeweils mit einem planeswalkerdeck.

Nun die Fragen:
Wir haben ein wenig Lust die vorhanden Decks zu stärken aber auch gänzlich neue Dinge zu probieren. Ein kleiner Grundstock ist durch das deckbauset gekommen. Leider sind dort von der Verteilung der Karten keine vernünftigen playsets verfügbar und mir ist ein Rätsel wie man daraus etwas bauen soll was vom Niveau über das Starter-kit hinausgeht.
Wir wollen uns erstmal weniger auf bestimmte Kombis/Strategien festlegen, sondern spontan experimentieren. Booster sind zu wahllos. Deutsch ist Pflicht (1. klasse). Der Einzelkartenkauf wird andauernd empfohlen. Macht Sinn denke ich. Nur was dort an bezahlbaren Grundstock erwerben?

Kann jemand von den erfahrenen Spielerinnen evt einen Vorschlag von ein paar basic playsets pro Farbe sowie grundständige kombikarten & -länder aus dem Ärmel schütteln? Wie gesagt: in deutsch wäre wichtig und keine allzuteuren Dinger. Soll ja nur zum Spaß und in der Schule sein.

Danke!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.