Zum Inhalt wechseln


Aijendo

Registriert seit 02. Aug 2006
Offline Letzte Aktivität 21. Feb 2019 00:41

Erstellte Themen

Nexus of Fate - Warum es in BO1 gebannt werden sollte

12. Februar 2019 - 17:45

Hallo Leute,

 

nach vielen Jahren der Abstinenz in diesem Forum wollte ich mal ein Thema aufgreifen das mich beschäftigt und zwar Nexus of Fate.

 

Im offiziellen MTGA Forum beklagen sich viele über Nexus, aber die Nexus-Fan-Nerds verteidigen Nexus immer und sehen keinerlei Probleme. (https://forums.mtgar...s/categories/52)

 

Ich spiele jeden Tag einige Stunden MTGA und habe es täglich mit Nexus of Fate Decks zu tun.

 

Nexus of Fate ermöglicht dir für 7 Mana einen Extra Zug und ist ein Instant Spell und keine Sorcery.

 

Durch Wilderness Reclamation kann man z.B. mit 5 Ländern = 10 Mana machen und somit Nexus+X auspielen.

 

Ich habe schon öfters das Szenario gehabt, dass dem ersten Nexus mehre folgten ohne Unterbrechung und das Spiel dann entschieden war. Gestern habe ich mal so eine Partie aufgezeichnet.

Magic The Gathering Arena -Why Nexus should be banned in BO1

https://youtu.be/W4-ZIPB4jmo

 

im Video sieht man, dass mein Gegner es schafft 7x Nexus ohne Unterbrechung zu spielen und somit 6 Minuten alleine spielt, bis ich halt bei -5 Leben stehe. 

 

Für mich ist das kein Magic mehr, das ist Solitär.

 

Wie steht ihr zu Nexus of Fate, seid ihr auch alle Nexus-Fan-Boys und freut euch über einfache Siege und habt Spaß daran alleine zu spielen?

 

 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.