Zum Inhalt wechseln


Yidhra

Registriert seit 13. Jan 2020
Offline Letzte Aktivität 18. Jan 2020 00:14

Verfasste Beiträge

Im Thema: Als Neulinge keine Chance!

18. Januar 2020 - 00:06

Nun offensichtlich hast Du genau das Gegenteil erreicht ;-) Trotzdem ein herzliches Willkommen im Forum!

 

 

Mir ist nicht ganz klar, warum du diesen Thread wieder aus der Versenkung vor geholt hast, anstatt einen neuen zu erstellen, aber egal. Leider habe ich auch keine Idee, in welchem Punkt Du Dich eigentlich austauschen möchtest. Vielleicht präzisierst Du das noch?

Eigentlich wollte ich mit meinem Post nur ausdrücken, daß Neulinge keinesfalls chancenlos sind. 

 

Neulinge sollten einfach bedenken, daß Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde.

 

Als ich die Arena betrat war ich ein ziemlicher Neuling. Nach dem Tutorial schon einiges weniger und jetzt eher nicht mehr.

 

Ich bin schon gespannt wie sich die neuen Theros Friedhofs Themen gegen Karten wie z.B. Ashiok, Dream Render schlagen werden?

 

 

In einem anderen Forum soll man keine neue Themen aufmachen, wenn es bereits ähnliche Themen gibt. Hier ist es anscheinend gerade anders herum. 

 

Neues Forum, neue Regeln!


Im Thema: Als Neulinge keine Chance!

14. Januar 2020 - 12:00

 
Kein Problem, ich werde versuchen es zukünftig zu beachten. Ich hatte es nur aufgrund besserer Lesbarkeit gemacht.

Im Thema: Magic Arena - Welche Decks spielt ihr & Metagame

14. Januar 2020 - 11:54

Enchantments (6)
Instants (10)
4
2
 
 
Alternativ dieser Link.
 
 
 
 
Sorry, falls ich meine Aufstellung hier anders hätte veröffentlichen sollen.
 
Für diesbezügliche Hinweise und Tipps bin ich dankbar.

Im Thema: Als Neulinge keine Chance!

14. Januar 2020 - 11:34

Ich hatte mir das kleine und größere Willkommens-Bundle gekauft und noch 3400 Edelsteine.

 

Ebenfalls ( fast ) alle im Internet verfügbaren Codes eingelöst.

 

Das geschenkte Chandra-Deck Core 2020, Celebrity Cup habe ich rein zufällig entdeckt.

 

Einer meiner Bekannten nutzt Twitch und gab mir seine Codes für 2 Arena-Decks.

 

Vom Core 2020 und Eldraine jeweils die Vorbestell-Booster und den Masterpass gekauft.

 

In Summe dürften das um die 200 € gewesen sein. Für 9 Monate ist das für mich überschaubar.

 

Da ich es gerne mit Kosten für anderen Aktivitäten in der Freizeit vergleiche doch recht günstig.

 

In der Arena habe ich sehr viele Karten, die in Papier eine Unmenge Geld kosten würden.

 

Alleine meine spielstarken 4 Dreisten Langfinger wären schon einiges über 100 € wert.

 

Sollte Magic Arena aufhören zu existieren habe ich leider nichts mehr davon.

 

Bei Papierkarten sieht das natürlich ganz anders aus.

 

Wenn ich sehe was einige meiner Decks in Papierform kosten würden, bekomme ich ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln.

 

Inzwischen habe ich auch schon an Turnieren im örtlichen Spieleladen teilgenommen.

 

Da ich die oft teuren spielstarken Karten nicht besitze, muß ich mir leider mit Notlösungen behelfen. Nur meine Izzet-Decks sind

 

in der Arena und in Papier identisch.

 

Auch wenn es schöner ist einem Menschen gegenüber zu sitzen, als vor einem Bildschirm, hält sich meine Begeisterung dafür in Grenzen.

 

Die Arena nimmt mir ungemein viel vom lästigen Verwaltungskram am Tisch ab. Ich kann mich viel mehr auf das Spielen konzentrieren.

 

Am schönsten finde ich jedoch den kreativen Prozess beim Deckbau. Meinem aktuellen gebauten Lieblingsdeck bin ich in der Arena

 

bisher noch nie begegnet. Dafür einer Unmenge von 1 zu 1 Kopien oder leichten Abwandlungen bewährter Decks. Besonders dem

 

Orzhov Livegain mit Aufpumpen von Kreaturen begegne ich sehr oft. Oder den roten oder rotgrünen 1er Kreaturen mit dem

 

unheilvollen Zirkus.

 

Mein zweiter Beitrag ist fertig und steht hoffentlich noch im richtigen Thema.


Im Thema: Als Neulinge keine Chance!

13. Januar 2020 - 02:44

Kurz vor der Veröffentlichung von Krieg der Funken habe ich mit Magic Arena angefangen.

 

Ohne daß ich vorher besonders viel Spielerfahrung in der Papierform am Tisch gehabt hätte.

 

Das Tutorial habe ich von Anfang bis zum Ende gespielt und dabei einiges an Spieltechnik gelernt. 

 

Dabei konnte ich gut entdecken welche Techniken mir mehr liegen als andere. 

 

Auch wenn sich dabei die "sehr limitierte" KI Sparky recht schnell als Kanonenfutter entpuppte. 

 

Erst nach dem Tutorial bin ich gegen menschliche Gegner angetreten. 

 

Durch das komplett absolvierte Tutorial schon mit einem ganz brauchbaren Kartenpool. 

 

Seit meinem Start habe ich auch schon etwas Geld in der Arena ausgegeben. Wenn ich bedenke was andere Freizeitaktivitäten wie z.B. Kino kosten, geht das für mich absolut in Ordnung.

 

Warum es für manche Menschen selbstverständlich ist, daß Spiele wie Magic Arena ( ohne Einblendung von Werbung ) umsonst sein sollen, ist und bleibt mir ein Rätsel. 

 

Die Manpower hinter so einem Projekt muß ja bezahlt werden und die anbietende Firma möchte auch Gewinn machen. Damit sollte dann natürlich auch nicht übertrieben werden.

 

In Magic Arena geht es aber tatsächlich ganz ohne den Einsatz von Geld. Der Weg ist dann zwar länger und steiniger, aber er ist trotzdem zu bewältigen. 

 

Inzwischen spiele ich Magic ganz zufriedenstellend. Auch sind z.B. komplexere Stack / Timing - Abläufe kein Problem mehr für mich. 

 

Meine Lieblingsfarbe dürfte Blau sein, auch gern gepaart mit schwarz, rot oder weiß. Meine Lieblingstechniken sind ganz sicher Bounce und Mill. 

 

Jedem Neuling möchte ich neben den hier im Forum bereits gegebenen Tipps noch Geduld, Ausdauer und Aufmerksamkeit wärmstens empfehlen. 

 

So, mein erster Beitrag ist erstellt und umfangreicher als gedacht.

 

Eventuell sind mir einige von hier schon in der Arena begegnet. In der Arena habe ich den selben Namen wie hier im Forum. 


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.