Zum Inhalt wechseln


hatschibombota

Registriert seit 14. Jan 2020
Offline Letzte Aktivität 21. Jan 2024 13:35

Verfasste Beiträge

Im Thema: Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

21. Januar 2024 - 13:34

Ist dein einziges Argument der Preis? Wieso baust du nicht deine liebste Mechanik oder Karte als Commander? Inzwischen gibt es doch für jede Karte Budget Ersatz. Ich mein inzwischen haben wir Doppelländer mit Basic Land Typ, die zwar getappt kommen, aber Common sind.

Ich hab für mich den Einstieg indem ich meine liebste Mechanik (Defender) in ein Commander Deck gepackt habe, aus ähnlichen Gründen, wie du es vor hast. Denke das ist stets die nachhaltige Variante. Alternativ auch gute Precons holen, da gibt es ja inzwischen auch immer bessere.

 

Der Preis ist bei mir nicht das einzige Argument, ich spiele einfach gerne blau, Nur ist es eben schon im Zwei-Spieler Format nicht unbedingt beliebt einen Counter zu spielen und ich denk mal im Commander wird man auch nicht darum herum kommen Counter zu spielen und zwar theoretisch auf möglichst effektiv, was die Mitspieler dann vielleicht sogar noch mehr triggert.


Im Thema: Kurze Fragen, Anmerkungen Wünsche, Kleinigkeiten

21. Januar 2024 - 11:51

Hi, des öfteren habe ich jetzt schon gehört, dass Commander das Tollste sei, wozu Magic sich in seiner Form erheben könnte, deswegen möchte ich auch ein Deck bauen um auch mitspielen zu können, weil einige Spielorte ja sogar nur Commander anbieten. Obwohl eigentlich mir das Format gedanklich nicht so gefällt, weil ich mir vorstelle, dass man einige Zauber gar nicht spielt, nur um keine Aufmerksamkeit von anderen auf sich zu ziehen und wahrscheinlich immer derjenige gewinnt, der von den anderen am meisten gemocht wird, wohingegen bei normalen Spielen man mit dem anderen befreundet sein kann, aber es ist halt der einzige Gegner im Spiel und deswegen kann man sich auch ausschließlich auf die Spielzüge konzentrieren.

Nichtsdestotrotz, würde ich ein Mono blaues Deck bauen wollen, weil ich denke, dass es relativ günstig ist dadurch dass es einige simple, aber effektive Instants gibt, was auch auf Mono rot zutreffen würde, aber ich habe so meine Zweifel, ob Mono red effektiv im Commander Format sein würde. Die anderen Farben als Mono würde ich schon wieder als etwas teuerer und daher ungeeignet für den Einstieg ansehen.

Wird man als Mono Blue Spieler bei Commander sofort gehasst?


Im Thema: Standard Chatthread

20. Januar 2024 - 11:37

Ja, so ungefähr sieht das aus.

 

Spirits scheinen dann schon wieder etwas spezieller zu sein. Aber bei Pioneer würde ich glaube ich vom Gefühl her sogar eher Mono Red ausprobieren wollen.


Im Thema: Standard Chatthread

20. Januar 2024 - 09:54

Wird bei dir überhaupt Standard gespielt ist die Frage? Standard in Paper ist so ziemlich tot und begraben und wird nur noch auf Arena gespielt.
Was du in dein SB tust kommt halt auf dein Deck an. Control braucht was anderes als Tempo braucht was anderes als Combo.

Und lass dich nicht abschrecken einen neuen Thread zu machen. Einer muss halt der erste sein

 

Es wird schon Standard gespielt, wobei Pioneer gefühlt ein bisschen häufig in den Eventkalendern steht.

Ich habe in Arena Tempo gespielt und meinetwegen würde ich auch gerne damit zum Pioneer spielen gehen, aber ich habe keine Ahnung davon, wieviel stärker Pioneer ist als Standard.


Im Thema: Standard Chatthread

19. Januar 2024 - 18:29

Hallo Leute, ich wollte jetzt eigentlich ungern einen eigenen Thread eröffnen, wenn der letzte schon zwei Jahre alt ist  8[

 

Welche Karten könnte man denn Mono Blue im Sideboard unterbringen? Ich habe in letzter Zeit mit Mono Blau Arena Best of 1 gespielt und habe "sagenhaft" erreicht, aber ich mag eigentlich Computerspiele überhaupt nicht und wollte es vielleicht auch gern mal in Paper spielen. Gerade auch vor dem Hintergrund, dass es ein relativ günstiges Deck zum einfach mal ausprobieren ist.

Nur ist es halt so, wie ich gelesen habe, bei Arena, dass sagenhaft keine wirkliche Bedeutung hat und außerdem bei den meisten Paper Spieleabenden wahrscheinlich Best of 3 gespielt wird, daher die Frage was man im Sideboard noch unterbringen könnte.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.