Zum Inhalt wechseln


MagicStorm

Registriert seit 22. Feb 2020
Offline Letzte Aktivität 18. Jul 2021 11:24

Erstellte Themen

Multiplayer Strategien und/oder Karten?

29. Januar 2021 - 07:57

Hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr gute Strategien für den Multiplayer kennt (1 vs 1 vs 1 vs 1). Ich wollte nach der Pandemie unsere Casual Rund mal wieder aufmischen. Wir spielen nach keinem bestimmten Format, wobei alle Karten erlaubt sind (Alternative Wincon's werden nciht gezählt (außer Mill)).

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr mir eine gute Strategie, Keycard oder Mechanik für den Multiplayer nennen könnt...

Kartenwert bis max. 5€, im Zweifelsfall auch ein wenig mehr, da wir die Decks nicht zu teuer bauen wollen...

MfG und Danke

PS: Die anderen Ergebnisse hier, haben es nicht geschafft mich zu überzeugen ;)

[Budget] UW ~ Bird's

05. November 2020 - 15:07

Hallo, wie man dem Titel entnehmen kann, habe ich gerade ein Deck in der Entwicklung. Dieses Deck arbeitet mit dem Bird Tribal und verschiedenen Karten, welche die Vögel verstärken.

Ich will das Deck in nächster Zeit nochmal Online testen, um mir einen besseren Überblick zu verschaffen...
Falls ihr Karten Vorschläge habt, mein Budget ist begrenzt. Ich will für Einzelkarten nicht viel mehr als 3€ pro Stück ausgeben.

Kommen wir nun zur Strategie:
Das Ziel des Decks ist es, mit stark gepumpten Vögel das Spiel zu beenden. Um meine Vögel überhaupt stark genug zu machen, spiele ich die Aerie & den Keeper. Um den bestmöglichen Erfolg mit den beiden Karten zu spielen, habe ich im Deck außerdem TB & Mimeo drinne. Durch diesen, hoffentlich (Wie gesagt, noch nicht getestet...) Recht starken Pump, wird jeder Vogel zu einem möglichen Finisher!

Nun kommt hier erstmal die Deckliste:
Deck: Budget-Bird's


Kommen wir nun zu meinen Cardchoices:

~Island/Plains:
Sind klar, oder?

~Azorius Chancery:
Sie sorgt dafür, dass ich alle meine Multicolour Spells problemlos spielen kann. Den Nachteil, das sie getappt kommt nehme ich an.

~Mazemind Tome:
Dieses Buch soll meine Kartenqualität verbessern... Damit will ich schneller an meine Pumper kommen. Für ein langes Spiel, oder einen Notfall generiert es auch mal Lebenspunkte.

~Soulcatchers' Aerie:
Dies ist mein erster Pumper. Durch insgesamt 2 Playsets von Karten, wird der Effekt nochmal deutlich verstärkt. Eine der Keycards, da sie wie gesagt die Finisher "stellt"!

~Mu Yanling, Sky Dancer:
Sie erstellt mir im Zweifelsfall Vögel, falls alle meine Kreaturen bspw. removalt wurden. Außerdem erhöht sie den Carddraw, wodurch ich schneller an die Keys komme.

~Aerie Worshippers:
Erfüllt dieselbe Funktion wie Yanling. Bei jedem Untap, gibt sie mir einen Vogel (meistens). Damit verstärkt sie meine Front, und pumpt den Watcher (kurzzeitig).

~Aven Gagglemaster:
Mithilfe der Tokens (Worshippers & Yanling) gibt dies ordentlich Leben, im Falle von Aggro- oder Rampdecks. Außerdem erhöht es die Chance zu gewinnen, da ich mehr Zeit zum pumpen bekomme.

~Aven Mimeomancer:
Er macht meine Kreaturen aggressiver. Dies steht aber im Hintergrund. Durch diesen Support, kann ich die Worshipper auch passend machen. Außerdem gibt er jede Runde meinen Vögeln +1/+1, indem man den Counter auf den Keeper setzt.

~Celestial Gatekeeper:
Kann jede meiner Kreaturen wiederbeleben. Dies kann vor allem im Lategame mit Gaggle wichtig werden. Hilft mir außerdem meine Pump-Kreaturen oder nützliche Kreaturen zurückzuholen. Im Falle von Removal auch nützlich

~Kangee, Aerie Keeper:
Dies ist meine Pump-Kreatur, mit Beihilfe des Mimeo, sind es wie gesagt jede Runde +1/+1. Außerdem kann er reanimiert werden.

~Thrummingbird:
Fungiert ähnlich wie der Mimeo um den Pump zu verbessern. Jedoch hat diese Karte den Vorteil auch die Aerie zu treffen. Der Nachteil ist, das Combat Dmg benötigt wird.

~Watcher of the Spheres:
Er kann meine teuren Vögel beschleunigen. Außerdem gibt das eine Manakurve von max. 4. Diese ist meines Erachtens sehr gut. Dazu kommt, dass er eigentlich jede Runde +1/+1 durch seinen 2ten Effekt bekommt.

Ich spiele alle Karten als Playset, da ich persönlich der Meinung bin: Alle Karten bringen mich meiner Strategie näher. Alle helfen dabei mehrere starke Finisher zu erschaffen!

Momentan möchte ich außerdem eigentlich noch 1 Playset Duallands zu spielen. Hättet ihr gute Empfehlungen? Ich denke, ich würde dann die Worshipper cutten...

Was ist denn eure Meinung?
Ich danke euch, dass ihr das alles durchgelesen habt.

In Hoffnung auf baldige Antwort, Magic ^^

Frage zu Nissas Zendikon

04. November 2020 - 14:38

Hallo liebe Leute,

und zwar sortiere und liste ich gerade alle meine Karten...

Dabei bin ich nun auf eine Foil "Nissas Zendikon" gestoßen (Deutsch), jetzt kommen wir zu meiner Fage:

Auf der Karte befindet sich fast ganz am linken Rand (noch auf dem Kartenbild) ein weißer Punkt. Dieser liegt auf Höhe der Mitte. Da ich mich nun noch nicht sooo lange mit MTG beschäftige, wollte ich wissen ob es sich dabei um ein natürliches Kartenmerkmal handelt... Es fühlt sich nämlich nicht wie eine Beschädigung an, also man spürt keine Unebenheit oder sonst etwas ^^

 

Könnt ihr mir da helfen? MfG Magic


Hardcore Lifegain ~ Deckidee

30. Oktober 2020 - 18:32

Hallo, ich baue gerade während dieser Pandemie ein Deck um nach der Pandemie genug Lebenspunkte zu haben ^^

Ich will am Anfang erstmal etwas über unseren Tisch verlauten lassen: Alle Decks benötigen bei uns 80 Karten, fragt mich nicht warum es diese Regel gibt...

Nun will ich euch darum beten, euch das Deck, welches nur darauf spielt LP zu generieren und mit dem Pridemate zu gewinnen. Wenn ihr Fragen zu den Choices habt bitte Privat schreiben...

Es geht nämlich hauptsächlich darum, dass ihr mir sagt wie man das Deck verbessern kann, oder dass ihr es eben "absegnet", also "absegnet als spielbar."
Ich hoffe mal ich habe dem Tutorial nicht komplett den Garaus gemacht ^^"

MfG Magic

Deck: Lifegainus Maximus


PS: Ich bin grade am überlegen den War Report gegen Fortified Rampart einzutauschen... Macht das Sinn?

Ausgefallenes & Erinnerungen an damals!

24. Oktober 2020 - 13:46

Hallo, um an meinem Küchentisch die Runden mal wieder zu verändern (die Decks meiner Gegner rotieren ständig), will ich meinen Status in diesem Thema auch mal wieder auffrischen... Das letzte mal habe ich das vor 3 Monaten probiert: Prinzip waren dabei die Flüche von Magic!

Deswegen Frage ich euch in diesem Thread, ob ihr noch ausgefallene Taktiken oder Mechaniken von damals kennt? Eine einzige Karte, oder ein ganzes Deck? Ich würde gerne etwas spielen, was man eben nicht immer sieht. Was eben überraschend ist...

Ich habe diesen Thread außerdem erstellt, damit ihr euch an eure alten Runden & Karten erinnern könnt. An Interessante Matches, oder witzige Versuche von Gegnern...

MfG Magic

PS: Ich weiß nicht ob das hier komplett unsinnig ist, aber ich hoffe auf baldige Antworten!

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.