Zum Inhalt wechseln


Larkin

Registriert seit 20. Jun 2020
Offline Letzte Aktivität 12. Mär 2021 16:16

Verfasste Beiträge

Im Thema: [Primer] Restore Balance Nicht fair, aber Balanced

23. Oktober 2020 - 15:33

Ich habe keine der Karten ausprobiert, aber sehr begeistert bin ich eigentlich von keiner.

 

Gemstone Cavern ist nur gut, wenn man on the Draw ist und sie auf der Starthand hat, also ca. 5,9% der Fälle. Sonst ist sie Wastes in einem Deck, das Electrodominance so schnell wie möglich spielen möchte.

 

Valakut Awakening und Silundi Vision sind meiner Meinung nach zu langsam. Tappländer und drei Mana Cantrips sind traditionell keine gute Idee in einem aggressiven Format wie Modern. Ich glaube aber, das Valakut Awakening etwas besser ist, da man doppel Rot für Electrodominance braucht. Ich glaube auch, dass der Effekt von Valakut Awakening stärker ist, obwohl sie nicht so tief gräbt wie Silundi Vision

 

Lass dich von mir aber nicht zu sehr runterziehen. Dein Deck sieht spannend aus. Man kann die Karten auf jeden Fall ausprobieren.


Im Thema: [Primer] Restore Balance Nicht fair, aber Balanced

15. August 2020 - 13:50

@Arcanis Danke für deine freundlichen Worte.  :)

 

Ich habe die Sektion über Humans mit einem Hinweis versehen, der klar stellt, dass Electrodominance neutralisiert wird, wenn man damit ein Phantasmal Image abschießt.


Im Thema: Restore Balance

24. Juni 2020 - 16:08

Die As Foretold Version spielt immer ein Playset Greater Gargadon um die Länder zu opfern, wenn man Restore Balance spielt. Damit kriegt man ein richtiges Armageddon hin. Das ist auch der Hauptgrund warum das Deck überhaupt wettbewerbsfähig ist. Viele Decks in Modern kommen ohne Kreaturen aus. Aber fast keins kann ohne Länder spielen.


Im Thema: Restore Balance

24. Juni 2020 - 14:04

Das wäre aber ein vollkommen anderes Deck oder? Also quasi ein Fires Control Deck, welches Restore Balance nur als Boardwipe benutzt und den Gegner nicht Armageddon 'nt? Den Fires of Invention ist ohne Länder meiner Erfahrung nach eher nutzlos. Auch wenn man die CMC 0 Spells damit Casten kann.


Im Thema: Restore Balance

20. Juni 2020 - 09:59

Ich habe beide Versionen von Restore Balance gespielt und würde sagen, dass die As Foretold Version durchaus ein wettbewerbsfähiges und spaßiges Deck ist. Ein paar Leute haben damit sogar auf Turnieren erfolg gehabt. Die Borderpost Version ist deutlich langsamer, hat keinen Plan B und ist VIEL verwundbarer gegenüber Hass. Es gab lange keine Top 8 Platzierungen mit der Borderpostversion. 

 

Ich muss dazu sagen, das eine Borderpostversion von Restore Balance heutzutage ein Playset Prismatic Vista und mindestens drei Force of Negation braucht. Damit allein bist du schon bei über 150€. Die As Foretold Version ist zwar sehr teuer, aber die wirklich teuren Karten (Die Länder und Force of Negation) lassen sich auch in anderen Decks gut spielen. Die As Foretold Version lässt sich auch als Budget Version spielen. Wenn du die Scalding Tarns durch Shivan Reef ersetzt und auf die Force of Negation verzichtest, sparst du eine Menge und unspielbar sollte das Deck dadurch nicht werden. In der Borderpostversion sind hingegen viele Karten, die sich ausschließlich in diesem Deck spielen lassen und nirgendwo anders.

 

Ich würde dir die As Foretold Version ans Herz legen. Wenn du ein extravagantes und besonderes Deck suchst, was auch Spaß macht und durchaus wettbewerbsfähig ist, liegst du da genau richtig. Leider bleibt das Deck sehr teuer.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.