Zum Inhalt wechseln


Gandabor

Registriert seit 29. Sep 2020
Offline Letzte Aktivität 18. Nov 2020 12:25

Verfasste Beiträge

Im Thema: Blau/Rotes Stuffy Doll deck

30. September 2020 - 11:07

Hey ich kann nicht viel zu dem Deck sagen, da ich der Meinung bin, dass du etwas umständlich gewinnen willst. Aber ich verstehe, dass es hier um darum geht, dass du ein Doll Deck bauen willst, weil Spaß.

 

Da hast du Recht. Ich habe bereits ein Deck mit dicken Monstern. Ich möchte ein relativ günstiges Spaßdeck haben, mit dem Ziel zu gewinnen ohne den Gegner attakieren zu können.

 

Es gibt einen weiteren Unterschied, der zwar marginal im Casual ist, aber dennoch zu bedenken ist: Der Gobbo zielt den Gegner an, die Stuffy Doll nicht. Heißt sollte der Gegner Hexproof haben (Leyline of Sanctity zb), macht der Gobbo keinen Schaden, die Doll schon. 

 

Vielen Dank für den Hinweis und du hast natürlich recht. Das ist sehr hilfreich.

 

Wahrscheinlich ist deine Wortwahl einfach schlecht gewählt, aber "opfern" ist ein definierter in MTG und besagt, dass eine permanente Karte (Meist Kreaturen, aber kann auch ein Land, Artefakt, Enchantment etc. sein) vom Spielfeld in den Friedhof gelegt wird. Discard = Abwerfen von der Hand.

 

Auch hier Asche auf mein Haupt...selbstverständlich ist abwerfen gemeint (opfern ebend nur für mich intern im Kopf).

 

Ansonsten finde ich, du solltest zB Metalworker 4 mal spielen, jedoch ist das eine Kostenfrage. Alternativen im Casualbereich gibt es genug, je nachdem was deine Spielgruppe erlaubt. zB könntest du 4 Sol Ring Spielen, die dir einen enormen Manavorteil geben (Kosten auch quasi nichts), jedoch in vielen Spielgruppen abgelehnt werden, da sie extrem stark sind. 

 

Den Metalworker habe ich wirklich nur drin, weil ich ihn zweimal besitze. Ansonsten ist die Karte einfach zu teuer. Ich versuche meine Decks mit vorhanden Karten zu basteln und einen Geldwert von 20-30 Euro einzuhalten. Sol Ring hatte ich auch schon vorgeschlagen. Alternativen gibt es reichlich, die zur Manakurve beitragen.

 

Nin the Pain Artist ist auch eine nette Karte, die stark mit Stuffy Doll synergiert, jedoch wäre die UR.

 

Eine sehr gute Karte. Da überlege ich Sie mit reinzunehmen, auch wenn Sie zwei farbige Mana kostet.

 

Ich würde mir auch überlegen, ob ich diese ganzen Einzelkarten wie Etched Champion brauche. Alles was du nur einmal spielst hat eine sehr geringe Chance zum richtigen Moment auf der Hand zu sein. 

 

Die Einzelkarten sind nette Ergänzungen. Klar kann ich Sie nicht raussuchen (Außer mit dem Inventors' Fair ). Man kann das Deck z.B. mit deinem Vorschlag der Nin the Pain Artist noch gezielter machen, aber ich möchte auch etwas quälen mit Deck und vielleicht ein paar Optionen schaffen, auch wenn ich diese nicht gezielt raussuchen kann.

 

Ich danke dir für deine Verbesserungen uns Anmerkungen. Es hilft echt ungemein weiter.

 


Im Thema: Blau/Rotes Stuffy Doll deck

30. September 2020 - 06:32

Hab das Deck jetzt unter Casualdecks eröffnet.

Ich wollte es dann löschen, finde aber leider nicht wo.


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.