hoi ma wieder ne frage:
wenn Spirit Loop im Friedhof gelegt wird kann ich vorher die Fähigkeit vom Nezumi-Grabräuber spielen um die Karte bevor sie auf die Hand ihres Besitzers zurückkommt ausm Friedhof zu entfernen?
lg
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Maddes
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spirit loop und graverobber
24. Januar 2007 - 21:37
ageless entitiy
09. Januar 2007 - 16:40
Also ich hab nen Ageless Entity draußen mit Armadillo Cloak drauf, so jetzt greif ich an und die blockende Kreatur hat 10/10 und der Ageless Enitity sagen wir mal 6/6 Durch Armadillo Cloak... Er würde ja nach dem Kampf sterben oder kriegt er bevor er stirbt noch die 6 Marken durch Armadillo Cloak?
Hoffe ist verstänldich ausgedrückt
Hoffe ist verstänldich ausgedrückt
SG Rats :)
28. Dezember 2006 - 15:47
Kreaturen:
1x Shinobi der Okiba-Bande --> Kartenabwerfen ist immer gut
3x Nezumi-Grabräuber --> Schnell Wendbar dann auch böse
2x Nezumi-Ronin --> Günstig & Gut
3x Mückengeizhals --> Früh draußen kann gut nerven
1x Ogermarodeur --> (Nerven) weil 3 Schaden hinnehmen bzw dadurch Ninjutsu
1x Patron der Nezumi -->Rel. starke Krea billig durch Rattenopfer + gute Fähigkeit
1x Nachtmahr --> Überleg ich ob ich Rausnehme aber so mit das einzige Gegen flying
1x Elfendichter --> Zweck Verzauberung zerstören (im lategame gut weil wiederholen)
1x Kehlenschlitzer --> Durch Ninjutsu Krea + Dmg
2x Brüllstampfer-Indrik --> Immer wiederholen Artefakte/Enchantments beliebig killen
2x Schädelschnapper --> Unterstützt Grabräuber im Karten ausm Friedhof entfernen
1x Toshiro Umezawa --> Nützlich um Zerstörer wiederzuspielen
1x Marknager --> Schlüsselkarte da alle Ratten Furcht + Spielsteine verdoppeln
1x Rattenfänger --> Schlüsselkarte Bringt mir Schnell wichtige Karten auf die Hand
Zauber:
4x Naturalisieren --> Gegen Artefakte/Verzauberungen.. (werden bei uns oft gespielt)
1x Putrefy --> Dürfte klar sein
2x Verweigerter Tod --> Wichtig wenn mal viele Kreas sterben
3x Das Grab aufwühlen --> Auch klar (nützlich für den Brüllstampfer)
1x Erschlagen --> Kann eigentlich raus, aber ützlich um Brüllstampfer zu killen(wiederholen später natürlich
3x Ausrotten --> Dürfte klar sein, gute Kreas in gegnerischen Decks ma eben ganz weghauen
1x Höllischer Lehrmeister Schlüsselkarten ziehen oder gerade gebrauchte nochmal
1x Teuflischer Lehrmeister Rattenfänger tutoren bzw Marknager
3x Fleisch zerreißen --> Kreas killen
2x Honden des Griffs der Nacht --> discard
1x Zerreißende Ranken --> etwas besserer enchantment/artefakt zerstörer
Länder: (Duals, Fetchies habsch nicht, zu teuer )
5x Forest
15x Swamp
20 Länder
22 Spells
21 Kreas
So, das Deck dient dem Zweck Kreaturen des Gegners wegzuhauen, wenn mgl. unter meiner Kontrolle ins Spiel zu bringen, und durch Schlüsselkarten allen Raten durch Furcht durchzubringen bzw durch Massenspielsteine (falls harte Defense) zu killen.. Naturalisieren hab ich so oft drinne da bei uns doch häufig mit vielen Verzauberungen gespielt wird (Gibt sogar reines Artefaktdeck da ist das hier super gegen )
Bis jetzt waren kaum Probleme beim Spielen mit dem Deck.. weil durch Zerstörer kann ich das Spiel so verzögern bis ich Schlüsselkarten ziehe, da ich Rattenfänger + Marknager nur je 1x besitze versuch ich das durch die Friedhofwiederholer auszugleichen (Ist ja nicht so häufig das Kreaturen direkt ausm Spiel entfernt werden )
Tjo was mir gerade aufgefallen ist was ich verbessern könnte wäre evtl mehr Wälder, Nachtmahr raus (Obwohl im Lategame mit stärkste Kreatur (einzige Fliegend)), Zugriff des Kodamas um schneller an Mana zukommen und hab gerade überlegt 2x Natural Affinity mit reinzunehmen, kann in Verbindung mit Ausrotten echt böse sein (obwohls 7 Mana sind und bis dahin der Gegner sicher genug Mana hat und auf die aus der Biblo und Hand entfernten gut verzichten kann) aber wie gesagt ist halt Casual
Tjo jetzt hätt ich von euch gerne paar Ideen die das Deck halt bissl fetziger machen oder was ich öfter bzw weniger reinnehmen sollte aber bitte auch dran denken das es low budget ist und ich damit ja nicht auf Turnieren spielen will
Wichtige Schwächen bitte ich drum das ihr mir sie aufzeigt
Tjo denn lasst mal hören!
1x Shinobi der Okiba-Bande --> Kartenabwerfen ist immer gut
3x Nezumi-Grabräuber --> Schnell Wendbar dann auch böse
2x Nezumi-Ronin --> Günstig & Gut
3x Mückengeizhals --> Früh draußen kann gut nerven
1x Ogermarodeur --> (Nerven) weil 3 Schaden hinnehmen bzw dadurch Ninjutsu
1x Patron der Nezumi -->Rel. starke Krea billig durch Rattenopfer + gute Fähigkeit
1x Nachtmahr --> Überleg ich ob ich Rausnehme aber so mit das einzige Gegen flying
1x Elfendichter --> Zweck Verzauberung zerstören (im lategame gut weil wiederholen)
1x Kehlenschlitzer --> Durch Ninjutsu Krea + Dmg
2x Brüllstampfer-Indrik --> Immer wiederholen Artefakte/Enchantments beliebig killen
2x Schädelschnapper --> Unterstützt Grabräuber im Karten ausm Friedhof entfernen
1x Toshiro Umezawa --> Nützlich um Zerstörer wiederzuspielen
1x Marknager --> Schlüsselkarte da alle Ratten Furcht + Spielsteine verdoppeln
1x Rattenfänger --> Schlüsselkarte Bringt mir Schnell wichtige Karten auf die Hand
Zauber:
4x Naturalisieren --> Gegen Artefakte/Verzauberungen.. (werden bei uns oft gespielt)
1x Putrefy --> Dürfte klar sein
2x Verweigerter Tod --> Wichtig wenn mal viele Kreas sterben
3x Das Grab aufwühlen --> Auch klar (nützlich für den Brüllstampfer)
1x Erschlagen --> Kann eigentlich raus, aber ützlich um Brüllstampfer zu killen(wiederholen später natürlich
3x Ausrotten --> Dürfte klar sein, gute Kreas in gegnerischen Decks ma eben ganz weghauen
1x Höllischer Lehrmeister Schlüsselkarten ziehen oder gerade gebrauchte nochmal
1x Teuflischer Lehrmeister Rattenfänger tutoren bzw Marknager
3x Fleisch zerreißen --> Kreas killen
2x Honden des Griffs der Nacht --> discard
1x Zerreißende Ranken --> etwas besserer enchantment/artefakt zerstörer
Länder: (Duals, Fetchies habsch nicht, zu teuer )
5x Forest
15x Swamp
20 Länder
22 Spells
21 Kreas
So, das Deck dient dem Zweck Kreaturen des Gegners wegzuhauen, wenn mgl. unter meiner Kontrolle ins Spiel zu bringen, und durch Schlüsselkarten allen Raten durch Furcht durchzubringen bzw durch Massenspielsteine (falls harte Defense) zu killen.. Naturalisieren hab ich so oft drinne da bei uns doch häufig mit vielen Verzauberungen gespielt wird (Gibt sogar reines Artefaktdeck da ist das hier super gegen )
Bis jetzt waren kaum Probleme beim Spielen mit dem Deck.. weil durch Zerstörer kann ich das Spiel so verzögern bis ich Schlüsselkarten ziehe, da ich Rattenfänger + Marknager nur je 1x besitze versuch ich das durch die Friedhofwiederholer auszugleichen (Ist ja nicht so häufig das Kreaturen direkt ausm Spiel entfernt werden )
Tjo was mir gerade aufgefallen ist was ich verbessern könnte wäre evtl mehr Wälder, Nachtmahr raus (Obwohl im Lategame mit stärkste Kreatur (einzige Fliegend)), Zugriff des Kodamas um schneller an Mana zukommen und hab gerade überlegt 2x Natural Affinity mit reinzunehmen, kann in Verbindung mit Ausrotten echt böse sein (obwohls 7 Mana sind und bis dahin der Gegner sicher genug Mana hat und auf die aus der Biblo und Hand entfernten gut verzichten kann) aber wie gesagt ist halt Casual
Tjo jetzt hätt ich von euch gerne paar Ideen die das Deck halt bissl fetziger machen oder was ich öfter bzw weniger reinnehmen sollte aber bitte auch dran denken das es low budget ist und ich damit ja nicht auf Turnieren spielen will
Wichtige Schwächen bitte ich drum das ihr mir sie aufzeigt
Tjo denn lasst mal hören!
target und legal choice
26. Dezember 2006 - 18:29
hi wenn ich zum beispiel mit dem Simic-Gildenmagier eine aura an eine andere karte anlege... steht da ja nix von target (ausser target aura) kann das ziel an die ich die aura anlege obwohl sie "kann nich das ziel von zaubersprüchen und fähigkeiten" hat trotzdem verzaubert werden da ich ja kein ziel bestimme ? Und was wäre wenn die Kreatur Schutz vor Zaubersprüchen und Fähigkeiten hat?
danke für die antwort!
danke für die antwort!
Fleetfoot Panther --> target?
17. Dezember 2006 - 20:07
Schönen guten abend
Kleine Frage:
wenn ich denn Fleetfoot Panther spiele... die fähigkeit das eine weisse oder grüne karte auf die hand ihres besitzers zurück genommen werden muss... die muss doch zielen? weil ansich ist es doch nur eine karte die als "ziel" gewählt wird.. ?
Besteht die möglichkeit einer kreatur bevor sie auf die hand zurückgenommen wird "can't be target of spells / abilities" zu geben damit das zurückbringen auf die hand verhindert wird? oder ist es so wenn der panther vom stack resolved nich die möglichkeit besteht die danach ausgewählte kreatur durch instants noch irgendwie zu beeinflussen?
hoffe ist verständlich
Kleine Frage:
wenn ich denn Fleetfoot Panther spiele... die fähigkeit das eine weisse oder grüne karte auf die hand ihres besitzers zurück genommen werden muss... die muss doch zielen? weil ansich ist es doch nur eine karte die als "ziel" gewählt wird.. ?
Besteht die möglichkeit einer kreatur bevor sie auf die hand zurückgenommen wird "can't be target of spells / abilities" zu geben damit das zurückbringen auf die hand verhindert wird? oder ist es so wenn der panther vom stack resolved nich die möglichkeit besteht die danach ausgewählte kreatur durch instants noch irgendwie zu beeinflussen?
hoffe ist verständlich
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