Zum Inhalt wechseln


Whiteeye1337

Registriert seit 11. Mär 2021
Offline Letzte Aktivität 11. Mär 2021 15:45

Erstellte Themen

Triggert aus dem Friedhof gewirkte "Aus dem Schlaf gerissen" - Fähigkeit als He...

11. März 2021 - 15:15

Hey Leute,

 

ich habe aus bei mir herum liegenden Deckbausets ein blaues Mill-Deck gebastelt mit Aus dem Schlaf gerissen (startled awake) gebastelt. Jetzt habe ich Karten darin, welche bei Hexereien Fähigkeiten triggern. Wie z.B. Thing in the Ice.

 

Meine Frage:
Wenn ich startled awake im Friedhof habe, kann ich für 5 Mana die Fähigkeit der Hexerei nutzen und sie als 1/1er persistent nightmare aufs Spielfeld zurück holen. Wird diese Fähigkeit als "wirken einer Hexerei" verstanden und triggert entsprechende Effekte? Also "wenn du eine Hexerei wirkst" - Effekte?
Ich frage mich, weil diese Fähigkeit ja die Fähigkeit einer Hexerei ist und ich sie dadurch wirke. Jedoch kommt sie danach als Kreatur aufs Spielfeld. Aber die Fähigkeit ist ja eigentlich die Fähigkeit der Hexerei. Wirke ich dabei diese Hexere?

Ich habe schon dazu gegooglet aber finde nichts :D

Vielen Dank für eure Hilfe! :)


© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.